Zitat von Gregor
Ohne Worte
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
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Zitat von flatflap
Angenommen das entgeld stimmt, gibt es hier leute (ich schiele in die richtung der warlock jungs) die das übernehmen könnten?
hab mein luder erst seit 1 1/2 monaten und bin total begeistert.dass es mein erstes wirklich eigenes auto ist kommt vllt noch erschwerend dazu.
die basis ist wohl in recht gutem zustand. der vorbesitzer war ein betagter mann der seit '88 nur 58.000km aufgefahren hat und diese mit lückenlosen scheckheft auch noch belegen konnte. der motor ist ein 2.0 16V mit 101kw.
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Danke, Peppi, das hast Du schön geschrieben. So ist das auch. Der BA4 ist ein altes Auto, war aber zu seiner Zeit sehr schnell! Und was heisst überhaupt schnell? Versuch doch mal nen 16 V Ba4 auf der Landstraße abzuhängen wenn er flott bewegt wird. Das geht schwer. Wir sollten uns alle mal langsam wieder auf das Wesentliche konzentrieren, ich finde 137 PS in BA4 vollkommen ausreichend. Wer mehr will, bitte: S2000, 240PS, Type R Civic usw. Leistung satt, angepasstes Fahrwerk, Fahrer überfordert, Auto unterfordert...
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Zitat von ba4tom
michA
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Hallo Leute.
War gestern meinen Prelude besuchen der gerade wieder lackiert-überarbeitet und aufbereitet wird und hab den Chef mal gefragt ob man aus dem Prelude, motorisch auch noch was rausholen könnte... Er selbst ist hobby- rally fahrer- und baut seine fahrzeuge dementsrechend um.
Da ich schon lange überlege doch noch ein bisschen mehr Geld in mein luder zu stecken, hat er mir einen Kompressorkit vorgeschlagen..
Kostet 6000eur.- mit einbau
Leistungsteigerung von 140 - auf 200 ps und diese Standfest...
Hat das jemand schon mal gemacht und irgendwelche negativen erfahrungen gemacht?
Wie wirkt sich der kompressor auf die drehzahl aus?
Mfg
lololololol
da hat dein chef aber nicht viel ahnung von motoren ein kompressor bewirkt eine druckerhöhung im inneren des motors, was heisst man muss die kompression runterschrauben, ausserdem ist es sinnvoll die kolben gegen schmiedeteile zu wechseln, die ventile durch natriumgekühlte etc. und da ist man ganz schnell bei über 6 riesen investition. ausserdem hat man bei nem kompressor oder turbo auch schnell nen pleuelabriss und damit nen kapitalen motorschaden, da der pleuel im motor wütet und dann auch mal schön frische luft schnuppert.
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Naja ich denke das unsere Motor zu schade ist für solche spiele, aber das ist nur meine Meinung. Ich verstehe nur nicht warum ??? 140PS reichen bei BA4 und wenn ihr Renner fahren wollt warum kauft ihr euch nicht andere Autos. Das ist hier nicht böse gemeint , aber das ist ja dein Geld
Grüße Gregor
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ich finde der gregor hat recht ,mir reichen die 140 ps und wer mehr leistung haben will sollte sich dann am besten gleich den2,2l vitec einbauen. der ba4 ist halt nicht zum rasen da er will gesehen werden.
@hondapreludefahrer: wenn du die 6000€ hast investier sie in ansaugbrücke und einlasskanäle polieren ne gute auspuffanlage z.b. 300zeller kat und solche kleinigkeiten
kosten etwas geld bringen nicht die riesenleistung aber der motor bleit standfest
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die 6 riesen bezogen sich im übrigen auf den kompressorumbau und die damit im vorfeld verbundenen arbeiten......denn nur mit kompressor drauf und gut ist es da nicht getan.
das ansaugbrücken optimieren und klassisches motortuning mehr bringen und standfester sind als ein blosse druckerhöhung sollte wohl jedem klar sein der ein wenig von maschinenbau versteht., man hat dann vielleicht nicht die riesen leistung wie ein turbo oder kompressor, nur ist die leistung dann wenigstens standfest, wenn man es richtig angeht.
im übrigen 200 ps sollten im preludemotor durchaus realistisch sein mit angepasstem kopf, abgasanlage, steuerteil, asb etc. und da bleibt man gewiss auch deutlich unter den 6000 euronen. asb geht so bei rund 200-300 euronen komplett los, kopf ab 300, nockenwellen bearbeiten ab 200 je stück, drosselklappe ab 100, auspuffanlage komplett bei rund 1000, wenn man dann noch den block machen lässt (kolben, lager etc) auch noch mal rund 1000 ist man bei knapp der hälfte und hat nen praktisch neuen motor nach seinen wünschen.
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@Gregor ich hab auch nie gesagt dass ich nicht mehr leistung will
aber wie du weist hab ich einen anderen weg ( der wahrscheinlich noch ne zeit dauert und mehr als 6000€ kosten wird) gewählt
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@Günny das weiß ich Du kannst Bilder machen vom Umbau, werde mich freuen wenn ich wieder was neues von deinem Luden sehe
Grüße vom Bodensee
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