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Hi,
vorgestern morgen wollte mein Concerto nicht anspringen. Der Anlasser leierte zwar wie gewohnt, aber sonst tat sich nix. Am Nachmittag haben dann ChrisCB8 und ich geschaut an was es liegt, aber nicht wirklich was gefunden. Sprit kam an und auch die Zündung tut ihren Dienst. Nur die Kerzen waren gut verrußt, daher haben wir sie gleich getauscht. Die Kontakte des Zündverteilers haben wir gereinigt. Nach ewigem Probieren und Orgeln sprang er dann hustend wieder an, seitdem läuft er wieder
Heute beim Wegfahren aus der Arbeit fiel mir auf, das er wieder recht lang braucht bis er anspringt. Desweiteren hätt mich gestern beinahe der Schlag getroffen, als ich beim Tanken war - statt wie gewohnt seine 7,5 Liter hat er sich jetzt gute 10 gegönnt. Beim letzten Tankstop war es auch schon etwas mehr als "normal" aber das hab ich auf das kalte Wetter geschoben.
Habt ihr eine Idee was ich noch überprüfen könnte oder an was die Startschwierigkeiten lagen?
MfG Flo
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Schau die Verteilerkappe mal richtig an, Massekabel von Verteiler, Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker.
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Kontrolliere mal deine Batteriespannung ohne das du die Zündung anmachst....
Fehlercode wär mal das erste was ich schaun würd bei dem hohen Verbrauch, dann Verteilerkappe, kontakte, läufer.
Dann berichten!
Verbrauch ist schon zu viel, deutlich zuviel.
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Fehlercode schau ich sobald er wieder läuft, im Moment steht mein Concerto ohne Getriebe in unserer Werkstatt - da blinkt dann die LED im Steuergerät oder?
Batteriespannung ohne Verbraucher liegt bei stehendem Motor bei 12,7 Volt, das sollte in Ordnung sein. Kaltlaufregler ist keiner verbaut, für den 1,6er gibts ja leider nix.
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Jo, LED im Steuergerät blinkt dann. Bei Zündung an einmal, dann kommt ein evtl. Fehlercode als Blinksignal.
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Hallo,
kann zwar zu deinem prob keinen Tip geben aber ein KLR-System gibt es für meinen 1,5 und für deinen 1,6 wirds auch einen geben. Schau mal in der Bucht " Kaltlaufregler Honda oder Rover " da ist einer in Berlin....
Gruß Holger