|
Hallo Forum,
Ich habe letzte Woche eine neue OEM Stoßstange für den CRX AF/AS gekauft. Heute habe Ich die begutachtet und habe gesehen, das auf der Innenseite ,,Made in Mexico'' steht. Seit wann und wie bauen die Mexicaner Teile für die Japanische Fahrzeuge? Soweit Ich weiß gab es die Stoßstangen nicht auf dem freien Markt. Hat vielleicht jemand eine Erklärung für mich?
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Nachbau-Stoßfänger gab es schon, ob Honda in Mexiko produzieren lässt, ist mir unbekannt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ist aber eine OEM. Die Teilenummer ist auch eingeprägt.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Honda hat Werke in Mexiko und produziert dort ;-)
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Die haben die OEM Nummer gleich mitkopiert
hebt den Preis
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.496 |
Punkte: | 713.486 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Die Honda de México S.A de C.V. ist eine im September 1985 gegründete Tochtergesellschaft des japanischen Honda-Konzerns mit Unternehmenssitz in El Salto, Jalisco, Mexiko. Neben dem Vertrieb der Honda-Produkte wird eine eigenständige Produktion betrieben.
Das Hauptwerk in El Salto umfasst eine Fläche von 2,7 Millionen Quadratmeter. Rund 260 Millionen US-Dollar wurden ab 1986 für die Errichtung des Werkes aufgebracht. Die Produktion lief 1988 an. Als erste Produkte des Unternehmens rollten der CBR100 vom Band. In etwa 1.000 Arbeitnehmer wurden zu jener Zeit beschäftigt. Die maximale Produktionskapazität lag bei 50.000 Einheiten pro Jahr. Parallel dazu wurden Metallteile des Civic für die Automobilproduktion der Honda of America Mfg. und der Honda of Canada Manufacturing hergestellt.
1984 begannen die Bauarbeiten für eine Werkserweiterung. In der neuen Abteilung wurde ab 1995 der Accord 5. Generation gebaut. Die Jahreskapazität erhöhte sich dadurch auf 200.000 Einheiten. Die Anzahl der Beschäftigten erhöhte sich überdies auf rund 2.800 Arbeitnehmer. Die Produktion des 6. Generation lief bereits zwei Jahre später im Jahre 1997 an. Im Sommer 1999 nahm das Unternehmen den Export seiner Produkte auf. Im Juni 2002 nahm das Werk die Produktion des C 100 Biz auf. Im selben Jahr kam der aktuelle Accord auf den Markt, dessen Montage in Mexiko jedoch erst 2004 anlief.
Anlässlich der im Februar 2004 aufgenommenen Produktion des neuen BEAT100, wurde der Export des Accord nach Argentinien aufgenommen. Seit dem Dezember werden darüber hinaus noch Fahrzeugkomponenten und Ersatzteile für den Acura RL hergestellt.
Als die Produktion des Accord im Jahre 2007 endete, löste ihn schließlich der CR-V 3. Generation ab. Die 4. Generation des CR-V wird seit Januar 2012 in El Salto hergestellt.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Danke, Sascha.
Wieder was dazu gelernt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das ist eine richtige Aufklärung. Vielen Dank.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
@saschaOF: Wenn wir dich nicht hätten Interessante Geschichte
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Zitat von Flitzermama im Beitrag #9
@saschaOF: Wenn wir dich nicht hätten ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |