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Hallo an alle.
Ich heiße Michael, bin 42 und komme aus Hessen.
Ich habe mir nun einen Honda Prelude ba4 zugelegt, den ich eigentlich fahren möchte.
Da er aber im Leerlauf nicht läuft, hoffe ich, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Zum Honda:
Es ist ein Prelude ba4, Erstzulassung 9.1989 und hat 109 PS.
Ich habe zwar KFZ Mechaniker gelernt, aber mit Honda, und vor allem mit diesem, kenne ich mich nicht so aus.
So viele Unterdruckschläuche habe ich noch nie an einem Fz gesehen.
Nun zum Problem des Honda.
Er lässt sich starten, geht aber sofort wieder aus.
Wenn ich das Gas Pedal drücke, dann bleibt er auch an und läuft super rund. Sobald ich aber das Gas Pedal loslasse,
geht er wieder aus. Er hat keinen Leerlauf. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich am Vergaser auf der Fahrerseite diesen Hebel drücke,
der mit einem Zahnkranz verbunden ist, dann läuft er auch im Leerlauf.
Ohne diesen Hebel zu drücken, geht er aus. Ich gehe davon aus, dass dieser Hebel für den Leerlauf verantwortlich ist.
Sehe ich das richtig?
Wie wird dieser angesteuert, bzw. wie kann ich die Ursache beheben?
Vielleicht hat der eine oder andere einmal einen Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal und schönen Gruß,
Michael
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Hallo,
evtl. hast du ein Marderproblem.
Ich hatte genau dieses Verhalten an meinem AS, welches durch einen
fast unsichtbaren Marderbiss verusacht wurde.
Dadurch hat er Falschluft gezogen und ging ohne Gas sofort aus,
beim geringsten Gas geben lief er völlig normal.
Schau mal an den "vielen" Schläuchen, ob einer oder mehrere eine Bissstelle aufweisen oder einfach
nur Risse bekommen haben durch Überalterung.
Im Zweifel alle Schläuche nacheinander wechseln, kann nach ca. 30 Jahren nicht schaden.
Dabei aber nicht ein "richtiges" mechanisches Problem aus den Augen verlieren.
Red AS Driver
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Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Einen Teil der Schläuche habe ich schon gewechselt, quasi alle um die Vergaser rum.
Dann schaue ich noch einmal nach den anderen.
Schönen Gruß,
Michael
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Ich bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, ich bin irgendwie der Meinung das auch der Vergaser einen Blinkcode am ECU (Beifahrer Fußraum) hat. Den mal abfragen.
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Hallo,
ok, dann schaue ich da mal nach.
Das englische Handbuch habe ich mir schon herunter geladen.
Vielen Dank und schönen Gruß,
Michael
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