Hallo hier werden alle bisher bekannten oben genannten Daten zum neuen Honda CR-Z zusammengetragen.
Also der bisherige Stand:
Edmunds.com schreibt das dort der 1.8l Motor eingesetzt wird.
http://www.edmunds.com/new/2011/honda/cr...144/prices.html
Wahrscheinlich aber nur der 1.5 er VTECmit 120 PS mal sehen wann es neue News gibt...
Zitat
von Mark , 23.11.2009 11:06
Laut am+s sind das die Eckdaten des CR-Z:
Gewicht 1160 kg
Motor 1,5 Liter mit 124 PS / 174 Nm, kombiniert mit E-Motor (evtl. aus dem Insight mit 14 PS / 98 Nm ???)
Verbrauchsmäßig dürfte der für einen kleinen Sportwagen auf jeden Fall interessant werden. Da liegt Honda ganz weit vorn mit.
Zitat
von crx-man , Gestern 20:26
Das sind die Maße:
Length: 4080 mm
Width: 1740 mm
Height: 1350 mm
Wheelbase: 2435 mm
http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=858378
Leider ist der CR-Z deutlich höher als der CRX. Das sieht einfach nicht besonders sportlich aus. Ich hatte gehofft, das Ding würde noch etwas flacher wie der CRX ED9 sein, so um die 1260 mm.
Topspeed soll bei 120 mph liegen, das sind etwa 200 Km/h.
http://www.crzforum.com/forum/factory-sp...-top-speed.html
So hier die Prospektdaten:
Length: 4080 mm (160.6 in.)
Width: 1740 mm (68.5 in.)
Height: 1395 mm (54.9 in.)
Wheelbase: 2435 mm (95.9 in.)
Engine: 1.5L i-VTEC + IMA
Transmission: 6MT or CVT
Power (ICE): 114ps@6000RPM
Torque (ICE): 145 NM (107 lb-ft)@4800RPM
Power (IMA): 14ps@1500RPM
Torque (IMA): 78 NM (57 lb-ft)@1000RPM
0-100km/hr (0-62mph): 9.7 sec
Wahrscheinlich 1,39 m hoch da die Studie tiefergelegt war...
Nochma n Link zu den kompletten Daten... Allerdings in Englisch http://www.honda.com/newsandviews/article.aspx?id=5356
Und noch ein offizieller Artikel seitens Honda :http://www.honda.com/newsandviews/article.aspx?id=5355
lg
Beiträge: | 560 |
Punkte: | 642.525 |
Registriert am: | 04.08.2009 |
Ich fahre: | ED6, S2000, GR Yaris |
Da wohne ich: | Siegburg |
Vorname: | Chris |
In Detroit zum Verkaufsstart vorgestellt:
Artikel
Bilder
Ich finde: in rot echt schick.
CR-Z Interview Video from NAIAS2010
NAIAS2010 Site: http://world.honda.com/NAIAS2010/?r=m
CR-Z Interview Video (2 min 14 s): http://world.honda.com/NAIAS2010/CR-Z/video/?r=m
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
ähm, 120 PS sind allerdings bisschen dürftig für die Form des autos oder?
Und ich hoffe doch mal nicht das die daraus wieder ein fahrbares Hochhaus machen .
Die Studie sieht sehr net aus, aber ich kann es mir nciht vorstellen das es den nur mit einem Motor geben soll! Und dann auch noch nen 1.5l ?!?! Neee.... Dann sollen sie lieber den CRZ nochmal als V-Tec raus bringen und den mit mindestens 140 PS ansteuern. Sonst macht die Kiste doch keinen spass mehr .
Das ist keine Studie mehr! Er geht im Sommer in den USA in den Verkauf
Zitat von kaefergarage.de
In Detroit zum Verkaufsstart vorgestellt:
Er hat 114PS PLUS 14 PS E-Motor und glaube mir: das ist ausreichend
Zitat von Hondafreak1981
...
Power (ICE): 114ps@6000RPM
...
Power (IMA): 14ps@1500RPM
Verabschiede Dich von sportlichen Autos in der Zukunft aus dem Hause Honda. Vielleicht später. Aber momentan sieht die Zukunft bei Honda grün geprägt aus. Das sollte langsam aus deren vorgestellten Konzepten hervor gehen. Die Zeiten von Coupes vom Schlage Prelude oder CRX sind vorbei. Ich heiße das nicht besonders gut aber ich bin auch ein Freund von neuen Technologien und bin der Überzeugung, dass Honda den Trend der Zeit erkannt hat (was die $-Jahreszahlen 2009 sowie Verkaufszahlen Insight bewiesen haben).
Übrigens wurde diese Woche der erste FCX an den ersten (Promi)Kunden übergeben
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Hat jemand was über den Verbrauchsunterschied zwischen Automat und Schalter gelesen?
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Erst lesen, dann fragen:
Preliminary EPA Estimated Fuel Economy, CVT (City/Highway/Combined): 36/38/37 miles per gallon**
Preliminary EPA Estimated Fuel Economy, MT (City/Highway/Combined): 31/37/33 miles per gallon**
Falls das einer Umrechnen kann? Sind wohl amerik. Gallonen und Meilen...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von peppi
Preliminary EPA Estimated Fuel Economy, CVT (City/Highway/Combined): 36 [6,52] /38 [6,18] /37 [6,35] miles per gallon**
Preliminary EPA Estimated Fuel Economy, MT (City/Highway/Combined): 31 [7,58] /37 [6,35] /33 [7,12] miles per gallon**
@ Hondafreak: Hast du nochmal die Daten von dem amerikanischen CRX AF mit der kleinen 1.3er Maschine?.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Dankeschön. Schaltspaß kostet also dann 0,8 L/100 km mehr.
Für ein "grünes" Auto hätte ich schon weniger als 6,35 L/100km erwartet. Wundert mich auch ein wenig, schließlich ist er ja kleiner als der Insight II. Oder messen die Amerikaner anders als die Europäer?
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Die messen mit Sicherheit anders. Unsere Prospekt-Verbrauchswerte endsprechen EU-Normen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Auto Motor Sport
http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/h...rz-1573151.html
...
Mit einer Systemleistung von 124 PS und 174 Nm soll der 1.160 Kilogramm schwere Honda CR-Z in 9,7 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten, die Höchstgeschwindigkeit des Fronttrieblers soll bei 192 km/h erreicht sein. Beim Verbrauch will sich Honda noch nicht festlegen, aber so etwa 5,0 Liter (115 g/km CO2) werden im Mittel wohl durch die Einspritzdüsen fließen.
...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
ansich klingt das nicht schlecht. Aber ich finde es dennoch Schade das es wohl nciht mal einen Type-R geben wird...
Bin auf den Preis gespannt...
Sind euch eigendlich schon die Staufächer hinten aufgefallen? Gerüchten zu Folge soll es die hier in guter alter CRX-Manier als Notsitze geben.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
na das hoffen wir einfach mal das die staufächer auch als notsitze dienen ;) Wäre praktischer ;) Hatte ja schon mit meinem Soli probleme, weil man einfach nicht so flexibel war was "fahrgäste" anging. Und so ab und an braucht man halt doch mal 3 oder 4 Sitze...
Weiss jemand shcon was über den Circa-Euro-Preis in D?