|
Ich hab mir am wocheende einen kleinen civic ag angelacht. Jetzt war ich die letzten Tage am lesen ob mit dem vergaser etwas möglich ist ein kleines Plus an Leistung zu erzielen. ( wie eg3 etc mit dem vergaser anschlag)
Ich bin kein Fan von Motor Umbauten sondern mich reizt es eher einem Motor selbst mehr Leistung als von Werk vorgesehen zu entlocken.
Oder passt eventuell Set vergaser vom 2.0l accord am ag!?
Also Wer schon bei dem Motor etwas Erfahrung gesammelt hat kann sich gerne mitteilen.
Danke schon mal.
Beiträge: | 39 |
Punkte: | 5.784 |
Registriert am: | 25.03.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Greifswald |
Vorname: | jan |
Mahlzeit, du kannst mit einem passendem Adapter zB auf Doppelvergaser der D Serie umbauen. Wie der Zufall will ist sogar genau so einer auf dem Weg zu mir. ;-)
"A car that makes you smile is a maaad car" MCM
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 63.023 |
Registriert am: | 03.08.2015 |
Ich fahre: | Civic AL, Nissan R34 GTT |
Da wohne ich: | 31547 |
Vorname: | Mirko |
Na das klingt doch schonmal gut. Welcher Motor war das mit Doppelvergaser?
Sorry für die dummen fragen, bin zwar mechaniker bei Honda und fahre seit jahr und tag nix anderes aber bisher nur Hondas zwischen 90-2000.... ^^
Beiträge: | 39 |
Punkte: | 5.784 |
Registriert am: | 25.03.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Greifswald |
Vorname: | jan |
Also ich wollte zB. D14a1 Vergaser fahren aus einer ED3 Limo
"A car that makes you smile is a maaad car" MCM
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 63.023 |
Registriert am: | 03.08.2015 |
Ich fahre: | Civic AL, Nissan R34 GTT |
Da wohne ich: | 31547 |
Vorname: | Mirko |
aber das ist doch meines wissens nach nur ein Single vergaser.... oder irre ich da!?
Beiträge: | 39 |
Punkte: | 5.784 |
Registriert am: | 25.03.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Greifswald |
Vorname: | jan |
-Doppelvergaser wie im EC9, 90 PS.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@DaGenius , ist bei Dir solch ein Doppelregister von KEIHIN verbaut ?
Falls ja, dann Prüfe mal ob die zweite Drosselklappe bei Vollgas vollständig öffnet.
Ich hatt bei meinem SJ durch verändern des Koppelgestänges beider Drosselklappen einen großen Leistungszuwachs, da sich unter Werkseinstellung die 2. Klappe im oberen Register der Hauptdrosselklappe nur zur Hälfte öffnete.
Beiträge: | 734 |
Punkte: | 228.402 |
Registriert am: | 30.09.2013 |
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
Erstmal danke für die super Antworten.
Vergaser kann ich noch nicht genau sagen. Da ich den Wagen erst am Wochenende hole. Weiss zwar noch nicht zu 100% wie ( da Tüv abgelaufen und 220km weg) aber mal sehen ^^
Beiträge: | 39 |
Punkte: | 5.784 |
Registriert am: | 25.03.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Greifswald |
Vorname: | jan |
hey,
hab selber son AG im Maxrev hab ich einiges am Motor verändert ohne tuningteile.
http://www.maxrev.de/civic-ag-projekt-ko...-20-t342855.htm
Dieses EG3 tuningguide geht bei dem OEM vergaser auch.
Meiner ist schneller wie alle neueren Autos unter 100ps, die Autos mit so 100-110 sind gleichschnell.
Vmax ist 180-190
Problem ist nicht der vergaser sondern die Nockenwelle, der Wagen ist Extrem lang übersetzt.
Verbrauch ist bei sehr schnellem fahren 6,5L und bei normalem Fahren unter 5L !!!
Wenn fragen hast frag =)
LG louis
Beiträge: | 21 |
Punkte: | 3.045 |
Registriert am: | 01.06.2015 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | 35066 fkb |
Vorname: | Louis |