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Hallo zusammen,
hab jetzt meinen neuen alten N600 zugelassen ( ist ja in dieser Zeit nicht so einfach)
Vier neue Reifen Nankang TR10 sind bestellt und ich möchte mal an die Wartung gehen. Die letzte ist 5 Jahre und 1.500 KM her.
Was ist denn zu empfehlen? Und in welchem Intervall?
Folgendes hab ich geplant:
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit erneuern
Kühlflüssigkeit neu
Luftfilter neu
Ventilspiel überprüfen ( muss hier die VD Dichtung erneuert werden?)
Ist am Vergaser etwas zu machen?
Grüße vom neuen begeisterten N600 Besitzer
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Natürlich nicht, war eine blöder Einfall von mir. Bin keine Luftgekühlten gewöhnt 😁
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Zitat von Ben82 im Beitrag #1
Hallo zusammen,
hab jetzt meinen neuen alten N600 zugelassen ( ist ja in dieser Zeit nicht so einfach)
Vier neue Reifen Nankang TR10 sind bestellt und ich möchte mal an die Wartung gehen. Die letzte ist 5 Jahre und 1.500 KM her.
Was ist denn zu empfehlen? Und in welchem Intervall?
Folgendes hab ich geplant:
Ölwechsel Motoroil 15W-40 ,3,-Liter alle 5000 km oder 1 Jahr. Oilfilter habe ich da in neu.
Bremsflüssigkeit erneuern Normale Bremsflüssigkeit DOT4
Kühlflüssigkeit neu -----------
Luftfilter neu Im Moment sehr schlecht verfügbar! Wie sieht er den aus vieleicht hab ich noch was gebrauchtes.
Ventilspiel überprüfen ( muss hier die VD Dichtung erneuert werden?) Ventilspiel IN 0,10 ; EX 0,10 VDD mit etwas Dichtmasse wiederverwenden. Wenn die VDD richtig hart ist hab ich noch was!
Ist am Vergaser etwas zu machen? Wenn er gut läuft am besten garnix machen! Vieleicht Benzinfilter ist vorn links neben der Benzinpumpe.
Grüße vom neuen begeisterten N600 Besitzer
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Ich würde noch eine Wartung der Bremsen empfehlen. Zerlegen, reinigen, gangbar machen, hinten auch einstellen.
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Herzlichen Dank Claus!!!
Einen Ölfilter habe ich, Danke.
Den Luftfilter werde ich mit Benzin reinigen, sieht im großen und ganzen noch akzeptabel aus.
Dein Angebot zwecks einer VDD würde ich gerne annehmen. Bitte schreibe mir eine Nachricht, dann können wir das finanzielle klären.
Der Vergaser funktioniert einwandfrei, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Beim Kaltstart muss ich viel mit dem Choke rumspielen. Er wandert immer wieder automatisch rein.
Grüße Benjamin
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Was auch nicht verkehrt ist und ich auch alle 1-2 jahre mache; Lenkung schmieren. Läuft alles gleich wieder weicher finde ich
Falls du keine Fettpresse hast, mal in der Werkstatt in der Umgebung fragen ob sie mal kurz abschmieren können, kostet auch nur n Appel und n Ei wenn überhaupt.
Der Schmiernippel befindet sich zwischen Spritzwand und Motorblock an der Lenkung.
Wichtig, Lenkrad ganz nach rechts drehen und dann abschmieren
Gruß Sven
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Wenn der Choke reinwandert, auf der Rückseite (Armaturenbrett) ist eine Kunststoffmutter diese fester ziehen dann bleibt er wieder stehen.
Aber vorsichtig nicht das sie platzt!
Schau mal www.der-honda-Nten-stall.de da steht auch meine Email Adresse.
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bei dem schönen Wagen lohnt sich doch auch Fachliteratur. Ich hätte da noch so das eine oder andere Buch als Parts List oder Repair Manual...
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