Zitat von Holly im Beitrag #60
Hi Hi , Zynismus ist sein zweiter Vorname.
Den darfst du nicht ernst nehmen.
Emblem.
Ich habe bei Honda bestellt. Dort sagte man mir es sind noch zwei lieferbar.
Eins hab ich gekauft.
Ich meine Honda Schneider Moers hatte die 2.
Musst du deinen HH kontakten.
Teilenummer hab ich nicht.
Wichtig ist wohl die Info das der Händler in Altenständen suchen muss.
Da gibt's wohl irgendwas abweichend von der normalen suche.
Vieleicht weiß da jemand besser bescheid.
Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #58
Julian hast du Facebook? Falls ja schreibe mir mal eine PN. Achja und Paypal sollte auch vorhanden sein.
Denn in Amerika kann man da eher an ein Teil kommen. Da gibts paar mehr. Und ich habe einen Kontakt der einem fast alles für alte Hondas besorgen kann. Die Preise sind fair.
Zitat von 213S im Beitrag #59
@Metallsau
Die Zeit wird zeigen, wer richtig liegt, der Zynismus angebracht war oder nicht.
Bis dahin 🍻
Und viel wichtiger: Bildääää !
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kennt jemand einen frontschürzen ansatz den man am BA2 montieren könnte ? ggf. mit etwas umarbeiten?
habe schon diverse auf bildern gesehen aber bei keinem herausfinden können welcher ansatz das ist.
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Immanuels Vorschlag mit der Suche in den USA wird leider nicht funktionieren - zumindest was BA2-Spezifische Teile angeht.
Es gibt noch weitere Gewindefahrwerke für den BA2, aber ebenfalls ohne TÜV und preislich über dem von GAZ.
Wenn du des Englischen mächtig bist, surf mal ein wenig auf 3geez.com oder preludepower.com rum. Da findest du das eine oder andere interessante Thema, da sollte auch was zu den Spoilerlippen auftauchen.
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@Kröte ich dachte da jetzt eher an das gesuchte Emblem und andere originale Teile. Oder liege ich auch hier falsch?
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Das Emblem ist BA1/BA2-spezifisch. Das gab es so in Amerika nie. Die US-Preludes hatten alle die AB-Grills, weil es alles 12-Ventiler waren - so wie meiner auch.
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Zitat von Kröte im Beitrag #63
Immanuels Vorschlag mit der Suche in den USA wird leider nicht funktionieren - zumindest was BA2-Spezifische Teile angeht.
Es gibt noch weitere Gewindefahrwerke für den BA2, aber ebenfalls ohne TÜV und preislich über dem von GAZ.
Wenn du des Englischen mächtig bist, surf mal ein wenig auf 3geez.com oder preludepower.com rum. Da findest du das eine oder andere interessante Thema, da sollte auch was zu den Spoilerlippen auftauchen.
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Nachtrag:
mein Betriebshandbuch fehlt leider daher die Frage,
was würdet ihr mir für den 2.0i 16v für ein Öl empfehlen?
am besten Longlife damit ich nicht jedes Jahr wechseln muss.
KM-leistung von 15tsd schaffe ich sowieso nie und nimmer.
danke :)
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Dann würde ich jedes Jahr wechseln, es ist nähmlich xxxxxx km oder ein jahr!
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Desswegen frage ich ja nach einem longlife öl
Oder ist dass generell bei dem motor ein no go.
Welches öl wäre ok?
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Öl wird bei Honda grundsätzlich spätestens nach 10.000 Km oder einmal im Jahr gewechselt.
Diese absurd überzogen langen, neumodischen Ölwechselintervalle von 15.000 oder gar 30.000 Km, so etwas schreiben Autohersteller vor die den Gewerbekunden ihre Fahrzeuge in Leasingflotten verkaufen wollen. Stichwort "geringe Inspektionskosten" für die Buchhalter.
Longlife Intervalle sind auf Dauer doch eher riskant für die Motoren, die Hersteller gehen inzwischen wieder davon weg.
Longlife Öle haben alle die Viskosität 5w-30 meines wissens nach, dass hat in einem alten Hondamotor der für xx w-40 ausgelegt ist nichts verloren.
Kurz:
Nimm ein hochwertiges HC oder Vollsynthetisches 5W-40, die Freigabe nach FULL HTHS / HIGH SAPS Premium oder Mainline nach dieser Tabelle auf dem Kanister:
http://oil-club.de/index.php?thread/321-...D=1000#post1000
Wechsle es spätestens alle 10.000 und gut ist.
Und wer sich für ein Gewindefahrwerk interessiert, wird auch noch die 40,-€ für den jährlichen Ölwechsel haben, oder?
Lesestoff:
Das richtige Öl im Honda Accord CE7
http://oil-club.de/index.php?thread/336-abc-der-schmierung/
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ok des is bisschen doof ich habe gehofft der 2.0i sauger aus der "steinzeit" :D ist etwas pflegeleichter.
KLAR kostet ein 5w40 5liter kein vermögen aber ich hab halt noch ein paar Autos im Betrieb und die Arbeit + Geld läppert sich halt. :D :D
aber ist ein 5w40 nicht etwas dünn für einen alten motor?
nicht lieber 10w40 ?
Trotzdem nochmal die Frage bei einer laufleistung von vllt. 3-4tsd km im jahr sollte
doch das Öl ein weiteres Jahr noch gut abkönnen oder?
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Der "Steinzeit" Sauger hat hohe Drehzahlen und Kolbengeschwindigkeiten, daher darf es schon gutes Öl sein.
Das Problem mit verschiedenen Ölen für verschiedene Fahrzeuge kenne ich, ich habe drei Öle für drei Fahrzeug in der Garage auf Lager. Könntest du für einige Fahrzeuge das gleiche Öl benutzen?
Und, ja, bei 3-4 TSD km / Jahr kann man mal ein Auge zudrücken und das Öl nicht jährlich wechseln. Ich würde es nicht machen, aber gut. Es gibt viel, viel schlimmeres.
Zitat von Metallsau im Beitrag #71
aber ist ein 5w40 nicht etwas dünn für einen alten motor?
nicht lieber 10w40 ?
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:P :P ich habs schon gelesen vorher :)
aber so wie ich es verstanden habe ist halt die Zahl vor dem Strich, also mit dem W dafür verantwortlich wie fest das Öl ist
bei Kälte. bzw. wie lange es bis in den Minus bereich seine Arbeit ausreichend erledigt.
d.h für mich im umkehrschluss dass ein Öl mit 5w dünner ist z.b. bei 10Grad celsius als ein 10w ?
oder ist die Schlussfolgerung schlicht falsch?
Also ich habe in meinem S3 0w40 von mobil1 gefahren worauf mir dann aufgrund der fortgeschrittenen Laufleistung
abgeraten wurde von mehreren personen. Sei zwar sehr gut für kurzstrecken, aber zu dünn und nicht hitzebeständig genug.
jetzt fahre ich 10w-60 von castrol ...
Und ja dann bekommt der Honda 5w-40 überhaupt kein thema, ich denke das kann ich in meinem alltags auto und winterauto auch fahren.
muss ich auf bestimmte freigaben achten oder tuts ein günstiges Öl, dann dafür aber lieber mal öfter gewechselt?
dass muss ich auf mich zukommen lassen, kann sein das ich den Honda dann doch mehr bewege ... wenn er
auf der Roten nummer bleibt schaffe ich wohl nicht mal die 4.000km im jahr... :)
ich habe einfach mal 3 rausgesucht:
Mannol
Werbung: http://www.ebay.de/itm/5W-40-Motorol-5-L...3.c100505.m3226
Castrol:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-CASTROL-...ncAAOSw9OFZFZfw
Total:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-ltr-TOTAL-Quart...~YAAOSw-wFZbHJi
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Zitat von Metallsau im Beitrag #73
aber so wie ich es verstanden habe ist halt die Zahl vor dem Strich, also mit dem W dafür verantwortlich wie fest das Öl ist
bei Kälte. bzw. wie lange es bis in den Minus bereich seine Arbeit ausreichend erledigt.
d.h für mich im umkehrschluss dass ein Öl mit 5w dünner ist z.b. bei 10Grad celsius als ein 10w ?
oder ist die Schlussfolgerung schlicht falsch?
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dann mach ichs kurz und kauf 20liter 5w40 total.
des kommt dann nächstes jahr in den Alltagswagen, Honda und dieses jahr noch in die Winterschleuder. :D
Ja das 10w60 Castrol "super Car" wurde mir wie gesagt empfohlen da der S3 eine relativ hohe laufleistung hat, also etwas dickers öl
im gut täte und ich ihn nurnoch ab und zu, und dann aber eher unter Vollast bewege und dieses Öl hält extrem lange seine
Eigenschaften, was dem Motor zu gute kommt, da das Öl angeblich relativ heiß wird. (1,8t auf knapp 300 ps gemacht, upgrade lader, 3" AU, Rennkat, 3" Hosenrohr)
:)
Kann mir jemand Sagen wie das Öl beim Ba2 zu wechseln ist?
was hat die Ablasschraube für spezifikationen?
Welcher Ölfiter?
und wo versteckt sich dieser :)
kommt man von oben ran oder nur von unten?
Noch etwas
an meiner HA quietscht ab und zu etwas wenn ich über bodenwellen o.ä. fahre.
was könnte das sein ?
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