Dieser Thread zeigt, wie sich unsere Autos damals im Gegensatz zum Einheitsbrei der japanischen Konkurrenz unterschieden haben.
Auto Motor Sport schrieb nicht umsonst:
"Mit keiner anderen Marke vergleichbar"
Weitere Vergleiche folgen
Ich finde, auf dem Bild ist sehr schön zu sehen, warum der Civic ein zeitloses Design hat! Vergleicht mal die Partie um die hinteren Lampen herum. Schon damals war er seiner Zeit voraus. Die anderen Vier ähneln sich verdammt stark.
Cooles Bild!
design war honda immer weit.
vergleicht nur mal 3 modele:
Civic EC/ED/EE mit dem gleichartigen Golf 2
Civic EG mit dem gleichartigen Golf 3 (meilensteine entfernt)
und nun den neuen Civic FK mit allen anderen Marken Modellen
Hab mir 84 den AF gekauft. Zeitlos schön.
Dann PGMF1, keiner war damals so sparsam,und ging wie die Hölle.
Kotflügel in Plastik, damals Utopie.
Von in der Karosserie integrierten Stossstangen nicht zu reden.
Waren auch die ersten mit eingeklebtem Glas in Serie, soweit ich weiss
Schiebedach, das nach aussen ausfährt ist ,glaube ich , bis heute einmalig.
Ja das elektrische Schiebedach ist der absolute Brüller... finde es sieht offen wie ein zusätzlicher Flügel aus
Aber haben heutzutage allgemein noch nicht alle Marken....
AF mit ELEKTRISCHEN Schiebedach------ einfach TOP
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
bündig eingeklebte scheiben hatte audi bereits 1982 im audi 100. seinerzeit aerodynamik weltmeister und immer noch ein zeitlos schönes auto. selbst heutige autos kommen kaum an die aerodynamikwerte des 100 dran.
gruss von tante edith
der mb w124 (mercedes 200-500E, E-klasse erste generation) unterbot 1984 den wert des audi 100 (cw 0.30) um 2 punkte (cw 0.28) man mag es kaum glauben. ach ja auch dieser hatte bündig verklebte scheiben.
mein prelude hat nen cw wert vom 0.32-0.34 je nach ausstattung und auch dieser ist zeitlos schön, mein schwedenpanzer (volvo 850 kombi) kommt auf 0.32, kaum zu glauben aber wahr.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Zitat von Hondafreak1981
Dieser Thread zeigt, wie sich unsere Autos damals im Gegensatz zum Einheitsbrei der japanischen Konkurrenz unterschieden haben.
Auto Motor Sport schrieb nicht umsonst:
"Mit keiner anderen Marke vergleichbar"
Weitere Vergleiche folgen
*booarrr* Die Autos sind doch schon längst vergessen - außer die in der Mitte :) Echt interessante Vergleiche! Unglaublich, dass die Autos aus der selben Epoche stammen...
Zitat von hondapreludefahrer
...der mb w124 (mercedes 200-500E, E-klasse erste generation) unterbot 1984 den wert des audi 100 (cw 0.30) um 2 punkte (cw 0.28) man mag es kaum glauben. ach ja auch dieser hatte bündig verklebte scheiben....
Wenn ich mal anknüpfen darf :)
Honda Accord: 0,26 (2002; Link)
Honda Insight I: 0,25 (1999; Link)
Honda Insight II: 0,28 ! (-meistverkauftes-fahrzeug-in-japan-1264021.html" target="_blank">Link) Kann das jemand bestätigen oder verbessern (Insightowner?)? Kaum vorstellbar, dass er 'schlechter' wurde
VW Käfer: 0,48 *gg* zum Vergleich: eine Kugel hat 0,45 und ein Mensch 0,78 ... Käfer rockt trotzdem!
[EDIT]
Bei dem link zum Insight II habe ich wieder das Problem, dass das Wort H ybrid im link zum Bild umgesetzt werden will! Der Link:
http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/honda-insight-h ybrid-meistverkauftes-fahrzeug-in-japan-1264021.html
Zum Nachlesen bitte link kopieren und im browser einfügen, dann die Leerstelle bei h_ybrid raus nehmen. Dann wuppt das. Kann man das nicht mal deaktivieren? zumindest für Verlinkungen? Gerade da ist es sehr nervig!
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Kann man nicht für Links gesondert deaktivieren. Entweder ganz raus oder garnicht...
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Als ich 1984 zum ersten mal den neuen Civic sah bekam ich
schon leichtes Herz rasen.Den Shuttle bestellte ich aus
dem Prospekt ohne ihn vorher Life gesehen zu haben.
Ich erinnere mich noch heute gern an die Zeit mit
meinen Shuttles,bin schon etwas neidisch auf dem
von Kröhtes Onkel.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Erstaunlich wie sich die Hondas damals abgesetzt haben von der Konkurrenz.
Heute glaube ich kann jeder Hersteller alles (bzw versuchen es). Nix scheint unmöglich...
Damals waren alle anderen Autos meiner Meinung nach Zweckorientiert.
Funktion folgte der Form, außer bei Honda wurde konsequent eine eigenständige elegante Form gewählt, egal ob es im innern ein bissel enger zuging...
Heute geht es überall um das gleiche irgendwie...
Der neue Civic hebt sich aus der Masse ab, aber hmmmm weiss auch nicht, der Kick fehlt...
da sieht man richtig schön denn unterschied
Beiträge: | 1.580 |
Punkte: | 53.826 |
Registriert am: | 14.03.2009 |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |