Der Kühlmittelverlust sollte der Vergangenheit angehören. Daß er exisiterte ist überhaupt kein Wunder. Beide Schlauchstutzen waren durchgegammelt und blieben im Schlauch stecken. Aber morgen sehe ich mehr. Hab ihn extra an anderer Stelle geparkt.
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Wie erwartet: Kein Kühlmittelverlust mehr feststellbar.
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Nervig war in der letzten Zeit, daß offenbar ein Bremslicht ausgefallen war. Da gleichzeitig die Parkleuchte brannte, dachte ich schon, es sei der gleiche Fehler wie beim CB3. Aber glücklicherweise stellte sich gestern heraus, daß es doch nur die Birne war. Nun ist der Legend wieder weniger kommunikativ, weil mich keiner mehr auf das fehlende Bremslicht ansprechen muß. Schade!
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Es ist doch nicht nur die Birne des Bremslichts. Auch hier ist Korrosion im Spiel. Mal geht's, mal geht's nicht. Vielleicht hat noch jemand den kurzen Kabelbaum für mich?
Aber gestern trat ein größeres Problem auf: Der Fahrersitz hat sich aus der Verankerung gerissen. Ich bin eben zu schwer. Nun stellte sich heraus, daß mein Werkstatthandbuch lediglich einen mechanisch verstellbaren Fahrersitz beschreibt. Meiner ist jedoch elektrisch verstellbar. Ich weiß nur, daß dann der Sitz anders befestigt ist als beim mechanischen. Kann mir jemand mitteilen, auf was ich beim elektrisch verstellbaren achten muß? Danke vorab!
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Ich habe unter dem Sitz einen verdächtigen Hebel entdeckt. Der Sitz kippelt in gänze, d. h. Sitzfläche und Rückenlehne bleiben im selben Winkel stehen und diese Verbindung kippt an der Achse in Höhe der Rücklehne. Also is nur etwas vorne an der Sitzfläche so beweglich geworden, wie es wahrscheinlich nicht sein sollte.
Der verdächtige Hebel ist kräftig (mehr als 1 cm Rohr mit zwei Flacheisen an beiden Enden), bildet ein U und es stützt sich eine zweizinkige Gabel auf ihm rechts fast ganz außen ab. Die Gabel könnte auf einer Welle sitzen, die wahrscheinlich mit einer kräftigen Spiralfeder verbunden ist. Kann da der Fehler liegen?
Außerdem hat die Kiste wieder etwas Öl verloren, rechts vorne und scheinbar auch Kühlflüssigkeit, nur wenig dahinter.
Unerfreulich! Aber jetzt muß ich erst den Zaun reparieren, den die Bauhandwerker nun vollends geschafft haben.
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...kleiner Auszug aus Nachtrag Legend 89.
Vielleicht kann das helfen.
Ps.: Ich habe 2 Bücher für Legend 88 und 89 (Nachtrag)
88 (64SG920) ist ca. 1,5cm dick und 89 (64SG921) ist ca. 1cm dick.
Für jeweils 5 Euro + Versandkosten kannst Du sie beide haben.
Mal zu viel gekauft.
edit: Nur so geschrieben (falls), muss nicht sein.
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Besten Dank! Ich besitze leider die Nachträge nicht.
Ich vermute, daß der von mir beschriebene Hebel die Sitzhöhenverstellung ist. Ich werde morgen mal anhand dieser Anleitung zunächst im eingebauten Zustand die Funktion der Schalter prüfen. Und dann wohl den Sitz ausbauen müssen. Danach sehe ich weiter.
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Provisorisch gefixt. So auf dem Fußboden rumkriechen is nich mein Ding. Aber das werde ich wohl nochmals müssen.
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@Insightowner hat heute die Ursache entdeckt. Es is die vermutete Gabel mit dranhängenden Flacheisen. Das is Guß und um den Antrieb für die Höhenverstellung so dünn, daß es schlicht und einfach auf der Innenseite gebrochen is. Selbstverständlich gibt es das nicht als einzelnes Ersatzteil - jedenfalls nach einem Blick in die Online-Ersatzteilliste. Die ganze Mimik is für einen Sonderangebotspreis in Höhe von rund 2.500 Dollar lieferbar.
Daher hier meine Frage, ob jemand einen Fahrersitz für einen HS oder einen KA4 aus Deutschland, Frankreich oder Benelux abzugeben hat. Andere Länder sind nicht möglich, weil die Konstruktion anders is. Auch das Coupé (KA3) geht nich, is auch völlig anders.
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Jetzt sind auch noch die Scheibenwischer ausgefallen! Es muß am Gestänge liegen, denn der Motor läuft, nur wischt nix. Den TÜV kann ich mir wohl abschminken.
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Och Mensch, Karlheinz, das tut mir sehr leid für dich. Aber laß den Kopf nicht hängen und sieh's im Sinne unserer Kanzlerin: “Wir schaffen das!“
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
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Kopf hängen lassen gibt es nicht. Ich verkaufe den ganzen Schrott und hole mir im Nachbarort den 316 Compact - leider in rot.
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Hääää ??
Einen Teufel wirst Du tun.
Ich erinnere Dich hier an die Umstände von dem Bild in Posting Nr.96 (Seite 7) dieses Threads.
Wir brauchen einen Arzt. Sofort!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Gestern war ich beim TÜV, ääh: KÜS oder wie die heißen.
Vorher noch schnell die Scheinwerfer einstellen, denn nach der Reparatur des linken Scheinwerfers war eine Differenz zwischen beiden festzustellen. Ergebnis: Der reparierte war top, der rechte etwas zu tief.
Die AU verlief problemlos - trotz leuchtender ECU-Warnung.
So blieb nur noch der wackelnde Fahrersitz. Ein Holzklotz drunter schränkte die Bewegung etwas ein. Geringer Mangel.
Dann schwitzt der Motor etwas. Geringer Mangel.
Eine neue Plakette klebt drauf!
Jetzt lohnt sich der Erwerb eines Radios.
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