Beinahe hätte ich es vergessen. Heute zickte der Thermostat rum. Plötzlich knallte die Anzeige hoch bis zum Anschlag. Heizung eingeschaltet und Ventilator auf volle Pulle und die Anzeige zuckte einige Male, blieb aber oben. Wenig Umdrehungen und rollen lassen, den Fahrtwind ausnutzen und langsam normalisierte sich die Anzeige. Ich vermute eine temporäre Verstopfung durch irgendwas im Kühlkreislauf. Folglich ist der Spaß schneller zu Ende, als er angefangen hat. Ich will den Motor nicht ruinieren, andererseits aber auch nicht auf eine langwierige Fehlersuche gehen bzw. eine kostspielige Reparatur durchführen. Die Kiste wird doch in Kürze geschlachtet.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
33 Beiträge und bis auf 2, 3 Beiträge nix brauchbares zu lesen.
Thermostat ausbauen und ohne Fahren, dann weißt du gleich obs es war oder nicht. Warum hast du eigentlich eine rote Nummer? Bist doch kein Händler.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@barney: Ich habe mir aufgrund Deines Beitrages einmal alle übrigen Beiträge nochmals durchgelesen.
Ich habe das Auto vorgestellt und einige Glückwünsche erhalten. Das sollte alles "normal" sein. Richtig, die Glückwünsche sind überflüssig - in den Augen mancher. ICH habe mich darüber gefreut.
Dann folgt Gordons Schrecksekunde, weil der ED9 der Motorspender für Emmelie sein soll und ich zunächst das falsche Zulassungsdatum angegeben hatte. Richtig, das hätte auch per PN kommuniziert werden können. Aber Gordon hatte technische Probleme genug. Und so ist meine Korrektur auch nachvollziehbar.
Dann kommen tatsächlich einige off-topic-Beiträge zum Fahren - sind aber ursprünglich auf meine Heizerei mit dem Auto (zum Testen wohlgemerkt!) zurückzuführen. Rückfragen (z. B. zu Neugebauer) mußten geklärt werden. Richtig, sowas müssen nicht alle wissen.
Mona hat angemerkt, daß so wenig über Projekte berichtet wird. Ich finde das zwar nicht, aber auf jeden Fall wird hier über ein Projekt berichtet.
Fazit: Ich entdecke vielleicht eine handvoll Beiträge, die nicht unbedingt zum Thema passen. Einige weitere (vielleicht noch eine handvoll) haben auch nix mit dem Fortschritt in der Planung und Ausführung des Projekts zu tun. Aber der Rest.
Soll doch jeder selbst entscheiden.
Zur roten Nummer können wir uns mal vis-à-vis unterhalten. Ich bitte jeden, der die Geschichte kennt, hier nix öffentlich zu machen. Ist ein Geheimnis.
'Tschuldigung für diese Antwort, aber ich denke nach dem letzten "aufgewirbelten Staub" sollte doch deutlich geworden sein, daß wir eine Community sind, in der auch einmal etwas, was nicht unbedingt mit Autos zu tun hat, gesagt werden darf.
Lehrling im HRT OWL
Da eh viel offtopic ist:
Community sind wir schon lange nicht mehr. Das war mal. Vor deiner Zeit.
Ich finds halt einfach komisch, wenn ein Teilespender hier 3 Seiten vollgetextet bekommt. Bist auch der einzige der sowas macht.
Zitat von barney im Beitrag #36
Community sind wir schon lange nicht mehr. Das war mal. Vor deiner Zeit.
Was ist Döpken?
@barney: "Döpken" ist ein in unserer Gegend gebrauchter Ausdruck für einen Brummkreisel. Damit ist gemeint, daß der Motor eben super läuft. Entschuldigung. Ich hatte eben nicht berücksichtigt, daß die postings ja überall gelesen werden können und regional gebräuchliche Ausdrücke deshalb nicht überall verstanden werden. Meine Schuld! Danke für die Nachfrage, denn es dürften noch weitere Mitglieder unserer Community diesen Ausdruck nicht kennen.
Lehrling im HRT OWL
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #37
Zum Thema CRX möchte ich mal als Tip geben am Ausgleichsbehälter zu schnüffeln. Wenn dieser nach Abgasen riecht wäre das eine Erklärung für die Temperatur. Abgase drücken ja gerne bei defekten Zylinderkopfdichtungen in den Kühlkreislauf und schwupps zeigt die Kiste knalleheiss an. Wenn die Kühlflüssigkeit aber normal riecht dann wahrscheinlich doch Thermostat. Drücke die Daumen.
Lehrling im HRT OWL
Zitat von barney im Beitrag #36
Ich finds halt einfach komisch, wenn ein Teilespender hier 3 Seiten vollgetextet bekommt. Bist auch der einzige der sowas macht.
Lehrling im HRT OWL
Da es hier ja fast garkeine Projekte mehr gibt, finde ich es verhältismässig garnicht soo uninteressant..
Die Karosse (Spaltmasse) sieht doch eigentlich noch zu gut aus zum schlachten, oder? Bei vergammelteren ist der Motor aber sicher auch weniger zu gebrauchen..
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |