Prüf mal ob alle 4 Zündkerzen funken.
Ich würde einen anderen Verteiler einbauen , oder mal das Zündmodul tauschen aber es sind ja auch noch andere Teile im Verteiler drinnen.
Baue ihn mal aus und prüfe das Kugellager.
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Ne so was hab ich noch nicht gemacht, Müsste ich nicht mehr Probleme haben wenn der Zahnriemen falsch drauf wäre?
Kompression musste ich mal ne Werkstatt fragen ob die das eben mal messen können dafür muss er aber erst mal laufen.
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Hab im Keller noch andere Verteiler rum liegen , kann man denn im ausgebauten zustand denn Grob schon mal testen? also auf irgendwas bestimmtes achten?
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Steuerzeiten checken, also ob der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist. Ferndiagnose ist halt immer schwierig.
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Kann ich das selber überprüfen in dem ich Oben am Zahnriemen das Plastik ab mache?
Weil Zahnriemen lasse ich wechseln so ca. alle 70000 bis 800000 km.
Der letzte müsste auch etwas über 1,5 Jahre her sein.
MFG
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Ja, kannst du. An der Riemenscheibe ist eine Markierung und eine Nase in der Abdeckung. Das muß fluchten. Dann sollte das Nockenwellenrad waagerecht stehen (Abdeckung wegschrauben, dazu muß der Ventildeckel lose geschraubt werden) mit UP Markierung nach oben. Eine Umdrehung Nockenwellenrad sind zwei Umdrehungen an der Kurbelwelle. Die kannst drehen mit Volleinschlag links und Ratsche mit 2 Verlängerungen. Drehen gegen den Uhrzeigersinn. Dann kannst die Spannung auch gleich checken ob er recht lose ist oder genügend gespannt.
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Wenn Du nicht das passende Werkzeug haben solltes , dann lege den 5.Gang ein und hebe den Wagen an so das das Rad vorne links frei ist und drehe am Reifen.
Würde aber die Zündkerzen raus schrauben , dreht sich leichter und kanst gleich gucken mit einer zweiten Person ob sie einen Funken haben.
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Wie schon hier gepostet bitte den Zündfunken prüfen.
Hat er keinen ist der Verteiler höchstwahrscheinlich defekt.
Hab ich selber schon 2 mal erlebt.
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Guten Abend Zusammen
Hier mal mein Update vom heutigem Tag.
Zündfunke ist da, hab aber aus dem Keller noch mal einen anderen Verteiler auch eingebaut wo die Verteiler Kappe auch ohne Rost Staub war.
Zündkerzen habe ich noch gewechselt , hab auch Fotos von denn alten.
Dann hab ich mal denn ADAC gerufen und der hat auch Verteilerkappe geschaut und mal Kompression gemessen mit so ein Schätzeisen laut dem MA des ADAC.
Auf dem ersten Zylinder konnte er keine Kompression feststellen, er sagt aber das es auch sein kann das er es nicht richtig abgedichtet bekommt dort.
Werd morgen mal die Kompression messen wenn ein Bekannter sein Messwerkzug findet.
Das mit dem Zahnriemen hab ich nicht geschafft mehr da es einfach zu schnell Dunkel wird und es mir auch ehrlich gesagt zu kalt war.
Aber ist auch ein Punkt denn man bei etwas besseren Verhältnissen kontrollieren sollte.
MFG
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Ich vermute der bekommt keinen Sprit
oder sind die Kerzen nass und riechen nach Benzin?
Gib ihm beim Starten mal etwas Startpilot.
Der hat doch eine mech.Benzinpumpe.
Vielleicht ist dort das Problem.
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Guten Morgen
Startpilot das der vom ADAC auch reingesprüht aber er sprang trotzdem nicht an.
Ja er hat eine rein Mechanische Benzinpumpe aber die Schwimmerkammer vom Vergaser ist Benzin.
MFG
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