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hallo gibt es vielleicht eine umbauanleitung als pdf oder so
mit teile liste die passen und wie man am besten vorgeht ?
grüße dirk
Mit ein bisserl Englischkenntnissen wirst hier alles dazu finden:
http://www.redpepperracing.com/forums/index.php?act=home
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Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber dieses Forum ist mehr oder minder ein reines Old- und Youngtimerforum und kein Tuning-Forum.
Den Tipp mit RedPepperRacing habe ich dir auch bereits schon gegeben. Dort wirst du Hilfe finden, hier wird dir kaum jemand weiterhelfen können bei Sachen wie AS-spezifischen Turbo- und VTec-Umbauten.
Lies dich in RedPepperRacing rein und du wirst sämtliche Antworten auf deine Fragen finden. Du bist hier leider an der falschen Adresse.
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Also ich sehe das schon etwas anders, schliesslich hat er ja einen Youngtimer. Was er im Endeffekt damit macht ist ja seine Sache. Aber in solchen Sachen, die er speziell sucht wird er sicherlich weder hier noch in einem anderen deutschen Forum was finden.
Ich finde solche Mitglieder hier auf alle Fälle eine Bereicherung.
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Ich meine damit ja auch nicht, dass er hier nicht willkommen ist. Ganz im Gegenteil. Nur wird er hier leider nicht die Hilfe finden die er sucht, weil für seine "Probleme" in diesem Forum das Know-How fehlt.
Bezüglich vtec-Umbauten kannst du dich höchstens mal an die Mitglieder "EE8" und "100psbunny" wenden.
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hallo das mit dem roten Pfeffer kenne ich mein englisch ist leider nicht so gut
und einen as mit neuer Technik zu bestücken finde ich gut auch der Umwelt zuliebe lach
habe nur die Motorhalter dazu gefunden dachte es gibt hier welche die ihr wissen preis geben na ja werde es auch selbst herausfinden
habe ja einen Winter zeit
grüße dirk
Projekt "AS-BACK-TO-STREET"
Verinnerliche dir das doch mal. Meines Wissens soll da auch ein B16 oder B18 rein.
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noch zu Yountimer und so meiner ist bj 86,87 also kann da alles rein was es bis 96 an Teilen gab und du bekommst noch die h Zulassung in 6 Jahren
grüße dirk
Zitat von madnesscrxas
noch zu Yountimer und so meiner ist bj 86,87 also kann da alles rein was es bis 96 an Teilen gab und du bekommst noch die h Zulassung in 6 Jahren
grüße dirk
wenn der Umbau zeitgenössisch ist und wenn der Umbau vor 20 Jahren stattfand ist das H-Zulassungsfähig (also in diesem Falle eher nicht).
Ich finde es trotzdem schade, dass hier wieder einer der seltenen AS für solch einen Umbau geopfert wird......warum denn nicht gleich einen EE8??
Muss ja aber jeder selbst wissen.
Jogi
noch etwas, egal wie gut die Bastelei wird, für einen unverbastelten AS wird es in 6 Jahren bestimmt mehr geben als für einen mit dererlei Umbauten.
Das kannst Du heute schon daran erkennen, dass für originale ED9 mehr bezahlt wird als für die meisten Bastelbuden die noch herumfahren.
Ich schreib jetzt auch mal was dazu.
Es gibt hier bestimmt mehr als 2 User die vtec-umbauten vorgenommen haben.
Das wird hier nur nicht breitgetreten weil es einfach keinen interessiert.
Meißt wird hier mehr wert aufs Original gelegt.
Kann ich mitlerweile ein Lied von singen.
Und was sein Auto in 6 Jahren wert ist weiß heute keiner.
Wenn er sich das antuen möchte, dann lass ihn doch einfach.
Klar ist es schade einen AS umzubauen, zumal der mit seinen 125 PS locker mit einem Stock EE
mithalten kann.
Ich selbst würde da eher am AS-Motor arbeiten um an Leißtung zu gewinnen.
Wobei wir hier wieder bei Thema sind.
Das ist nunmal ein Yountimer-Forum.
Wenn jemand hilfe bei derartigen Umbauten braucht, es gibt da ja auch noch andere Foren
die einem weiterhelfen.
In diesem sinne.
Immer schön geschmeidig bleiben.
Stichwort: Toleranz
Hoffe ich treten jetzt nicht jemanden auf die Füsse.
Das ist meine sichtweise.
FG Axel
Isch bin garnisch JaDEEem
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Und das seh ich absolut genauso, ich hät es nur nicht so schön schreiben können.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Wobei ich noch anmerken wollte, das das Tuning eines ED9 um Klassen einfacher und billiger ist.
Versuche einfach mal einen anderes Fahrwerk zu kaufen und du merkst was ich meine.
Wenn du (schnell, Billig und mit wenig Nerven) Tunen willst, dann nimm einen ED9 oder EE8. Da gibt es PDF´s.
Der AS ist ein Projekt für Leute mit Nerven wie breite Nudeln und Geduld , außerdem ist es extrem Hilfreich wenn du ein Genie im Improvisieren bist ... es schadet auch nicht wenn du viel viel ZEIT hast
Ich Repariere, also bin Ich !
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hallo ihr habt ja alle auf irgend eine weise recht mir geht es um Leistung im as so kann man mit dem as außer kopf Nockenwellen ein und ausgang und noch weitere spielereien 40 er weber schon so an die 180 -190 ps kommen aber was verbrauchen 40 oder 45 weber da habe ich sehr gute erfahrungen wen du 500 km wo hinfährst und 3 mal tanken muss macht das keinen spass da es leider kein pasendes turbo kit gibt bin ich halt auf die idee gekommen das für den ee8 motor ja alles gibt und der umbau nicht so schwer sein kann und h kenzeichen bekomme ich dann auch noch aber vieleicht ist es auch eine spinnerei das ps/kg ist beim as das beste was es gibt es gibt viele leute die ihre youngtimer tunen und bessere leistung wollen mal schauen momentan habe ich ja noch mit der karosse zu tun
ich danke allen für ihre komentare und meinungen menschen sind halt verschieden und tolleranz bringt uns sicher weiter
in diesem sinne ab in die rinne
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau herab
und schlägt dich mit Erfahrung ........
Hm?
Du glaubst also, dass der Umbau dann ein H-Kennzeichen bekommt??
Ich glaube nicht!
Der Umbau müsste dafür vor 20 Jahren geschehen sein, wie der TÜV bzw. Gutachter das herausfindet??
Ein Mororumbau muss eingetragen werden, und das sollte dann vor 20 Jahren stattgefunden haben.
Zeitgenössisch?
Auch hier müssen entsprechende Gutachten vorgelegt werden.
Und glaube mir, die Gutachter sind nicht blöd, und es ist auch immer noch möglich, das H-Gutachten abzuerkennen, wenn es dem TÜV nicht zusagt.
Das wäre der Fall wenn jemand erst ein H-Kennzeichen bekommt und dann das Fahrzeug umbaut.
Grüße
Jogi
du darfst alles ein und umbauen was bis 10 jahren danach auf dem markt war und 97 gabs den motor und der umbau mus nicht vor 10 jahren gemacht worden sein
grüße dirk