|
Hallo allerseits,
seit einigen Monaten gibt es mit unserem AS Probleme bei kaltem Motor: nach einer Standzeit von einigen Tagen bis zu 2-3 Wochen (länger bleibt er nicht ohne "Bewegungsfahrt", mind. 20-30 km, stehen), startet der Motor zwar sofort, geht aber unmittelbar danach wieder aus. Manchmal läuft der Motor zwar weiter, aber so schlecht, daß ich ihn nach einigen Sekunden stoppe. Nach dem 2. oder 3. Startversuch läuft die Maschinen dann ohne Probleme, so als wäre nichts gewesen.
Wie gesagt, das alles tritt nur bei kalter Maschine auf, und auch da nicht immer (in ca. 70-80% der Fälle). Ist der Motor warmgefahren, gibt es Null Probleme beim Starten.
Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache für dieses Phänomen sein könnte?
Wolfgang
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 10.009 |
Registriert am: | 19.10.2010 |
Ich fahre: | CRX AS + BMW Z4 |
Da wohne ich: | Völklingen |
Vorname: | Wolfgang |
Hallo!
Ich bin zwar kein Mechaniker oder Technik-Guru, aber vielleicht lässt der Kraftstoffdruck über die Zeit nach, also nur ganz langsam, und er geht deswegen nachdem das, was noch unmittelbar in der Motornähe in den Leitungen war, aus bzw. läuft so mies bis der Druck wieder stimmt? Das würde passen dass er dann wenn er warm ist gut anspringt, da dann ja erst kürzlich der Druck stimmte und noch ansteht. Das könnte durch eine leiche Undichtigkeit im System sein, dass der Druck mit der Zeit entweicht, oder vielleicht bei der Benzinpumpe liegen.
Ist wirklich nur ins Blaue geraten, aber vielleicht hilft es ja bei der Fehleridentifikation
Liebe Grüße, Isaiah
Beiträge: | 122 |
Punkte: | 121.115 |
Registriert am: | 12.06.2017 |
Ich fahre: | 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5 |
Da wohne ich: | Österreich |
Vorname: | Alex |
Ich hab zwar auch keine Ahnung von Technik, jedoch weiß ich, das diese Autos "sprechen" können.
Einfach den Fehlerspeicher unter dem Beifahrersitz ablesen, das Ergebnis hier posten oder googeln und Du hast eine brauchbare Antwort.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Danke an Isaiah und HoWaPa für die Hinweise bzw. Tipps. Die Vermutung, daß es mit dem Benzindruck zu tun hat, hatte ich auch schon. Also werde ich mal die Werkstatt konsultieren bzgl. Benzindruck und Fehlerspeicher.
Wolfgang
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 10.009 |
Registriert am: | 19.10.2010 |
Ich fahre: | CRX AS + BMW Z4 |
Da wohne ich: | Völklingen |
Vorname: | Wolfgang |