Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#31 von SchraubeED9 , 27.04.2017 18:13

Ja , ist meißtens der Widerstand für die einzelnen Lüfter-stufen.
Hab den Widerstand auch schon gewechselt , da nur noch auf
Stufe 3 der Lüfter gelaufen ist.
Selbst bei mein Daily Civic MB2 mußte ich schon den Widerstand wechseln.


 
SchraubeED9
Beiträge: 996
Punkte: 211.134
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#32 von Goelette , 27.04.2017 18:43

naja, dann denke mal dran dass:
- In den Niederlanden ist es nicht möglich ein kleines kennzeichen zu bekommen für € 300, aber NUR wenn es echt nicht anders geht auf die ORIGINALE stossstange.
- In den Niederlanden ist ein Wünschkennzeichen überhaupt nicht möglich
- In Belgiën kostet ein Wuschkennzeichen € 2.000,-
.........
Also die € 10,80 sind doch nicht schlecht... und die € 300 eigentlich auch nicht, sicher wennn es auch gratis geht wenn du das auto mal vorbei bringst... :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, DA4, AB, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 313
Punkte: 94.895
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#33 von 213S , 27.04.2017 18:59

Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #31
Ja , ist meißtens der Widerstand für die einzelnen Lüfter-stufen.
Hab den Widerstand auch schon gewechselt , da nur noch auf
Stufe 3 der Lüfter gelaufen ist.
Selbst bei mein Daily Civic MB2 mußte ich schon den Widerstand wechseln.


Der Lüfter läuft auf allen Stufen.
Es bläst jedoch keine warme Luft. Der Motor kommt jedoch normal auf Betriebstemperatur....


213S

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#34 von HoWoPa , 27.04.2017 19:14

Bewegt sich das Heizungsventil wenn man den Temperaturregler bedient?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.258
Punkte: 3.820.765
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#35 von krb , 27.04.2017 22:11

Zitat von HoWoPa im Beitrag #34
Bewegt sich das Heizungsventil wenn man den Temperaturregler bedient?


Is nicht überprüft. Dazu war heute keine Zeit. Anderes hatte Vorrang.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#36 von HoWoPa , 27.04.2017 22:38

Dann bitte ausführen. Nicht ohne 2. Person möglich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.258
Punkte: 3.820.765
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#37 von 213S , 27.04.2017 22:59

Der Drehschalter hat beim Drehen jedoch einen Widerstand, der dreht nicht "leer".


213S

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#38 von HoWoPa , 27.04.2017 23:08

Gut, bewegt er auch das Ventil?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.258
Punkte: 3.820.765
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#39 von krb , 30.04.2017 03:54

Kann mann denn das Heizungsventil im eingebauten Zustand sichtbar machen? Das Werkstatthandbuch zeigt lediglich den Ausbau der Heizung. Kann das Plasteteil an der Feuerwand vom Motorraum her abgeschraubt werden?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#40 von barney , 30.04.2017 06:57

Das Ventil ist im Motorraum. Von Heizung innen gehen zwei Schläuche durch die Spritzwand in den Motorraum. An einem ist ca. 10 cm von der Spritzwand weg ein Ventil (schwarz, Gestänge mit Klammer gesichert). Sieht man und dauert bei offener Haube 5 sec. Einer dreht, einer schaut, fertig.

Das Ventil ist halt hinten und vorne an nem Kühlwasserschlauch drannen. Sicher bißl festgegammelt, aber evtl. Wechsel (was ich noch nicht glaube, dass das hin ist) ist wohl schon möglich, evtl. Ansaugschlauch weg, dass man besser ran kommt.

Vielleicht ist ja nur die Ringöse runtergerutscht weil die Halteklammer abgegammelt ist, wer weiß. Werdets schon finden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.731
Punkte: 917.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.04.2017 | Top

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#41 von krb , 30.04.2017 17:04

Dank des Hinweises von @barney habe ich das Ventil gefunden und mit Hilfe der besten Ehefrau von allen heraus gefunden, daß der Seilzug das Ventil bewegt. Die Ursachensuche für die fehlende Heizleistung geht also weiter.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 30.04.2017 | Top

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#42 von barney , 30.04.2017 21:29

Wenn Motor warm und Heizung gedreht wird, dann ändert sich aber nicht die Temperaturanzeige, oder?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.731
Punkte: 917.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#43 von 213S , 30.04.2017 21:47

Nein.
Temperaturanzeige funktioniert wie sie soll. Drehregler hat keinen Einfluss.


213S

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#44 von HoWoPa , 30.04.2017 22:04

Da bleibt eigentlich nur ein offenes Kühlwasser Thermostat.
Dürfte ich noch am Lager haben.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.258
Punkte: 3.820.765
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#45 von 213S , 30.04.2017 22:51

Der Motor wird doch normal warm....


213S


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

US-CRX im Fuhrpark
Berlin-Heideblick-Düsseldorf ??

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz