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Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir letzte Woche ein Accord CG8 zugelegt. Ist zwar nicht mein Geschmack und Ich mag auch kein Accord, aber den brauche Ich ab dem nächsten Monat da Ich wieder pendeln muss. Der Grund ist auch der, das der Accord eine Gasanlage besitzt. Nun habe Ich ein Problem mit dem Eimer. Ich habe schon bei Google nach dem Problem gesucht und habe festgestellt, das viele das gleiche Problem haben und nicht wirklich wissen was die Ursache ist. Zur der Ursache:
Der Motor lässt sich schlecht starten, erst wenn man Gas gibt. Wenn der Motor anspringt, läuft der sehr unruhig wie auf drei Zylinder. Die Zündkerzen vom Zylinder 1 u 2 sind extrem schwarz. Funke ist aber vorhanden. Wenn Ich die Zündstecker vom Zyl. 1 oder 2 beim laufendem Motor abziehe, ergibt das kein Unterschied.
Viele haben geschrieben, dass wenn man die Ventile einstellt soll das Problem behoben sein. Ich habe die Ventile eingestellt und das Problem ist immer noch nicht weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist, das macht kein Unterschied. Das Problem verschwindet aber ab ca. 2500 U/min.
Wer kennt das Problem?
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Ich kenne ähnliche Probleme von einem anderen Fabrikat. Es lag immer an der Gasanlage, bzw. am schlampigen Einbau.
Die Motoren des CG8/9 kenne ich nur als absolut Problemlos.
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Im Accord Forum haben viele geschrieben, dass das Problem auch ohne Gasanlage auftritt. Ich habe die auch abgeschaltet, aber bringt trotz dem nichts.
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Fehlerabfrage durchgeführt?
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Noch nicht.
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So, aktueller Stand. Gesten die Einspritzdüsen überprüft, die funktionieren alle. Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercode 82. Ich glaube das der AGR Ventil. Aber mich wundert immer noch das der Zylinder 1 und 2 nicht mit laufen.
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Ich habe mich vor langer Zeit mit dem cg8 beschäftigt.Ein Problem ist mir in Erinnerung geblieben.Es betraf ein Bauteil das für die Ventilsteuerung zuständig ist.Eine Art Hydrostössel aber wohl mechanisch.Machte auch Geräusche bei niedrigen Drehzahlen.Kleines billiges Teil aber große Wirkung.Mehrere sind von Motorschaden ausgegangen.
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Wie heißt das Bauteil? Wo sitzt das Teile? Im Motor auf dem Motor?
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Weis ich nicht mehr.Ich hoffe das Guido da was mit anfangen kann.Ich bin mir nicht sicher ob das Teil alle Motoren haben.War irgendwas zum Ausgleich der Ventile beim Vtec.Ich kann grad nicht selber suchen .Bin in der Provence und hab nur miserables WIFI auf dem Handy
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diese Kleinen Stößel heißen LMA sie halten den Mittleren Kipphebel des Vtec Systems oben auf Spannung wenn er nicht verrriegelt ist. sie haben aber keinen einfluß auf den Motorlauf.
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Super! Das wars.
Es war nur ein Gedanke auch mal in die Richtung zu schauen.
Dieses Lma ist mehrmals aufgetaucht.
Man ist auch von Motorschäden ausgegangen weil keiner wusste was es war.
Gerade bei LPG Betrieb wird einem immer alles mögliche angedichtet.
Meine Civics laufen mit Gas einwandfrei.
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Ventilspiele sind immer OK.
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Ich habe leider kein Buch für den Accord. Gab es überhaupt noch Bücher ab 2000? Ich schaue Heute in AutoData nach.
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Der CG hatte kein WHB mehr, nur DVD.
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Wenn die LMA´s klappern ist das zwar ziemlich nervig aber nicht so Wild. Die B16A Fahrer haben das klappern quasi als Standart. Dein Problem sind so wie ich das hier lese nicht die LMA´s sondern eher ein verkoktes AGR. Abhilfe geht hier wie folgt: Das AGR Ventil ist mit 2 12mm Muttern rechts an der Ansaugbrücke angeschraubt ( so ein kleiner DOM ). Bau das mal aus, reinige alles mit Bremsenreiniger und wieder zusammenbauen. Nicht vergessen den Fehler zu löschen und sicherheitshalber auch gleich die Zündkerzen auswechseln. Sollte das Problem dann nicht weg sein, erstmal die Spannung am EGR prüfen und ganz wichtig, falls es noch eines mit Unterdruck ist, den Unterdruckschaluch auf Risse überprüfen.
So das war es erstmal
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