Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ist doch ein Vorface DOHC oder war der von 84 an?
Nein, stimmt schon das der ab '85 erhältlich war. Aber die Baureihe an sich ist '84 auf den Markt gekommen. Dann musst du schon irgendwie konsequent bleiben und zumindest das Si dazuschreiben - wie beim Prelude.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Der US Si hatte aber doch nur 100 PS
Also stimmt Si dann ja nicht
Beim Prelude hat der US 2.0 Si auch nur 110PS ;) In Japan jedoch 160PS(?). ;)
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Auf dem Foto ist aber der Jap. Civic DOHC Si :-P
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #37
Btt.
Was macht unsere Autos besonders?
Vielleicht das?
Text dazu:
This is one of the cam journal bearing surfaces on a 30 y/o engine with over 240,000 Miles on it. If you look closely you can still see the factory honing on it.
Yet another reason why I love Hondas!
Braucht irgendwer eine Übersetzung?
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ich fahre Honda seit mein 18en lebensjahr, bin jetzt 46.
Ich fand immer die Modelle super, hab angefangen mit 1e Gen Accord (mehrere gehabt) dann 1e Gen Prelude, 2e Gen Accord, 2e Gen Prelude uzw uzw.
Bis auf 2006 Accord Tourer Diesel.
Aber.....wie gut die neuen auch sein sollen, sie haben, in my opinion, nicht mehr das gewisse DAS was Honda frueher hatte.
mmn ist die qualität auch nicht mehr so gut als damals.
Bis die 90er jahre Honda's is alles gut, danach ist es fuer mich weniger emotionel geworden so zu sagen.
Aber trotzdem Honda forever.
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #38
Erst dachte ich, ganz schön riefig das Teil bei 240,000 Miles. Aber halt, es sind 7 parallele Verschleißanzeiger. Richtig ?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Es war einmal… die guten alten Zeiten. Honda in Hochform in den 90er Jahren. Wenn ich heute ein Auto bräuchte würde es kein Honda sein… ich warte auf ein wieder Erwachen.
....Ich gebe zu, ich bin ein schnüffler....oh ja, manche wissen ich besitze den EC9, den BA4 und den Integra DC2 und jeder riecht anders, aber gut, ich meine nicht wie diese neuwagen, die mittlerweile alle gleich riechen um " jeden " anzusprechen.......Der BA4 ist mir der liebste......der Civic riecht so schön nach sprit ( vergaser ) und einfach nur alte technik......und der Integra riecht mehr neu eben, ist ja erst 15 jahre.....ansonsten ist mir aufgefallen wie vielen anderen das die qualität eben nachgelassen hat und mir persönlich ist aufgefallen das die echten Japanischen Honda´s was ganz besonderes sind im gegensatz zu den engländern.....obwohl der Aerodeck meiner frau ist schon ganz gut, die verarbeitung ist gut und hat jetzt 225000tkm runter, fährt jeden tag für hermes pakete und alles noch original bis auf verschleißteile ,auspuff, schlüsselschalter, abs sensoren spinnen jetzt....
Beiträge: | 666 |
Punkte: | 81.681 |
Registriert am: | 08.06.2010 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Einen KA3/4 würde ich auch am Geruch erkennen. Ist ganz speziell und bei den Nachfolgern nicht mehr zu finden.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
OMG, das mit dem Geruch ist so was von war.
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Zitat von Kröte im Beitrag #21
Es fängt schon vor dem Einsteigen an........
Ohne große Anstrengung kann man die Tür öffnen.
Nun setzt man sich rein. Man muss sich auch nicht wieder halb aus dem Auto werfen um an den Türgriff zum zuziehen zu kommen. Ohne großen Schwung fällt sie ins Schloss, welches ein leises Klicken von sich gibt. Nichts scheppert, nichts klötert.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |