Hab ich jetzt was gewonnen?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Dem schliesse ich mich in verneigter Haltung wortlos an!
Wusste bis heute gar nicht das es sowas überhaupt gibt!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von HoWoPa
Hab ich jetzt was gewonnen?
Mann, sind die Cool, glaub die pinkeln Eiswürfel:)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Benutzen aber ziemlich oft das "F"-Wort
Wirklich cool das Video!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
ich glaub wenn man ne 11er zeit ausnem 1400kg Honda rausholt(der immernoch als Alltagswagen genutzt wird) kann man sich das leisten.
Und ich fahre AG mit 71 PS und 14,0 Sekunden auf 100 und fühle mich auch
Echt wahr!
Also der ventilschaftausdrücker funzt sehr gut.
Hab jetzt alle 16 getauscht
Ich liebe Honda Originalteile....*kotz*
Vorallem, in Deutscland kosten diese Dichtungen über 100euro und bei unseren amerikanischen Freunden 16 $.
Morgen sind endlich die neuen Lagerschalen da.
so pleuellager neu..ich habe beim vermessen festgestellt, dass die kw gefressen hatte...ich hatte zum glück noch einen D16A9 Block da, ich nahm alles von dem..Welle,Lagerbock, lager...
Mal gucken ob er Morgen anspringt.^^
Lager gefressen
Neue Pleuellager
Alles zusammen
Tada
Ich staune immer wieder was Du so machst. Bitte immer weiter berichten...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Lieber Marc,
das was Du da machst, hat für mich nichts mehr mit "tuning" zu tun, sonder findet sich im Bereich der Ingenieurs-Kunst ein!
Es gibt glaube ich keinen Thread hier im Forum, in welchem so viel gelobt wird wie in Deinem!
Und das zu recht!
Sag mal, war Mc Gyver Dein Bruder?
Weiter so!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
LOL.
Naja, mein Kollege Bernd sagt immer: "Kunst ist wenn man etwas macht, wovon man keine Ahnung hat und es dann auch funzt. Weil wenn man es kann, ist es keine Kunst mehr."^^
Ich hoffe, dass der Haufen heut anspringt.
und seine ersten Umdrehungen mit dem Turbo macht(noch ohne Ladedruck!)
Nochmal, wenn der Motor wieder die Hucke macht, bau ich nen B16 rein und blase den auf.
Ist mein Ernst. Obwohl ich den SOHC geiler finde und ich schon wieder mehr Müll für ihn auf den Weg zu mir ist.
Da wären:
mit ZEX Turbonocke und ZEX Ventilfedern.
Inkl. 63mm B16 Drosselklappe
Neuer Y8 Kopf mit Übermaß Ferrara Ventilen
und natürlich die Vitara-Kolben und Tuner Toy individual Pleuel.
Mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.
So es lebt wieder...
Aber so wie das Leben so spielt hab ich den Kopf gewechselt, weil ich mir nicht sicher war, ob die Ventilsitze platt sind.
Also baute ich einen Kopf von einem Freund von mir ein, den er vor einem Jahr von einem Hondapower user im Zustand "GUT" gekauft hat.
Was soll ich sagen, dass Ding ist Kernschrott.Die Ventilführungen sind 100% Platt...Der drückt mehr Öl als Benzin....An dieser Stelle einen freundlichen Gruß an alle Betrüger und Abzocker hie rim Lande...
Ich war vorhin kurz davor den Kopf abzureissen und Ihn Dem Vorbesitzer quer in seinen verlogenen *ZENSIERT*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll ich sagen, ich hoffe, dass der ganze Kram wenigstens solange Hält, bis mein neuer Kopf fertig ist.
Desweiteren sei für die Akten zu sagen, dass wenn man vor hat, eine DOHC Kurbelwelle in einen SOHC Block zu bauen man sich im Klaren sein muss, dass das Kurbelwellenrad kleiner ist im Durchmesser, in der Zähnezahl und im Innendurchmesser.
Das heisst, baut man den Müll so zusammen bekommt man einen Motorschaden.
Ich habe im Endeffekt die Sache so gelöst, dass ich das DOHC- Rad abgedreht habe und das SOHC Rad ausgedreht habe, dann habe ich die Sache verschweisst...also ohne Drehbank ist man als Frickelkünstler aufgeschmissen.
Ich werde morgen einen genauen Statusbericht abgeben...
Bis dahin, schönes WE.
LG
Ich lebe noch^^
Ich hatte nur in letzter Zeit einfach keine Lust mehr.
Im Endeffekt sieht es jetzt so aus:
Neuer Block steht hier. Geht nächste Woche zum Instandsetzer meines Vetrauens. Wird frisch gehohnt KW wird vermessen bekomme ihn mit passenden Lagern zurück.
Es kommen besagte Vitara Kolben mit FJT- H Schaftpleuel ( länger als Serie um mit den Kolben, kopf etc eine Verdichtung von 8,5:1 zu bekommen.)
Das ganze wird dann auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
Wenn ich was habe, was sich zum fotographieren lohnt, werd ichs mal reinstellen.