kann ich damit leben, so gehen die meinungen eben auseinander ;)
is doch ganz einfach, sachen die Universell sind kann man ohne Fragen machen, da die Teile von dem BA2 aber echt selten sind
frage ich lieber nach bevor ich die Chromleiste irgendwie beschädige.
Denn einfach so abziehen ging nicht ( ist halt über die jahre festgebacken).
finde nicht das dies etwas verwerfliches ist.
Jo ich finde Angeniete Radläufe absolut genial und auch Vollschalensitze.
halt eben 70-80er Bergrennen Stil.
würde aber z.b. keine Radläufe annieten ohne das es Problemlos rückrüstbar ist.
aber sowas steht eh nicht auf der Agenda.
bezüglich des Ölkühlers hatte ich schon vor den an zu schließen wenn ich eine passende adapterplatte finde.
wenn nicht auch egal. Das Argument ist dann nur zur Optik, zählt in meinen Augen überhaupt nicht
weil viele Teile an einem PKW nur der optik dienen... so auch eine schöne Alufelge oder der kleine Spoiler
oder oder oder ... Aber klar solange es Serie ist ist es ok
Beiträge: | 43 |
Punkte: | 2.755 |
Registriert am: | 23.08.2017 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Altmühltal |
Vorname: | Julian |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Warum nicht? Es ist sein Auto. Somit kann er machen, was er will. Und wenn er nen Rocket Bunny verbaut. Na und? Da hätte man über all die Schimpfen sollen, die die 25 Jahres Editionen verschrottet haben. Und besser so und am Leben erhalten als das er irgendwo in ner Garage, auf nem Feld oder in ner Tiefgarage dahinvegitiert.
Ein Auto ist doch nur eine leere Leinwand, welche erst durch den ,,Touch" des Besitzers zu einem schönen Gemälde wird.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Also, für mich ist ein Auto keine leere Leinwand, sondern genau das Gegenteil, ein Auto das
von Haus aus schön ist muss ich nicht mit aller Gewalt verunstalten!
Meistens muss ich über solche "individualisierten" Kisten ja nur herzhaft lachen aber oft
tut es wirklich nur weh was manch ein Zeitgenosse mit seinem Auto so anstellt!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.121 |
Punkte: | 1.362.899 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Hast ja Recht, Imanuel, nur auf eine simple Frage erwarte ich auch eine solche Antwort.
Dieser Threat scheint mir aber doch etwas zu "speziell" zu sein. Halt meinen da besser raus.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Irgendwann meldet sich bestimmt die ALB-Leuchte. Dann ist der 2. Ölkühler eh' Makkulatur @HoWoPa .
Wenn ein Standlicht schon Probleme bereitet....
Bin jetzt gut 2 wochen nicht gefahren.
Jetzt springt er nicht mehr an. :(
Batterie geladen. Zweite Batterie aus anderem Fzg probiert
Und nochmal 10l sprit nachhekippt. Da er relativ leer war
(Aber ohne reserveleuchte)
Wenn man die Zündung ein schaltet hört man die Spritpumpe
Ubd sonst alle leuchten sehen normal aus.
Darf ich ihn länger orgeln lassen? Gas geben?
Ich meine mal helesen zu haben bei einer elektrischen spritpumpe
Kann der wagen recht schnell absaufen.
Danke :)
Gruss
Beiträge: | 43 |
Punkte: | 2.755 |
Registriert am: | 23.08.2017 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Altmühltal |
Vorname: | Julian |
War die letzte Fahrt sehr sehr kurz? Also Mal eben 1 Meter vorgefahren und dann aus gemacht?
Das hilft zwar nicht weiter, aber meinen würde das nicht interessieren.Auch wen ich 20x 1m fahre mit jeweils 59 Std Pause dazwischen.
Da gibt nur die Batterie auf.
Orgeln ? Ja. Hat ja keinen Kat der durch Zuviel Sprit hochgeht.Verdünnst du höchstens das Öl.
Fehler suche halt.
Die drei Punkte die jeder Schrauber kennt abarbeiten
Sprit
Zündung
Kompression
Wenn eins fehlt geht's nicht
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Ich würde Prioritäten setzen und erstmal die Tieferlegung montieren. Deswegen wurde das Auto auch gekauft: Die Marke war ja egal (siehe die ersten Postings dieses Users) Hauptsache das Dingen ist tief. Und da soll es doch auch egal sein ob die Kiste läuft, oder...
Ironie aus.
Mensch, sieh zu, das du das Auto auf lange Sicht ans Laufen halten kannst, bevor du so unwichtige Dinge wie Tieferlegungen und soon Kram in Angriff nehmen möchtest.
Ida in den USA baut den Tucker Torpedo nach, von dem es 1946 nur Skizzen gab. Inklusive des Sitzkarrussels, dem Lenkrad mit feststehender Nabe und integrierten Anzeigen, der einmaligen Aussenhaut....
Und hier wird schon bei einem non-starter kapituliert, nach Hilfe gerufen...
😑
Wenn er ziemlich leer war, den Spritfilter überprüfen. Wenn die alten PGM-Fi der ersten gen Luft ziehen ist schluss mit Laufen. Dann musste wie beim Diesel den Spritfilter vorfüllen.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Danke für die Antworten und sorry für meine Abwesenheit :)
Hatte viel um die Ohren und der Oldie wurde über den winter eh nicht
Bewegt.
Zum thema springt nicht an: die kerzen wahren nass und ich gab beim orgeln kein gas
Widurch zu wenig luft reinkam. Kerzen getrocknet und beim nächsten Start vollgas und seitdem läuft er wieder wie eine eins.
Ich wollte mich heute mal an einen Ölwechsel machen,
Dher zwei fragen:
Gibt es ungewöhnliche hindernisse beim ölwechsel?
Mmuss irgendwas ausgebaut werden bevor man an die
Schraube und filter kommt?
2. wie viel öl benötigt der 2.0i 16v ?
Danke :))
P. S. Dem auto und mir geht es gut 😊
Beiträge: | 43 |
Punkte: | 2.755 |
Registriert am: | 23.08.2017 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Altmühltal |
Vorname: | Julian |
Nein, alles kein Problem. Ölablasschraube raus, Filter mit Filterschlüssel lösen, Ölablasschraube mit neuem Dichtring rein, Ölfilterdichtring mit Öl einreiben und aufschrauben, gut Handfest anziehen und 3.3 Liter Öl einfüllen. 10W40 Teilsyn. mindestens.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |