Der freundliche Honda Händler hätte von dem Bruchstück die eine Hälfte liefern können, die gab es nämlich als Ersatzteil. Aber wie @HoWoPa schon vermutete - zu Honda Preisen. Der zerbröselte Teil kostete 365 Euronen plus Märchensteuer! Glücklicherweise is das Teil nicht mehr zu liefern, so daß ich nicht dankend ablehnen brauchte.
Fazit: Der Schlosser muß ran.
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Der Schlosser is Sandro gewesen. Er hat die Teile einfach mal zusammen gebraten und grob zurechte gebogen. Die Feinarbeiten kommen dann am Wochenende. Hoffentlich hält's.
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Nach zweieinhalb Stunden Friemelei im beengten Fußraum kann mann wieder ohne Schaukeln auf dem Fahrersitz sitzen und es funktioniert sogar die elektrische Verstellung. Obwohl ich ein Kabel nicht zuordnen konnte, sind sämtliche Bewegungsrichtungen einstellbar. Endlich kann ich wieder billig Autofahren. Sandro sei Dank!
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Könnte der Stecker für die Sitzheizung sein?
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Also isset quasi ne Vorbereitung für,ne?
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Da besitze ich doch ein passendes Radio für den HS und dann funktioniert es nicht, weil ich den Code nicht finde.
Deshalb habe ich mir für wenig Geld ein modernes Radio gekauft (mit großen Knöpfen, damit ich ohne was zu sehen die bedienen kann). Und nun passen die Stecker wie üblich nicht. Gibt es so einen Adapter oder muß ich mühsehlich die einzelnen Kabel verbinden?
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Es gibt mit Sicherheit ein passendes Adapterkabel.
Ich bin mir abeer nicht sicher, ob ich es am Lager habe. Selbst wenn, dann nur per Außenstelle Dahl.
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Inzwischen hat sich die Story um den Einbau eines neuen Autoradios in den HS zu einer forumswürdigen Geschichte entwickelt:
Bei dem Preis war ein Autoradio selbstverständlich nicht im Lieferumfang enthalten. Viele, viele Monate gähnte ein Loch, wo ein Autoradio stecken könnte. Die Kabel hingen wild herum.
Nach erfolgreich bestandenem TÜV lohnte sich die Anschaffung eines Autoradios. Aber siehe da, eine ausführliche Suche im Regal förderte das oben abgebildete zeitgenössische Autoradio ans Tageslicht. Mit wenigen Handgriffen wurde es installiert, aber dann ging's an die Inbetriebnahme. Zwar waren zahlreiche Zahlen auf dem Autoradio vermerkt, aber keine erwies sich als DER Code. Pech, denn es gibt keine Unterlagen zu dem Autoradio. Auch die Internet-Recherche war nicht erfolgreich.
Lange Zeit tat sich wieder nix. Das nutzlose Autoradio verstopfte das ehemalige Loch und sah dabei hübsch aus. Mehr aber nicht. Gestern entschloß ich mich dann endlich, ein modernes Autoradio zu kaufen. Mehrere vermeintliche Händler führten gar keine Autoradios. Deshalb steuerte ich ATU an. Ich muß dazu sagen, ich war mit meiner ciVic Limousine (SP) unterwegs. Der freundliche Verkäufer begrüßte mich mit den Worten: "Das ist aber ein außergewöhnliches Auto". Ich klärte einige Daten zum SP. Erst danach fragte der gute Mann nach meinem Begehr. Ohne Diskussionen zeigte er mir die vorrätigen preiswerten Geräte, deren drei wesentliche Eigenschaften das Radio, große Knöpfe und wenn möglich einen USB-Anschluß für MP3 sein sollen. Schnell war ein passendes Autoradio gefunden und gekauft.
Beim Einbauversuch stellte sich - wie schon beschrieben - heraus, daß die Kabelanschlüsse nicht übereinstimmen. Ein Adapter mußte her. Heute fuhr ich deshalb wieder zu ATU. Dieses Mal nutzte ich meinen Halben Honda (Rover XW) für die Fahrt. Ich traf wieder auf den freundlichen Verkäufer bei ATU in Lippstadt. Zur Sicherheit hatte ich altes Autoradio und das Kabel vom neuen mitgenommen. Das Problem wurde sofort erkannt und im Computersystem nach einer Lösung gesucht. Mit den notwendigen Daten zum HS sollte das aber kein Problem sein. Es stellte sich heraus, daß dieser Adapter ein Auslaufmodell für ATU darstellt und daß in der Filiale in Lippstadt keiner mehr vorrätig sei. Aber in Soest sollte noch einer liegen. Der freundliche Verkäufer rief bei seinen Kollegen in Soest an. Zwischenzeitlich fragte er: "Gab es den Concerto auch als Cabrio?" Nun war endgültig klar, daß ich es mit einem Honda-Kenner zu tun hatte. Es stellte sich heraus, daß er einen FR-V fährt und sich wirklich gut mit Hondas auskennt. Der Adapter wurde in Soest gefunden, für mich an der Kasse deponiert und mein Kommen angekündigt. Weil diese Spritztour nicht geplant war, mußte die beste Ehefrau von allen informiert werden. Da ich kein Handy besitze, bat ich den FR-V-Fahrer darum, eben kurz zu Hause anrufen zu dürfen. Gebeten, getan. Und ich habe eine halbe Stunde später den Adapter in Soest kaufen können.
Fazit: You meet the nicest people with Honda.
P. S.: Die Abfahrt verzögerte sich, weil ich vor dem Laden von einem Porsche 968 Fahrer auf das Autoradio angesprochen wurde und wir dann selbstverständlich ins Fachsimpeln gerieten. 968 sind verdammt seltene Fahrzeuge.
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So, das Autoradio ist eingebaut - und funktioniert sogar. Ich hab mal was nicht kaputt, sondern eingebaut bekommen!
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Gut und schön, das Autoradio. Nachdem ich zum ersten Mal einen USB-Stick voll mit Lala eingesteckt habe, läßt sich das Ding nicht mehr komplett ausschalten. Nur wenn kein Strom mehr fließt scheint es aus zu sein.
Ein zweiter Fehler trat auf, daß die Antenne nicht komplett ausgefahren wird. Was kann die Ursache sein? Kennt jemand das Problem und hat bereits Abhilfe geschaffen? Danke für jede Unterstützung.
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Bei meinem Sony muss ich das Ausschalten (beleuchtung)
einstellen.
Zur Wahl stehen 30sec oder 300 oder noch irgendwas.
Ist das nicht eingestellt,kann man das Radio ausschalten aber die Beleuchtung bleibt an.
Zur Antenne, liegts am Radio oder an der Antenne.
Antenne EV reinigen und fetten.
Hirschmann Auta 235
Gibt es in der Bucht.
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Die dürfte, müsste, genau soweit rausfahren wie beim Prelude Ba4 und CB Accord. Also etwa 1 Meter
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Da wird wohl ein neuer Stab fällig sein.
Mit den Dingern stand ich früher auch auf Kriegsfuß.
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