|
Hallo mein schöner 78er accord 1.6 hat jetzt tüv und fährt sich echt toll nur habe ich krieg mit dem vergaser hat jemand eine einstellanleitung oder eine liste wo steht welche düse wohin kommt irgendwie passt da gar nichts entweder hat er beim beschleunigen ein rießen gasloch oder geht im stand aus oder hat leerlauf von 1500 1/min je nach dem wie ich an der leerlaufgemischschraube drehe. Am besten löuft er wenn die schraube ganz drinnen ist was nicht richtig sein kann falschluft zieht er keine vergaser hab ich jetzt gefühlt 200mal geputzt und jede bohrung durchgeblasen und sogar schon 2 mal ultraschallgereinigt einen neuen dichtsatz verbaut mit schwimmernadelventil. Hedoch hab ich keine daten weiß nicht wie hoch der schwimmerstand sein soll... ect kann mir jemand helfen? Danke schon mal im vorraus gruß andreas
Ich fahre: | Honda accord sj1979 , golf 3 syncro |
Da wohne ich: | Woringen |
Vorname: | Andreas |
Heutiger Sprit ist aggressiver und kann uralte Ablagerungen in der Zuleitung lösen, auch die Schläuche selbst.
1. Schwimmerventil noch einmal reinigen und direkt vor dem Vergaser einen zusätzlichen Filter montieren.
2. Schwimmer auf Risse prüfen, z.B. in warmes Wasser tauchen, wenn Blasen aufsteigen...
3. Schwimmer muß so justiert werden, daß die Oberseite parallel zum Deckel liegt.
4. RTFM
Ich fahre: | Accord SJ / 1981 |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Ohne Sachkenntnis und Wartungsdaten am Vergaser herumzufummeln wird nicht nicht weiterbringen.
...
Zündanlage prüfen!
Welche Kerzen sind montiert?
vielen dank für die daten sachkenntinss habe ich schon hab schon paar vergaser abgestimmt allerdings keine keihin aber viiiiielen dank für die daten jetzt kanns einstellen losgehen *freu* kerzen sind neu von bosch wr8dcx unterbrecher neu kondensator neu vom bmw 2002 zündkabel neu und die unterdruckdose wurde überholt und die zündug wurde eingestellt
was soll rtfm heißen?
mfg/Andreas
Ich fahre: | Honda accord sj1979 , golf 3 syncro |
Da wohne ich: | Woringen |
Vorname: | Andreas |
Bosch Kerzen?
Ich kann es nicht glauben?
NGk oder ND .
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Für EG (was ich befürchte) wären die o.a. Kerzen eh falsch.
Im EL laufen Bosch W7 aber durchaus sehr gut, W8 habe ich nie getestet.