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Moin,
worann kann es liegen das mei AG nach nem Kreisverkehr bzw. starke Kurve das Gas am anfang garnicht und dann nur stotternd annimt?
Nach ca 2 sek.. is der Spuk dann wieder vorbei und alles is normal.
Und zum Choke, unterm fahren kann ich den choke wieder ganz rein drücken. Wenn ich dann aber an ne ampel komm oder so wo ich stehen bleiben muss oder stark abbremsen geht er mir immer aus.
Nur wenn Choke auf vorletzter Stufe steht, kann man unterm fahren stehen bleiben ohne das er ausgeht.
Im stand kann ich den choke auch ganz raus tun, dann luft er aber beim losfahren bzw kuppeln geht er dann wieder aus.
ROLS
War der gerade erst bei der ASU? Falls ja, dann solltest du vielleicht die Gemischschraube (die Kleine) eine viertel Umdrehung raus drehen. Danach müßte das Problem behoben sein.
Ansonsten vielleicht den Luftfilter reinigen.
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Ja ASU war noch nicht so lange her.
Kannst mir sagen wo ich die schraube ungefähr finde?
Ok....mein Männe schaut später im Hellen mal nach....nachdem wir uns den Weg zum Krümel frei geschaufelt haben...
Jedenfalls ist die Schraube am Vergaser...ich mach´ Fotos, kein Problem.
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Also in linkskurven sollte das problem geringer sein als in Rechtskurven.
In Rechtskurven hatte ich bisher bei jedem Civic Vergaser ein leichtes verschlucken wenn man volle Pulle um die Kurve geht und dann aufs Gas latscht
Das ist aber normal bzw vielleicht kann man da was reinigen damit es nicht ganz so schlimm ist...
Und zum Choke.
Mit Choke zu fahren wenn der Motor warm ist kann gefährlich sein weil der Motor dann zuviel Sprit kriegt und der wichtige Ölfilm im Kolbenraum dann verschwinden kann...
Also vielleicht ist die leerlaufdrehzahl zu gering
(schlecht ohne Drehzahlmesser)
Aber falls Du denkst die ist zu Gering dann lass den Motor warm laufen und im Stand ohne Choke gehst du zum Motorraum schaust unter den Lustfilterkasten richtung Spritzwand da ist eine gaaanz dicke Schraube die Du mit den Fingern drehen kannst.
Diese dann erstmal soweit drehen bis der Motor sich schön rund anhört und nochmal testen.
Neue Zündkerzen Luftfilter etc wirst Du wahrscheinlich drin haben oder?
LG
Scheint als würd er keinen Sprit erwischen. Würd einfach mal Kerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter wechseln, schadet nie. Dann mal schaun. Hab das Problem bei meinem AH nicht, aber fahr mit dem auch nicht so schnell um die Kurve. Choke muß bei Fahrt wenn er warm ist ganz drinnen sein, dann darf er aber auch nicht absterben.
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Ich kann leider gar nicht helfen, aber...
Zitat von Hondafreak1981
...wenn man volle Pulle um die Kurve geht und dann aufs Gas latscht
Das schnelle Kruvenfahren kommt eigentlich auch daher das ich nicht so langsam will weil er ja sonst ausgeht :( Is ein Teufelskreis.
Nen Drehzalmesser hätt ich eingebaut , Is nen universal dingens und habs so eingebaut das alles wieder rückrüstbar is. Ich chek nachher mal genau die leerlaufdrehzal.
Kerzen wurden bereits getauscht, und Filter gesäubert. Für den Benzinfilter muss ich hinten ans Rad oder?
So war grad nochma draussen ne kleine runde drehen.
Im stand mit choke stufe 1 is die drehzahl bei 1500 bis 1700 (schwankung kommt vom DZM)
Stufe 0 Choke isser gerade ausgegangen, aber bin in auch ned warm gefahren.
Wo wir auch scho bei der nächsten frage sind; Wie hoch geht im Winter die Temperatur anzeige?
meine schaffts nich über nen viertel zu kommen . Ausser im Stop and Go verkehr da geht sie nochmal so ein stück hoch.
Schau mal nach um ob den Luftfilter herum alle Schläuche in ordnung sind und angeschlossen.
das mit der Temperatur ist gut so...
Also, wenn er auf Stufe 1 im Bereich zwischen 1500 und 1700 RPM liegt, würd ich die zu niedrige Leerlaufdrehzahl ausschließen. Meiner liegt mit Choke auf Stufe 1 nämlich 500 RPM unter deinem Wert.
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Das in den flotten Kurven ist nur Spritmangel,fragt sich aber dann,woher genau?
Bei den ED´s Einspritzern kommt das nur vor,wenn der Tank leer wird und sich in der Kurve der Rest durch die Fliehkraft in eine Ecke verdrückt. Dadurch saugt er kurz Luft an und stottert.
Glaube nicht,daß es am Filter liegt. Sonst müßte derselbe Effekt auftreten bei´m Beschleunigen ohne Kurvenfahrt.
Und wenn der betriebswarme Motor im Stand ohne Choke ausgeht,stimmt irgendwas mit der Leerlauf-/Standgaseinstellung nicht. Oder verstopfte Düse?
Jetzt im Winter auch evtl. Wassertröpfchen im Sprit?
Oliver
Also wir haben den Wagen frei geschaufelt und mal geschaut:
1. Foto: Luftfilterdeckel abnehmen
2. Foto: dann das ganze Gedöns zur Seite nehmen und schon hast du einen besseren Blick auf den Vergaser
3. Foto: hier ein Bild von der Beifahrerseite aus. Hier befindet sich die Schraube.
4. Foto: wir haben die kleine Schraube, die mein Männe meinte gesucht, bis der Arzt kommt....bei seinen bisherigen Vergasern war diese immer etwas eingelassen...hier vermuten wir sie zwischen Spritzwand und Vergaser - kamen aber nicht richtig dran...naja, es war kalt und wir MÜSSEN da ja nix dran rum stellen....jedenfalls kommst du so auch an die Schraube, die Hondafreak beschrieb (wahrscheinlich ist es die Gleiche)....
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Hi,
Danke fürs Foto machen
sorry hab garnicht gemerkt das in dem Thread geantwortet wurde, sowas geht gerne unter unter allen "Neuen Beiträgen ansehen"
Aber wie per PM schon gesagt, isser auf dem weg der besserung :)
Die Schraube war ziemlich weit rausgedreht, so das die ersten umdreheungen sich nix am Seilzug getan hat, erst nach ca 5-6 umdrehungen
hat sich der Seilzug auch bewegt.
Nochn bissi feineinstellen dann sollte er wieder super laufen.
Und dank meines Neuen Honda Buches werd ich hoffenlich die anderen kleinen Sachen auch in Griff bekommen :)
ROLS