|
Hallo,
wir haben nach ein paar Jahren den Civic Wagon 2. Gen (1,3 l) wieder zum Leben gebracht. Er läuft auch schön, allerdings nur mit Choke. Ohne Choke geht der Motor aus. Hat jemand eine Idee? Leerlaufschraube am Vergaser? Gibt's noch eine Einstellschraube? Vergaser öffnen und reinigen? Dann gibt's das Problem mit neuen Dichtungen... Danke für eure Tipps.
LG und guten Rutsch
Gilles
Ich fahre: | Civic WC (Wagon), Aerodeck CA5 |
Da wohne ich: | Tuntange/Luxemburg |
Vorname: | Gilles |
Wenn das ein Motorradvergaser wäre, würde ich mit 30 Jahren Erfahrung mit den Dingern sagen: Standgas / Leerlauf Benzindüse blockiert durch Schmutz oder mangelnde Wartung = über Winter einfach abgestellt ohne den Sprit abzulassen bzw. Benzinsabilisator zuzugeben.
Ausbauen, reinigen.
Dichtungssätze gibt es evtl. noch bei Rockauto.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Fast genau so ist das hier auch.
Bau den Vergaser abzugeben, trenne die 2 Hälften
Alle Düsen durchlesen. Schwimmer prüfen ob er dicht ist.Mit etwas Glück bleiben die Dichtungen heil.Zusammenbauen und fast fertig.
Es gibt 3 Einstell Schrauben:
1. CO, hinten am Vergaser, verplompt.
2. Leerlauf
3. Einsteller für den Schwimmer.Oben auf dem Vergaser, gr.Schlitz, mit Lack versiegelt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich habe gerad bei den Amis gefragt wo es noch Vergaserteile gibt. Die Antwort: "E-Bay?"
Nur mal als Beispiel: https://www.ebay.com/b/Carburetor-Parts-...1/bn_7065031455
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |