Ja , ist meißtens der Widerstand für die einzelnen Lüfter-stufen.
Hab den Widerstand auch schon gewechselt , da nur noch auf
Stufe 3 der Lüfter gelaufen ist.
Selbst bei mein Daily Civic MB2 mußte ich schon den Widerstand wechseln.
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naja, dann denke mal dran dass:
- In den Niederlanden ist es nicht möglich ein kleines kennzeichen zu bekommen für € 300, aber NUR wenn es echt nicht anders geht auf die ORIGINALE stossstange.
- In den Niederlanden ist ein Wünschkennzeichen überhaupt nicht möglich
- In Belgiën kostet ein Wuschkennzeichen € 2.000,-
.........
Also die € 10,80 sind doch nicht schlecht... und die € 300 eigentlich auch nicht, sicher wennn es auch gratis geht wenn du das auto mal vorbei bringst... :)
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Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #31
Ja , ist meißtens der Widerstand für die einzelnen Lüfter-stufen.
Hab den Widerstand auch schon gewechselt , da nur noch auf
Stufe 3 der Lüfter gelaufen ist.
Selbst bei mein Daily Civic MB2 mußte ich schon den Widerstand wechseln.
Bewegt sich das Heizungsventil wenn man den Temperaturregler bedient?
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Dann bitte ausführen. Nicht ohne 2. Person möglich.
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Der Drehschalter hat beim Drehen jedoch einen Widerstand, der dreht nicht "leer".
Gut, bewegt er auch das Ventil?
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Kann mann denn das Heizungsventil im eingebauten Zustand sichtbar machen? Das Werkstatthandbuch zeigt lediglich den Ausbau der Heizung. Kann das Plasteteil an der Feuerwand vom Motorraum her abgeschraubt werden?
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Das Ventil ist im Motorraum. Von Heizung innen gehen zwei Schläuche durch die Spritzwand in den Motorraum. An einem ist ca. 10 cm von der Spritzwand weg ein Ventil (schwarz, Gestänge mit Klammer gesichert). Sieht man und dauert bei offener Haube 5 sec. Einer dreht, einer schaut, fertig.
Das Ventil ist halt hinten und vorne an nem Kühlwasserschlauch drannen. Sicher bißl festgegammelt, aber evtl. Wechsel (was ich noch nicht glaube, dass das hin ist) ist wohl schon möglich, evtl. Ansaugschlauch weg, dass man besser ran kommt.
Vielleicht ist ja nur die Ringöse runtergerutscht weil die Halteklammer abgegammelt ist, wer weiß. Werdets schon finden.
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Dank des Hinweises von @barney habe ich das Ventil gefunden und mit Hilfe der besten Ehefrau von allen heraus gefunden, daß der Seilzug das Ventil bewegt. Die Ursachensuche für die fehlende Heizleistung geht also weiter.
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Wenn Motor warm und Heizung gedreht wird, dann ändert sich aber nicht die Temperaturanzeige, oder?
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Nein.
Temperaturanzeige funktioniert wie sie soll. Drehregler hat keinen Einfluss.
Da bleibt eigentlich nur ein offenes Kühlwasser Thermostat.
Dürfte ich noch am Lager haben.
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