|
Ich versteh nicht wieso du soviel Geld und Zeit in den Umbau deines AS investierst um 180 PS zu bekommen, kauf dir jetzt ein Auto was diese Leistung bereits hat und du bist genauso weit, mit weniger Geld und vor allem weniger Zeit & Nerven.
Für Umbauaktionen wie deine ist das hondapower.de Forum bekannt, dort wird dir bestimmt eher geholfen mit sowas als wie hier. (ist das was Lunie schon geschrieben hat).
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1...g_Tuev_Sued.pdf
Siehe Seite 7 unter Rubrik: Motor
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
sorry da dachte ich anderst
aber hier in der frage geht es ja nicht ums H kenzeichen sondern ums obengenante
grüße dirk
Zitat von madnesscrxas
du darfst alles ein und umbauen was bis 10 jahren danach auf dem markt war und 97 gabs den motor und der umbau mus nicht vor 10 jahren gemacht worden sein
grüße dirk
Ja klar, einbauen darfst Du ALLES!
Nur ob das Fahrzeug dann eben dem eines Oldies entspricht enscheidet der Gesetzeztext:
Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung
erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte „Hot-Rod“-Fahrzeuge werden grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20 Jahren. Ausnahmen sind in den Fällen möglich, in denen im Anforderungskatalog ausdrücklich ein anderer Sachverhalt aufgeführt wird. Die Fahrzeuge und deren Umbauten müssen immer den Vorschriften der StVZO genügen. Z.B. sind scharfkantige Originalteile trotz Originalität nicht zulassungsfähig.
Jogi
Ja madness, du hast völlig recht. Wir schweifen völlig vom Thema ab.
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Mal abgesehen davon, dass ich gerade in diesem Thema herausgefunden habe, dass ich laut Meinung einiger im Falschen Forum bin... da wohl all meine Hondas "aufgemotzt" sind.. was das auch immer heissen soll..
Ich finds super wenn sich jemand noch für einen Swap auf VTEC interessiert.. .. und das allenfalls auch noch in angriff nehmen will... glaube du hast mir au mal noch ne mail hinterlassen.. werde mich noch darum kümmern.. ;)
möchte zum Thema eingentlich nicht weiter äussern.. diverses zum Umbau sollte in meinem AS-Beitrag stehen..
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
@EE8
Nee Nee, du bist nicht im Falschen Forum.
Aber du hast meines Wissens nach auch noch nie nach einen PDF gefragt oder
@madnesscrxas
Sorry wenn wir alle so altklug daher kommen und dich warnen wollen. Bau ihn einfach um und immer dran http://www.youtube.com/watch?v=fx1KblnXyik
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
B16A1 ist schon ein sehr gei ler [@Chris1(Insider)] Motor, fahr mit meinem 84er Jazz damit Viertelmeile-Rennen. Gut, H-Kennzeichen kann ich vergessen...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |