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Hallo Hondagemeinde,
neulich hab ich noch geschrieben das hein AH super läuft. Stimmt eigentlich auch. Bis auf heute abend. Nach ca. einer 40 Km fahrt habe ich das Auto für ne halbe Stunde abgestellt. Dann wollten wir weiterfahren, nix ging mehr. Batterie ist i.O. da er erst anorgelt, dann aber sofort ausgeht. Die PGM-FI leuchte ging auch sofort an und der Motor wieder aus. Nach 10 Minuten sprang er wieder an als ob nichts gewesen wäre. Vor zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem nur das der kleine da nach zwei Minuten wieder angesprungen ist. In beiden fällen bin ich in den Bergen herumgefahren.
Kennt einer das Problem von euch? Ich hoffe, es ist nichts teueres aber ich möchte das der Wagen wieder rundläuft.
Besten Dank im voraus
Ralf
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Hast Du mal darauf geachtet ob Dein Benzinpumpenrelais schaltet? Du kannst es hören, wenn die Leuchte ausgeht.
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Ganz einfach.
Zündung an, die Rote PGMFI Leuchte klickt und geht an und geht nach ein paar Sekunden mit einem KLICK wieder aus.
Falls die Leuchte anbleibt oder ohne Klicken an und ausgeht kannste starten bis du dusselig wirst, das wird nix :-)
In dem Fall ist das Benzinpumpenrelais kaputt
Es sitzt hinter dem Motorhaubenöffner im Fussraum ganz hinten drin.
Einfach ausbauen, rausholen und die toten Punkte nachlöten dann funktioniert es wieder PERFEKT!!!
Wenn der AH das Teil schon hat,wie die Eddies,dann würde ich Dir dasselbe wie Hondafreak empfehlen.
Ist wie eine "Wegfahrsperre mit Zufallsgenerator"
Hm... Langsam wird mir einiges klar. Die Leute von Honda haben den Motor mit einem Dieselmotor gepaart. Er schluckt zwar noch Benzin und ist aufgebaut wie ein Benziner, aber der Verbauch entspricht dem eines Diesel und "vorglühen" muss er auch noch?!^^
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Danke erstmal für die Tipps. Das mit dem Benzinpumpenrelais klingt einleuchtend. Ich habe heute nachgeschaut und gefunden, habe es aber leider nicht ausbauen können . Na ja die Kombination bescheidenes Werkzeug mit bit- Finger.
Ich versuche es die Tage nochmal. Aber kann es denn das Relais überhaupt sein? Ich frage nur, weil der Wagen jetzt wieder einwandfrei läuft. Wollte wohl ein Blinkrelaise werden (geht, geht nicht,...).
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geht geht nicht ist ganz normal ;-) bei dem Alter
meins spinnt z.B. immer ab 30 Grad Außentemperatur, da hilft dann Luftzufuhr
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So, heute ist es wieder passiert, nach einer halben Stunde Pause sprang der Wagen wieder nicht an, diesmal mußste ich den ADAC rufen. Der meinte nach ein bisschen testen, Ursache wäre das Zündschloß E-Teil. Nachdem die Innenverkleidung runter war, konnte man erkennen wenn man an den Kabeln zum Zündschloß rüttelt das der Strom immer wieder weg ist. Hat jemand von euch so ein Bauteil? Möchte halt nicht das ganze Zündschloß tauschen.
mfg
Ralf
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