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Wicket und ich haben anscheinend das selbe Problem:
beim anfahren an eine Kreutzung oder Ampel drückt man kurz davor auf die Kupplung und das Auto geht plötzlich aus
Ich habe das Problem bis jetzt durch hochdrehen des Standgases "fast" weg bekommen. So kanns aber natürlich nicht bleiben.
Was mir auch noch auffällt, das ganze passiert auch öfters wenn man Kurven mit getretener Kupplung fährt, oder man stark bremsen muss und
schnell Geschwindigkeit verliert.
Was auch noch komisch is wenn man ihn ausmacht kommt es manchmal vor das er noch nachmault, d.h. obwohl der Schlüssel auf 0 is dreht der motor noch ein paar umdrehungen.
Hört sich natürlcih auch nicht sehr toll an und wenn man mal den Fuß nicht mehr auf der kupplung hat geht er bestimmt nochn Meter nach vorne.
Hab vor einigen Monaten erst ne neue Kupplung bekommen, und davor war das aber nie.
Hat jemand ne Idee was es sein kann?
ROLS
Ein befreundeter KFZ Mechaniker meinte vorhin zu mir ich soll mal alle Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger absprühen und gucken ob er dann Falschluft (oder in diesem Fall dann Bremsenreiniger) zieht. Ist das der Fall dreht der Motor kurzzeitig höher während der Bremsenreiniger verbrannt wird.
Einige Motoren sind wohl auch per Unterdruck mit dem Bremskraftverstärker verbunden (der Sinn ist mir Schleierhaft).
Aber falls das beim AH Motor der Fall ist und der Bremskaftverstärker mit meinem ersten Zylinder zusammenhängt und dort eine Undichtigkeit vorliegt wären meine beiden Problem - also das Unsaubere Laufen und der Drehzahlverlust beim Geschwindigkeit verringern - erklärt und so gut wie behoben
Beim AG ist der Bremskraftverstärker mit dem ersten Zylinder durch einen dicken Schlauch verbunden. Wird also irgendwas damit zu tun haben.
Bremskraftverstärker funktioniert mit Unterdruck. Ohne Motor darfst aufs Pedal latschen wie blöd. Tipp auch mal auf Undichtigkeit. Im Standgas mal 5mal schnell hintereinander bremsen, was macht der Motor dann? Normalerweise müßte er dann die Drehzahl etwas anheben.
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Also der Bremstest hat soweit funktioniert. Drehzahlen gingen kurzfristig 100 - 200 U/min hoch.
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Heute lief er wieder deutlich besser als die tage davor - Aber die letzten 3 Tage waren sehr regnerischund heute wars dann mal wieder trocken.
Allem Anschein nach hat das also was mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit zu tun - weswegen ich jetzt mal an den Vergaser denke. Nur was zu kann da nicht stimmen?
Warum Vergaser? De nk ich an Feuchtigkeit, den k ich an Zündung. Bring deinen Motor zum laufen und kipp mit einer Wasserkanne einen guten Schluck auf die Verteilerkappe. Reagiert der Motor darauf, hast Du die Ursache gefunden> Verteilerkappe.
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