Hallo zusammen,
ich hab mich und mein neues altes Schätzchen ja schon mal kurz vorgestellt:
http://www.hondayoungtimer.de/t4359f16-n...Thueringen.html
Jetzt werde ich euch auf dem laufenden halten, wie aus der versifften Kiste wieder ein halbwegs gepflegter Youngtimer wird.
Aber soviel vorab: Es wird keine Restauration. Da ich den CRX im Alltag fahre (fahren muss) wird das wichtigste nach und nach erledigt und
Sachen, die nicht unbedingt sein müssen, werde ich wohl sein lassen.
Hab ja noch ein anderes kostspieliges Hobby auf zwei Rädern ^^
Hier erst mal Bilder vom fast sauberen Innenraum
ordentliche Befestigung der Nummernschilder (weg mit dem Plasteschrott!)
und dem guten Honda Kassettenradio aus meinem damaligen EJ9 (möge er in Frieden ruhen)
letzte Woche hab ich mal den Zustand bissl dokumentiert
edit: hab die verdrehten bilder nochmal neu angehängt. eure bildschirme können stehen bleiben :P
letztes WE endlich nen neuen Lufi eingebaut. Also wenn mir den alten so ansehe...
ich frag mich ob der Vorbesitzer sich auch nie gewaschen hat oder so...
tja
wie der Herr, so das Gescherr :-)
Der Rex sieht immer besser aus.
Klasse und weiter so
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Klasse :) Ein silberner AS in unverbastletem (sehe ich doch richtig, oder?) Zustand. Sehr schön. Erinnert mich an den meiner Schwester. Damals.
Bitte nur email anstatt PN
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Schön wenn er gefällt ;-)
Der wird auch nicht verbastelt. Aber andere Räder müssen noch drauf. Mit den Trennscheiben werd ich auf Dauer noch bekloppt
Bedenke das breitere Reifen dem Kleinen zwar gut stehen, aber auch ihre Nachteile mit sich bringen (!)
195 sind wohl noch OK, mit 50er Querschnitt, wobei die auch schon sehr hart sind (und der CRX ist ja sowieso schon nicht besonders komfotabel gedämpft). => Kunstoffteile reißen schneller weil die Karosse mit den harten Reifen noch mehr leidet als sowieso schon.
Alles was > 195 ist finde ich schon nicht mehr schön und viel zu breit. Ich bin mit meinen 185er Originalreifen absolut zufrieden, die wirken nicht zu schmal finde ich.
Tip: Kauf auf jeden Fall gute Markenreifen und mach nicht den Fehler wie ich ein paar EUR sparen zu wollen. Gerade die Vordereifen sind bei Nässe superschnell überfordert, selbst bei kleinen Beschleunigungsmanövern.
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Das Problem mit dem mangelden Grip hab ich selbst schon bei meinen guten 175er Falken-Reifen die ich im Winter fahre - und das mit dem AN auf trockener Straße.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ein schöner silberner AS!
Steht doch schon richtig toll da.
Weiter so!!!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
@ el_espiritu:
ich weiß schon, dass breitere Reifen Nachteile bringen. Daher kann ich mich immer noch nicht zwischen 185 (die dann logischerweise 14 Zoll) und den 195/50 entscheiden. Mal sehen, was ich mache. Die Karosse möchte ich ja nicht versauen...
Und Billigreifen wirst du bei mir nie finden! Da wird nicht gespart. Auf meinen Accord hab ich auch Anfang des Jahres noch Bridgestone Potenza draufziehen lassen, obwohl abzusehen war, dass er verkauft wird. Nun können die Afrikaner die Vorteile von 215/40 17 Zoll Reifen auf ihren Feldwegen geniessen
@ mamadiwa:
dein BA4 ist aber auch ne Augenweide. Sonen Luden will ich auch noch mal haben.
Ist auch son Jugendtraum von mir wie die alten Civic / CRX
Gruß Daniel
Naja. Dein Accord auf dem Bild ^^ ist auch nicht zu verachten. Ich mag die Farbe :) Bist Du auch im Accordforum?
Bitte nur email anstatt PN
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
noch ein kleines update:
ich hab das treue JVC samt Wechsler ausm Accord reingebaut. Das Honda-Radio tuts nicht mehr so richtig
Ist es das Originalradio was nicht mehr geht? Was geht denn nicht mehr?
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |