Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motor geht aus ohne Choke

#1 von puttes27 , 29.12.2024 13:28

Hallo,
wir haben nach ein paar Jahren den Civic Wagon 2. Gen (1,3 l) wieder zum Leben gebracht. Er läuft auch schön, allerdings nur mit Choke. Ohne Choke geht der Motor aus. Hat jemand eine Idee? Leerlaufschraube am Vergaser? Gibt's noch eine Einstellschraube? Vergaser öffnen und reinigen? Dann gibt's das Problem mit neuen Dichtungen... Danke für eure Tipps.
LG und guten Rutsch
Gilles

puttes27
Ich fahre: Civic WC (Wagon), Aerodeck CA5
Da wohne ich: Tuntange/Luxemburg
Vorname: Gilles

RE: Motor geht aus ohne Choke

#2 von Mr.Matchbox , 29.12.2024 16:02

Wenn das ein Motorradvergaser wäre, würde ich mit 30 Jahren Erfahrung mit den Dingern sagen: Standgas / Leerlauf Benzindüse blockiert durch Schmutz oder mangelnde Wartung = über Winter einfach abgestellt ohne den Sprit abzulassen bzw. Benzinsabilisator zuzugeben.
Ausbauen, reinigen.

Dichtungssätze gibt es evtl. noch bei Rockauto.

Mr.Matchbox
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

#3 von HoWoPa , 29.12.2024 17:17

Fast genau so ist das hier auch.
Bau den Vergaser abzugeben, trenne die 2 Hälften
Alle Düsen durchlesen. Schwimmer prüfen ob er dicht ist.Mit etwas Glück bleiben die Dichtungen heil.Zusammenbauen und fast fertig.
Es gibt 3 Einstell Schrauben:
1. CO, hinten am Vergaser, verplompt.
2. Leerlauf
3. Einsteller für den Schwimmer.Oben auf dem Vergaser, gr.Schlitz, mit Lack versiegelt.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

HoWoPa
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

#4 von Mr.Matchbox , 29.12.2024 17:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe gerad bei den Amis gefragt wo es noch Vergaserteile gibt. Die Antwort: "E-Bay?"
Nur mal als Beispiel: https://www.ebay.com/b/Carburetor-Parts-...1/bn_7065031455

Mr.Matchbox
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian