|
Hallo ihr,
ich wollte meinen CRX ED9 mal vorstellen, da ich so langsam wieder mehr Zeit für ihn habe und nach und nach wieder etwas an ihm machen möchte.
Die letzten zwei Jahre war/ist er ja meine Sommer-Daily. Nur im Winter hat er Pause, Saison-Kennzeichen von April bis Oktober.
Der Rex ist EZ 05/91 auf meine Oma, meine Mutter hatte ihn sich 6 Monate nach meiner Geburt (Ich bin EZ 10/90) gekauft und auf Omas Firma zugelassen. Irgendwann in den 90ern wurde er dann auf sie umgemeldet und ist es bis heute. Ab nächstem Jahr soll er dann über die ADAC Youngtimer Versicherung auf mich zugelassen werden.
Der Rex ist also seit meiner frühesten Kindheit mit dabei. Die ganze Geschichte dazu, hab ich in meinem Profil hier erzählt :)
Er ist mein Baby, bringt mich jeden Tag überall hin und ist seit eh und je zuverlässig.
2012 wurde er entrostet, lackiert und überholt vom Ostermeier. Also Karosse und Lack hat jmd anderes gemacht. Leider habe ich da ziemlich Pech gehabt und schnell zeigten sich erste Mängel, die aber brav nachgearbeitet wurden. Jetzt, prompt raus aus der Gewährleistung, zerfällt mein Lack in seine Einzelteile. Sehr ärgerlich, aber immerhin rostet er noch nicht wieder :D Er wird also entweder diesen Winter oder kommendes Jahr wieder neulackiert werden, hoffe ich. Mal sehen, wie es mit den Finanzen läuft, habe mich grad selbstständig gemacht.
Bis auf Felgen, Federn und ESD ist er oem. Anfang der Saison hab ich Kühler + Thermostat getauscht. Und es gab so Optik-Schnick-Schnack wie schwarze Lugnuts und schwarze Spritzwasserschläuche. Demnächst geb ich den Ventildeckel noch zum pulvern.
Momentan bin ich auf der suche nach ein paar OEM Parts. Ich hätte wahnsinnig gerne Mudflaps vorne/hinten, OEM Felgen und Windabweiser für Türen und Dach. Außerdem will ich eine Edelstahl-AGA mit schön dezentem Doppelrohr hinten. Kleinigkeiten wie das schiefe Kennzeichen etc beheb ich nach und nach bzw wenn ich mal dran denke ^^
Jetzt lasse ich mal ein paar aktuelle Bilder sprechen:
Sehr schön !
Zitat
Anfang der Saison hab ich Kühler + Thermostat getauscht.
.....schraubst du selber ?
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Hallochen Kimberly.
Eine schöne Geschichte und ein schönes Auto. Ich finde es ja toll, dass du selber schraubst.
Vielleicht kann ich das ja auch bald. Jedenfalls möchte ich es lernen. Wie und von wem hast du das gelernt?
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Könnte dir einen Fujitsubo mit 2x76mm links in Edelstahl anbieten. Bei Interesse PN an mich. Hängt halt bißl tiefer als Original. Abholung wär für dich evtl. interessant da zwischen Moosburg und Landshut.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Danke für die ersten Antworten und Fragen :) ja, ich schraube selber. Was ich eben so kann, viel ist es aber noch nicht. Gelernt hab ich das nirgends, Autodidakt. Aber Kühler ging gut. Ich hatte aber Anfang des Jahres das Glück, einem sehr begabten "Honda-Fachmann" etwas über die Schulter zu gucken. Da hab ich ein bisschen was gelernt. Sonst aus Foren, Google.. Und im Werkstatthandbuch steht ja auch vieles ;)
@barney: ist das eine Komplettanlage oder nur ESD? Der Topf jetzt ist auch Futjisubo.
LG
@black rose :
" Ich hätte wahnsinnig gerne Mudflaps vorne/hinten, OEM Felgen "
Habe ich beides. Also Mudflaps vorne/hinten sowie 4 OEM Stahlfelgen. Beides in sehr gutem Zustand....
Zitat von black rose im Beitrag #5
Danke für die ersten Antworten und Fragen :) ja, ich schraube selber. Was ich eben so kann, viel ist es aber noch nicht. Gelernt hab ich das nirgends, Autodidakt. Aber Kühler ging gut. Ich hatte aber Anfang des Jahres das Glück, einem sehr begabten "Honda-Fachmann" etwas über die Schulter zu gucken. Da hab ich ein bisschen was gelernt. Sonst aus Foren, Google.. Und im Werkstatthandbuch steht ja auch vieles ;)
@barney: ist das eine Komplettanlage oder nur ESD? Der Topf jetzt ist auch Futjisubo.
LG
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hallo :)
@Insightowner: hab dir eine PN geschickt!
@Barney: ich hab aktuell Serienkat und Serienrohre bis zum ESD. Danke fürs Angebot, aber ich denke ich werde mir über kurz oder lang eine AGA machen lassen. Mein bester Freund hat unser seinem Sol eine maßangefertigte und der Sound ist einfach zum dahinschmelzen. Nicht so Magnaflow etc. laut, sondern schön dumpf und dezent und nur wenn man mal über 4000 dreht, wird sie laut.
Wg Felgen meine ich nicht die serienmäßigen Stahlfelgen, die hab ich selber noch. Sondern Hondafelgen aus der Zeit, die auf das Auto passen. Muss es geben oder?
LG und schönen Start ins Wochenende euch!
Maßanfertigung ist immer das Maß der Dinge. Mit freier Klangwahl.
Was für Felgen suchst du denn? OEM Felgen bzw. ausm Hondazubehör, das wird schwierig. Gibts aber. Zeitgenössische aus der Zeit sind leichter und günstiger zu finden.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hast du einen Vorschlag was zeitgenössische Felgen damals waren? :)
MIM 2800 beispielsweise, oder EXIP Vielspeichendesign sind Klassiker auf dem ED9.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ohhhh die Exip sind ja der Wahnsinn :) danke!
Ich hab 4x100 ET 37 richtig in Erinnerung oder?
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Sind das Enkei bzw. JLW, also "original" Honda? Oder welche? Gefallen mir auch :)
Also die EXIP gefallen mir sehr gut und erstes, kurzes googeln hat gezeigt, dass die preislich ja noch ok sind. Mit gold als Akzent gefallen sie mir besonders gut. Dann hab ich eben noch die von Enkei bzw. JLW gefunden, die finde ich auch schick. Vor allem weil sie ja, so wie ich es jetzt beim überlesen verstanden habe, speziell für die Hondas der Zeit gemacht waren. Da hab ich jetzt aber noch nicht nach "Verfügbarkeit" bzw Preislage geguckt.
exip mit goldenem stern sind sicher super auf dem ed9. hab ähnliches projekt vor, nur auf nem anderen honda
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |