Das wahrscheinliche Datum der deutschen Erstzulassung ist der 1993-01-04, denn laut Kfz-Brief gab es vor meinem Vorbesitzer keinen anderen Vorbesitzer und an diesem Tag wurde der Kfz-Schein ausgestellt.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Es steht fest: Die Heizung funktioniert nicht. Das hat die gestrige erzwungene Fahrt zum Straßenverkehrsamt endgültig gezeigt, denn die rund 30 Kilometer haben es dem Motor schon hinreichend warm um's Herz werden lassen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zulassung Teil 2:
Ordergemäß lief ich gestern beim örtlichen Straßenverkehrsamt mit dem Ami-Schlitten auf, um zu beweisen, daß das hintere Kennzeichen ein schmales sein muß.
Der Beamte erkannte mich zunächst nicht. Aber dann doch.
Ich wartete draußen am Fahrzeug.
"Da hätte doch ein größeres gepaßt."
"Die nächstgrößere Variante bei den Schildermachern is 37 cm breit und das paßt nicht mehr. Außerdem steht im Kfz-Schein 'max. 330 mm'."
"Und das is ein Ami-Import?" Kleiner Rundgang ums Fahrzeug.
"Ja, sieht mann z. B. an der VIN unter der Windschutzscheibe."
"Das machen manche auch so."
"Gut, dann kann ich Ihnen was anderes zeigen." Öffnen der Fahrertür um das Typenschild zeigen zu können.
"Das ist ein Typenschild. Das besagt gar nichts. Das ist öfter da."
"Ja, aber vermutlich keines mit dem Datum der Fertigung des Wagens."
Da die Tür bereits geöffnet war, stieg ich ein, schnallte mich fest, trat die Kupplung, ließ den Wagen an und verschwand.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Aaaalter....
Bei der Inkompetenz im Lande wundert es mich nicht im geringsten, das die neuen Facharbeiter nochimmer in Syrien sind und die Frauengrabscher alle hier hineingelassen wurden.
@krb
Du musstest den Wagen tatsächlich nochmal vorzeigen ? Aber nun haben sie es Dir geglaubt, oder musst Du das Auto noch in Flensburg vorzeigen ?
Das muss Konsequenzen haben für diesen inkompetenten Mitarbeiter.
Wahnsinn
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Jetzt darf also ein Angestellter des StVA technische Gutachten von diplomierten Ingenieuren anzweifeln und selbständig auf Richtigkeit prüfen????
Ja? Wegen Gefälligkeits Gutachten? Warum nicht gleich den Rechtsweg anstreben, solche Ingenieure gehören vor Gericht.
Nur wenn die Richter Ihr Geld bei RTL 2 verdienen, schließt sich wohl der Kreis, willkommen in der Bananen Republik.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von 213S im Beitrag #19
Aaaalter....
@krb
Du musstest den Wagen tatsächlich nochmal vorzeigen ? Aber nun haben sie es Dir geglaubt, oder musst Du das Auto noch in Flensburg vorzeigen ?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #22
Jetzt darf also ein Angestellter des StVA technische Gutachten von diplomierten Ingenieuren anzweifeln und selbständig auf Richtigkeit prüfen????
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Weil Albert kurzzeiig von der Bühne runter war, konnte ich den Ami-Schlitten aufbocken.
Außer beim Schiebedach is nix durchgerostet. Alle Roststellen sind oberflächlich und damit relativ leicht beseitigbar. Am schlimmsten is noch der Radkasten hinten links und die Umgebung der Tankklappe. Der Unterboden is eher unauffällig.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
100 pro dass die Schweller durch sind. Das Bild wo der Arm der Hebebühne oben ist, das schaut schon mal geschweißt aus.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@barney: Jau, der wurde schon mal geschweißt. Aber es scheint noch zu halten.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zwischenzeitlich machte der Ami-Schlitten mir Sorgen. Unmotiviert piepte er während der Fahrt, wie wenn er gestartet wird. "Fasten your seat belt"? Aber während der Fahrt? Und dann auch nicht immer wirklich deutlich, weil mal nur ein, mal nur zwei Töne und manchmal eher heiseres Piepen.
Volker probte und vermutete einen Wackelkontakt am Sensor des Sicherheitsgurts. Gestern hat die Peitsche deshalb etwas WD40 bekommen. Ich bin gespannt.
Was sicher ist, ist, daß die Heizung ausgefallen ist und das linke Kreuzgelenk knarrt. Damit is der Ami-Schlitten nicht HCC-tauglich.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Wie kann die Heizung ausfallen? Versteh ich nicht, ist ja ein manueller Schieber, selbst beim CRX. Oder meinst du die Lüftung. Das kommt schon mal vor.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |