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Da bei mir der nächste Ölwechsel bevorsteht, Civic ED7 1991 (7100-466) ,mal generell eine Frage zu Motorölen an Euch.
Bislang kahm Shell Helix 10W/40 in den Motor.
Nach ellenlangen Lesen's über "gute" Motoröle waren alle Meinungen vorhanden,vom billigen Baumarktöl bis zum teuersten Synthetiköl.
Nur bei einem zog sich ein roter Faden durch.
Das Mobil1 SAE 0W-40 wurde generell mit den besten Eigenschaften aller Motorenöle bezeichnet.
Wäre das Mobil1 0W-40 tatsächlich für den Motor besser oder ist es leztendlich egal ob billig oder teuer,da sie ja alle die SAE Norm haben.
Welches Öl nimmt Ihr?
Micha
...es ist verboten toten koyoten die Nüsse zu verknoten...
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Je dünner das Öl, je mehr wirst du davon verbrauchen. Ich fahre 10W40 Total.
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Wie von Honda empfohlen : 10W40 mineralisch und das von liqui moly
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-23...aid_675445.html
Oder die Eigenmarke, Steht meist daneben und auf dem Kanister ist *Made in Germany * eingeprägt.
Bei 0 oder 5 W zu sonst was "schwitzt" der Motor das Öl raus und der Ölverbrauch steigt.
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Ich Fahr immer das 10w 40 von Castrol magnatig oder wie das heißt.
MfG natoseal
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Ihr müßt denken, was es an Ölen anno 1988 als die Motoren liefen gegeben hat. Da hat keiner ein 0er Öl reingeschüttet, weils das noch nicht gab.
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Aber 5W gabs von Castrol schon.
Mann hat mich der Preis des Oels damals genervt.-! (100DM)
PS Ich halts so
verbraucht er viel gibts 15/40
sonst 10/40
Oelwechsel 2X im Jahr von O bis O
passend mit den Räder wechseln
KM egal, fehlt was - wird nachgekippt
Gruss
PS die 20 Ltr Kanne ist billiger
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Sehe grad in der Werbung,
ab morgen gibs bei "Famila"
Quantum Unique LL SAE 10W-40 Leichtlauf Motorenöl 5 Liter Kanister 14,99.-
(vorher 24,99.-)
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10w40 o.ä. reicht meiner Meinung nach vollkommen! Marke ist Geschmackssache bzw. Geldsache ;-)
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Hmmm, also Motoröl ist ja das "Blut" des Fahrzeugs, da sollte man wirklich gutes Öl nehmen.Die Viskosität sagt ja nur über den Einsatzbereich etwas aus. Die Qualität steht auf einem anderen Blatt.
Ich glaube, bei Markenölen kann man generell nicht viel falsch machen, da diese Öle alle wichtigen Additive enthalten.
Eine zeitlang habe ich 10w40 (Teilsynthetik) gefahren, dann aber auf Hersteller-Empfehlung von ich glaube 5w30 (Vollsynthetik)umgestelllt.Vom Ölverbrauch her tut sich das nicht viel.
Und meine Erfahrung ist: Ich habe das Gefühl, daß der Motor drehfreudiger ist.
Aber mal Eure Erfahrung: Es gibt doch von Liqui Moly dieses graue Teflon-Öl . Meint Ihr, das taugt etwas? Ein Bekannter von mir (BMW-Fahrer) schwört drauf.Habt Ihr Erfahrung damit?
Ne weil wie gesagt kaufe ich nur Castrol und bei mir reicht das 10w40, kann ich so von Öl zu Ölwechsel fahren ohne was nachzukippen.
MFG
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