Da die kleinen Honda unter dem Verdacht stehen, eine Bremsphobie zu haben,
wurden jetzt sicherheitshalber auch die Trommelbremsen hinten revidiert...
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Heute ist Post aus Japan gekommen. Seitenscheiben zum Aufschieben. Bin mit dem Zustand ganz zufrieden. Ein Rahmen ist an der Seite etwas verzogen, ist wohl beim Ausbau passiert.
Kann man wohl wieder richten. Gummis sehen noch ganz gut.
Das Zeug ist ja auch schon was älter...
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
In der Winterzeit kann man sich ja um die Anbauteile kümmern.
Hat ja nicht jeder eine klimatisierte Werkstatt wie HoWoPa.
Hier ein paar Radkappen aus der Reproduktion.
Sehen sehr original aus und haben einen guten Chrom.
Wenn jemand welche haben möchte, einfach Bescheid sagen.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Hab in der Zwischenzeit mal eine Radkappe auf die Felge gezogen.
Gehen stramm rauf und wieder runter.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Als Vorübung für die Entrostung der Karosse in einem Tauchbad habe ich mal Querlenker und Achsschenkel weggegeben zum Entrosten.
Eine neue Technologie ist ja immer wieder ein Abenteuer.
Ich weiß noch nicht ganz, was ich letztendlich davon halten soll.
Auf jeden Fall werde ich mir bezüglich der Karosse noch mehr Informationen bei entsprechenden Betrieben holen,
aber seht selbst.
Die Teile kommen nicht blank glänzend aus dem Tauchbad, sondern es hat sich eine Eisenphospahtschicht in grau gebildet.
Diese soll eine stabile Verbindung mit dem Eisen eingehen und somit eine gute Grundierung sein.
Aber alle Theorie ist auch grau.
Man kann direkt darauf grundieren.
Ich habe mal unter die Phosphatschicht geschaut, indem ich mit einer rotierenden Bürste die Schicht entfernt habe.
Die Querlenker sahen eigentlich ganz gut aus, aber bei den Achsschenkeln habe ich doch wieder Rost gefunden.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Hallo Jochen
Solche Fahrwerksteile kann man auch gut Sandstrahlen.
Aber ich denke das es erst Teile zum Testen des Verfahrens sind.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Moin Claus,
da hast du recht.
Aber die Querlenker haben einen Hohlraum, der auch stark angerostet war.
Beim Sanstrahlen setzen sich die Gewinde zu, ich wollte mal sehen, wie die Lauge das macht.
Wie du schon sagst, war einfach mal ein Test.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Im Laugenbad soll der Spachtel angeblich nicht aufgelöst werden.
Der LN360 hat hartnäckigen Spritzspachtel
an der Spritzwand, unter der Motorhaube und an den hinteren Kotflügeln innen.
Das ließ sich sehr gut mit sandstrahlen entfernen.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
wenn man ganz genau hinschaut, findet man immer noch was geschweisst werden muss.
Weiter geht es...
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
und wieder ein paar Teile gelb verzinkt.
Es lohnt sich, auch wenn es total zeitaufwendig ist, die Teile gründlich zu entrosten und zu polieren,
umso besser ist nachher das Ergebnis.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |