Das quietschen könnte von einem Domlager kommen. Entweder verschleiß oder es ist Schmutz drin. Habe das auch ab und an bei meinem H&R Cup Kit im CG9. Es hieß ich soll ein wenig WD40 reinsprühen aber es taucht nur selten auf.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
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top. wenn ich demnächst die Federn einbaue könnte ich die domlager schmieren. oder sollte ich die vllt. gleich tauschen? wo würde ich die Teile den bekommen? .
Weiß jemand welcher Ölfilter und Ölschraube passt?
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Wenns schon ausgebaut ist und man Ersatz bekommt tauschen. Ich hab ne Dose WD40 im Auto da sprühe ich dann das Domlager ein wenig ein. Dann ist wieder ein zwei Wochen ruhe.
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Ich wollte eine standlicht birne tauschen die defekt ist.
Irgendwie habe ich die 2 schrauben lösen können, nicht aber die leuchte von der zierschiene ....
Wisse ihr was ich meine? Ist das nur gesteckt oder wie komme ich da am besten hin um die birne zu tauschen
Ist eine normale 12v w5w glassockel oder?
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Das ist nur gesteckt und durch die beiden Schrauben gehalten
Möge die Macht mit dir sein Lude...
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die ersten kleinigkeiten sind erledigt.
Bin absolut begeistert wie nach den kleinen Modifikationen die Front so wirkt.
- Fetten Kennzeichen Halter + Trägerplatte weg.
- Nebler Gläser gegen die Selben Original von Bosch in Gelb ausgetauscht.
(Die Weißen gläser + nagelneues Nebler Gehäuse und Montage mittel gebe ich für 40 EUR inkl. versand ab. )
- und ein rotes Type R Logo, so lange bis ich ein originales passendes finde. ( obwohl ich es ganz schick finde zu schwarzem lack)
Vorher etwas traurig
Nachher:
Wie findet ihr es?
Als nächstes werden die Sitze aufbereitet
das Leder ist sehr trocken.
Orange Standlichtbirnen
und die 35/35 federn.
Bei der Roten Oldie-Nummer ist zwar ein fahren mit dem Kennzeichen hinter
der Scheibe erlaubt, dennoch überlege ich mir es etwas seitlich versetzt via magnete
an zu bringen.
Mittig musste es weichen, da ich gerne eien
externen Ölkühler installieren würde.
Gruß
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Sieht auf jeden Fall schick aus. Auf einen externen Ölkühler würde ich verzichten denn du fährst ihn ja sowieso selten. Das macht eher Sinn bei häufiger Nutzung und wenn du ihn gerne mal sportlich bewegst. Und wenn dann eher im Motorraum. Ansonsten stört es die Optik.
Halten die Magnete das Nummernschild auch sicher? Wenn ja und nicht extra was gebort werden muss, kann es gut aussehen. Die Vorraussetung jedoch wäre, dass du ein Käferkennzeichen bekommst. Andernfalls empfehle ich dir, für die dezente Paltzierung der Kennzeichen, die Halter vom Aktuellen Nissan Pulsar. Die sind sehr klein und fallen kaum auf.
Beim Leder musst du mal schauen, hier gibt es ja viele gute Mittel.
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Ich bin jetzt mal ganz pingelig: Die orangenen Blinker passen aufgrund der Nähe zu den (jetzt gelben) Nebelscheinwerfern nicht ins Bild und sollten auf weiß oder schwarz geändert werden. Keine Ahnung ob es entsprechende Teile gibt, aber die Ästhetik wurde sicher profitieren.
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geschmackssache :) mir taugen die Orangen Blinker trotzdem.
Ich bin da nicht so Genau. im gegenteil mir gefallen kontraste und etwas aufregendes fürs auge.
alles so gleich finde ich langweilig :D.
Ich kann auch nicht ändern das dass kennzeichen Rot auf weiß ist z.b. ...
oder bei einem normalen Blau mit drin.
das Kennzeichen muss leider genau dieses Bleiben also ein kurzes 1-reihiges,
weil die löcher und schrauben aller anderen Oldtimer, meiner Eltern auf das Format ausgelegt sind :D :D
Meine Variante 1:
ich nehme das Gewinde welches in der Stoßleiste versenkt ist her für die Linke Seite am Kennziechen.
und nur rechts sicherere ich zusätzlich mit selbstklebenden starken Neodym Magneten, so muss ich nichts neues Bohren !
und auf die Rückseite des KZ kommt mussgummi, dass es nicht am lack scheuert.
Variante 2 :
ich setzte das Kennzeichen unterhalb des Stoßfängers, also auf höhe des Neblers.
Hier müsste ich noch gucken wie ich das lösen könnte.
zum Ölkühler:
ich finde den Extern angebracht mit sichtbaren Schläuchen MEGA sexy :)
so 70-80er Jahre Bergrennen Optik :)
halt alles schön rückrüstbar wenn es nicht mehr gefällt.
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ZUm Ölkühler: ähhm NEIN.
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Der Motor hat schon einen Ölkühler. Wozu dann 2?
Nur für die Optik?
Bitte nicht.
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Also ich bin zweigeteilt :-).
Die gelben Nebler, das rote H sind scharf. Passt auch super zu den Orangen Blinkern.
Das Nummernschild finde ich nur auf der Originalhalterung sexy. So blank auf der Stoßstange naja geht so - versetzt unten sieht es absolut Mega Kacke aus in meinen Augen. Kühlung ist dann auch nicht so pralle.
Ölkühler finde ich megadoof Soichiro hätte sich im Grab umgedreht.
Ölkühler is kewl ! Würde ich nicht anders machen ! Genauso wie geschraubte Plastikverbreiterungen an den Radkästen: Kommt total oldskewl !
Weiterhin würde ich noch die Sitze austauschen. Gegen rote aus einem Type-R. Sieht bei schwarzer Aussenfarbe echt klasse aus....
Würde ich alles bei LOS SANTOS CUSTOMS machen, aber nicht an einem echten Youngtimer. Und erst recht nicht , wenn ich in einem Forum fragen muss, wie ich eine Standlichtlampe erneuere, lol.