Also beim ergründen des Relaisproblems habe ich zunächst alle 4 Massepunkte am Steuergerät durchgemessen überall Masse vorhanden. Dann habe ich eine zusatzmasse zur Batterie gelegt und die am Relais entfernt. Ging schonmal war aber nicht die Ursache des Problems. Dann wollte ich anfangen die einzelnen Massekabel vom Steuergerät zum Massepunkt durchzumessen. Beim Suchen der anderen Enden fiel mir auf das der Massepunkt unterhalb des Verteilers überhaupt nicht angeschlossen war! Ich hab den irgendwie immer übersehen obwohl ich da ja immer zugange war.
Ich hoffe ich hab nun alle Massepunkte überprüft. In meinem Whb ist leider auch kein Masseplan. Folgende hab ich überprüft:
Die beiden links und rechts an den Scheinwerfern
Getriebe an Karosse
Vdd an Schlossträger
Hauptkabel zur Batterie
Unterhalb vom Verteiler
Falls es noch mehr gibt bitte schreiben.
So dann wollte ich starten, sprang nichtmehr an. Scheinbar Tank leer. Hab ein paar mal versucht zu starten aber nichts. Kerzen rausgedreht -> trocken
Super werd die Tage mal n Kanister Sprit holen und probieren.
Dann warten wir mal bis Sprit im Karren ist, aber ich denke, dass er jetzt läuft.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Stimmt. Da hätte ich drauf kommen müssen. War ja bei mir auch so.
Das Kabel hatte ich auch vergessen...
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
jup mal schauen vllt schaff ich das morgen mal hinzukommen und das auszuprobieren. Ich werde berichten.
Viel Erfolg.
Mal so nebenbei, dein AS ist nicht zufällig der blaue mit der Eigenbau-Heckklappe, der neulich auf eBay angeboten wurde, oder?
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
So ganz nebenbei, ja das ist meiner. Wollt den eigentlich verkaufen, aber ich überleg noch ob er wirklich weg soll.
so bin denn heute mal dazu gekommen das auszuprobieren. Also ich kann den Motor jetzt hochdrehen, nur wenn ich die Drosselklappe schnell öffne stockt er erst und dreht dann langsam hoch.