|
Civic bei Maag in Essen
Ich war heute 12.04.08 bei MAAG in Essen, da stand dieser Civic einsam und verlassen.
der hat derzeit 3 oder 4 civics dauf stehen der rote ist aufs übelste zusammengebastelt gewesen zb ne super schlecht drangezimmerte golf frontlippe der heckstossfänger ist genauso übel. das war ein kleiner 75 ps civic und der war technisch wie optisch total auf. viel mehr schmerzt es mich dort nen rx7 (erste serie) zu sehen oder die alten daimler (jaguar), mercedes 300 adenauer, mercedes s-klasse der ersten serie, fiat x1/9, vor einiger zeit nen honda civic kombi in gutem zustand, audi 100 und audi 80 der ersten serie, 2 nsu, 2 ford granada der ersten und 2. serie, porsche 928 1.serie mit unfall, ford taunus, opel manta erste serie, alfa gtv erste serie, und diverse andere oldtimer drauf zu sehen. in jedem fall ist franz maag aber immer einen besuch wert.
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Sagenhafte Aufnahmen! Danke für diese Eindrücke, ich dachte sawas gäbs nich mehr!
Wie vergänglich doch alles ist. . .
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
ich mach nächste woche mal wieder ne ruhrgebietsschrottplatztour, hier gibts ja einige und ich mag den morbiden charme alter schrottplätze. und speziell hier in essen gibt es einige die noch richtig alte fahrzeuge drauf haben.
die bilder sind übrigens letztes jahr aufgenommen und alle fahrzeuge die dort abgebildet sind existieren nach wie vor auf dem platz. als kamera habe ich eine
panasonic lumix dmc-fz50 genommen mit 10 megapixel auflösung. ich plane ein kleines buch ala broken dreams oder lost beauties zu machen über die schrottplatzschätze im ruhrgebiet und später auch deutschlandweit.
Bitte, mach es! Bin der erste Käufer!
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die Fotos sind gut gemacht.....Impressionen vom Ende eines Autolebens.
Manche dieser vergessenen Schätze kann aber bestimmt wieder wecken.
Der rote Civic tut mir leid....
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Wirklich tolle Bilder ! Schön eingefangen. Der Civic ist für uns als Honda-Fan/Gemeinde wohl ein Verlust, aber der 300 Nissan ist viel schlimmer - finde ich. DAS war ein tolles Auto. Von dem habe ich noch ein original Prospekt und wollte mit den als Anfängerauto holen. Man, war das ein schönes Auto. Habe ich schon EWIG nicht mehr gesehen.
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
bei unseren schrottplätzen kann man gar nicht mehr frei rumlatschen ! da kann man nur an die pforte & sagen was man braucht!
Ich fahre: | <3 S2000 <3 |
Da wohne ich: | Reutlingen |
Vorname: | Jens |
franz maag ist in oldtimerkreisen im übrigen sehr bekannt. er sammelt alte mercedes hat u.a. einen ORIGINALEN (keinen nachgebauten auf basis des ss) ssk und ich bin bei ihm auch bekannt, da öfters mal da. (wenn da ein dunkelblauer volvo 850 kombi, ein blauer honda prelude ba4 mit style auto bodykit und borbet a felgen oder ein silbernes fully suspens. mountainbike auf dem parkplatz steht stehen die chancen gut mich da zu treffen.