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Hallo zusammen,
Vielleicht kann einer weiterhelfen!
Folgendes Problem:
Von meinem Freund der CRV braucht jetzt schon die dritte Kupplung. die hat jetzt nur 10000 km gehalten.
Sein Km Stand ist zur Zeit 110 000 km.
Ich füge sein Brief an unseren Hondahändler hinzu.
(Das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
> Wenn man im 3 - 5 Gang bei ca. 1800 - 2000 U/min. beschleunigt, rutscht
> die Kupplung bis zu ca. 1000 U/min. nach oben durch, zusätzlich habe ich das
> Gefühl, das ein leichtes Vibrieren dazu kommt.
> Wenn ich das rutschen bemerke, nehme ich sofort das Gas zurück, so das die
> Kupplung greift und die Drehzahl dann um ca. 500 U/min. nach unten fällt.
> Erstmalig ist es mir am Sonntag den 21.08.2011 aufgefallen, sowie gestern
> und heute.)
Er ist kein Kupplungsfahrer, fährt aber 1 bis 2 x im Jahr mit dem Wohnwagen in Urlaub!
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Wurde jewels die richige Kupplung eingebaut?
Welcher Hersteller?
Und die entscheidende Frage:
Wie sah die Kupplung nach dem Ausbau jeweils aus?
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Am Kupplungspedal ist ein Schalter für den Tempomat der muß eingestellt werden !!! Wenn dort zu wenig Spiel ist kann die Kupplung nicht nachstellen und sie fäng das rutschen an !
hilli
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Ist es ein Diesel? (RD9)
dan ist es sehr wichtig! das die Druckscheibe gut unter eine Werkstattpresse vorgespannt wird!
Siehe dafür die Werkstatt-info (Maris)
Und Doppel-schwungscheibe controlieren auf Radial-spiel
Wenn es ein Benziner ist kann ik ich kein extra info geben leider, nur Teile ausbauen, und gut beobachten wo eine fehler ist.
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Hallo Ihr lieben
Fahre selber RD9 mit Hänger. Kenne die Probleme mit der Kupplung.
Meiner hat jetzt 112000 gelaufen und bereits einen neuen Geberzylinder und eine neue Zweimassenschwungscheibe natürlich den Rest auch:-) gekriegt.
Das Zweimassenschwungrad hatte das besagte Spiel. Beim auskupplen hat sich diese nach hinten geschoben und verkanntet. Jetzt hält es vermutlich wieder 100000km
Freundliche Grüsse
Sven
Jetzt noch vernünftig zu werden ist auch zu spät.
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