|
die Autos stehen ja viel mehr rum als sie fahren. Ist bei meinem roten N600 genauso.
Standschäden an den Bremsen sind unumgänglich.
Deshalb habe ich im Winter mal Bremsen aufgearbeitet und heute verbaut,
auf das jetzt erstmal wieder einige Zeit Ruhe ist.
außerdem soll der rote N600 dieses jahr auch wieder auf die Strasse.
...den Fetzen Papier auf den Bremsbelägen habe ich noch entfernt...
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Der Bremssattel ist ja eine interessante Konstruktion. Danke fürs zeigen.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Genau, interessant wie das damals gemacht wurde. Hinten wurde nur über die Nocken von außen ein und nachgestellt nehme ich an.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
weiss jemand, für welche N600 diese Radkappen verwendet wurden?
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
meinst du die Jahrgänge des N ?
meines Wissens kamen diese Radkappen mit der Touring-Ausführung, also
der 38 PS - Version. Die 42 PS - Version hatte sie noch nicht
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
ja, Jahrgang oder Ausführung. Wenn du sagst, die waren für die Touring
Version, dann wären es ja genau die richtigen für meinen roten.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Erste Radkappe (bezogen auf Deutschland): 1968 - 1970
Zweite Radkappe: 1971 - 1973
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
habe jetzt gerade in der Parts List nachgeschaut
für N600
erste Radkappe von Fahrgestellnummer 1000464-1019204
zweite Radkappe ab 1019205-.....
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
der rote N600 soll einen neuen Teppichsatz bekommen.
Hier schon mal der Unterbau.
Als nächstes einen weiteren Termin beim Teppichmacher, um den bis jetzt erstellten Prototypenteppichsatz anzupassen, dann sollte es passen.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
über die Isolierung dann eine Lage Filz, auch die Kanten wurden ausgelegt.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
und dann kam der Teppich rein, welcher ganz neu angefertigt wurde
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
und dann hat der rote N600 endlich die Echt-Lederaussattung reinbekommen,
die vorher im goldenen N600G verbaut war.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Die Nachfertigung der Radkappen aus Portugal ist schon lange geliefert worden,
aber seit gestern endlich montiert.
Sie liessen sich etwas schwer montieren, aber das ist ja besser als zu leicht.
Ich bin total begeistert, wie nah die Radkappen an das Original heranreichen, ich meine, man findet keinen Unterschied.
Ganz ohne Dellen und super Chrom!
Ich glaube, der Produzent hat noch ein paar Radkappen auf Lager.
Auf einem Zettel, der mit im Karton lag, mit dem die Muster zu ihm geliefert wurden,
stand irgendwo die Zahl 22.
Da hatte er sich gedacht: okay, baue ich mal gleich 22 Stück!!
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Und hier mal ein Detail: original Bordwerkzeug in der dafür vorgesehenen Position unterhalb des Beifahrersitzes.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |