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Hi liebe Leute,
da Ihr ja meist noch einen Choke (in Fachkreisen auch Schock oder Joker) habt,
dachte ich mir ich frage mal wie Ihr ihn nutzt?
Mein oranger Civic startet wiefolgt am besten:
(Motor ganz kalt)
Gaspedal einmal pumpen
Choke ganz raus
Anlassen
Choke auf 1. Raste
So lange fahren bis die Temperatur sich etwas anhebt
Ganz rein damit und fertig.
Wenn ich ihn zu früh reinschiebe merke ich manchmal das er langsamer Gas annimmt aber nur ganz selten.
Beim blauen ist das 1 : 1 auch die beste Startmethode.
In der 1. Chokeraste läuft der Motor auf 1700 und in der 2. auf 2500 und bei Euch?
Witzig das man in einigen Autozeitschriften liest das fast alle anderen Fahrzeuge (Konkurrenz) aus dem Jahrgang mit Choke
unwillig starten, sprotzen zickig laufen etc.
Mein Honda läuft immer gleichmäßig und verzeiht einiges
Nun Eure Choke Schock Joker Erfahrungen bitte
Ja - ein wichtiges Thema!
Meiner bei momentanen Temperaturen (auch nachts) meistens mit 1. Stufe Choke. Dann springt er gut an mit einmal pumpen. Im Winter braucht er sicher mehr Choke.
Aber an bestimmten Tagen mit einer bestimmten Temperatur - da will er gar nicht. Da kann man rödeln und pumpen wie man will....ganz selten, aber es passiert. So bei ganz schwülem Wetter. Dann heißt es kurz warten und nochmal probieren.
Wenn ich aber im Allgemeinen den Choke zu früh rein mache - dann rüttelt er sich und springt beim Anfahren mehr vorwärts, als daß er fährt. Mag er also nicht so gerne haben - im kalten Zustand den Choke zu früh wieder rein tun.
Bei wieviel er dann fährt kann ich nicht sagen - ich hab ja noch keinen Drehzahlmesser!
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Choke ziehen. Ohne Gas geben starten. Losfahren.
Nach Gefühl reinschieben, falls sie ruckelt wieder ein bissschen raus.
Sie braucht immer Choke, bloß je nach Temperatur etwas länger oder kürzer.
Chokestufen hat sie nicht. Drehzal ist mir unbekannt, da sie keinen Drehzahlmesser hat.
Geschaltet wird, wenn der Tank nicht mehr vibriert
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Stufe 1, Gaspedal 1-2mal pumpen, starten, nach 500 mtr gehts bergab, da Choke rein, fertig. Im Winter brauch ich den Choke halt komplett, mach ihn dann erst nach 800 mtr rein wenn ich auf der Bundesstraße bin. Das reicht dann.
Die älteren SJ, SU und SN brauchen mehr Choke und auch bißl länger. Wenns Wetter nicht so optimal passt, dann kann man schon mal verzweifeln, wie weiter oben auch geschrieben.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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