In Antwort auf:
Mal wieder was schönes. mir ist heute früh nach der Nachtschicht auf der A14 der Zahnriemen gerissen...folge 225euro Abschleppkosten.
bei dem AH...mal wieder..die Karre ist verflucht
aber eigentlich war es meine eigene Dummheit und dummheit muss bestraft werden.
Der EE9 ist zur zeit zerlegt.
Ich habe vorhin die nocke ausgebaut um Kompression zu messen...
Fazit:
auf 3 Zylindern keine Kompression.
Also Z6 Kopf,vorher planen und drauf.
Ich hasse es..
wieder 150€
plus 225€
da,da,da,da..daaaaa..Ich liebe es
Oh man, das ist ja traurig!
Aber wie ich Dich kenne machst Du das während einer roten Ampelphase und fährst sehr bald wieder damit fröhlich herum!
Wieso warst Du selber Schuld?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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LOL....Komme ich wirklich so freaky rüber?^^
naja morgen Frühh bringt ein guter Freund erstmal den Kopf zum planen und bestellt die Teile, denke mal so Mittwoch nachmittag lebt er wieder. Ich wollte eigentlich nicht den
Z6 Kopf draufbauen, da dadurch wieder die Verdichtung steigt. Wir werden wohl beim Abstimmen den Begrenzer etwas früher setzen, ich habe keine Lust mehr auf Risko^^
Es war in dem Sinne meine eigene Schuld, weil ich ihn nicht profilaktisch gewechselt habe.
In diesem Sinne^^
Die Arbeit macht mir wieder einen Strich durch meine Pläne, aber er läuft schon fast wieder.
seht selbst
Ich hasse Graphitkopfdichtungen...immer diese Sauerrei mit den Resten am Block.
Der frisch instandgesetzte Kopf, 1,5/10tel geplant zwei Ventile mussten neu.Davor die neue Kopfdichtung vom D16Z6 und ein neuer Zahnriemen.
Ich wollte gleich den Ölverteiler für den Turbo verbauen, aber es passte nicht, weil ich einen Ölkühler vom ED9 verbaut habe. Ich muss erst ein Adapterstück drehen, dann passts.
Mein Kumpel Steffen half mir mit dem Ventildeckel, der Vorbesitzer lackierte Ihn Orange.....Ich steh nicht auf so Zeug. In diesem Zug entfernten wir alle Schriftzüge vom Ventildeckel..stealth mode all the way^^
Und fertig^^..Finde der Aufwand hat sich gelohnt.
btw:
Am Turboprojekt sieht es zur Zeit so aus....
Das Downpipe ist fertig geschweisst und abgebeitzt...da sieht man auch schön den Anschluss für die Abgastemperatursonde.
Das Bild ist leider verwackelt, wollte euch mal die Nähte zeigen, bin realtiv stolz auf mich, Edelstahlschweissen ist nicht ganz so leicht, wenns gut aussehen soll.
Morgen noch Zahnriemen dran und fertig ist er erstmal.
Schraubergott! Immer wieder Schraubergott!
Der Deckel sieht klasse aus ohne Schriftzüge, etc!Hoffe Du hast ihn bald wieder auf der Strasse!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Nicht zu fassen was Du alles machst und kannst. Würd ja glatt den Hut ziehen, wenn ich einen auf hätte.
Und ja, sehr gute Arbeit mit den Schweißnähten soll ich Dir von meinem Oheim sagen.
Danke, danke.
Ich hoffe dass meine Nähte bald besser werden, ich überlege ernsthaft mir ein WIG Schweissgerät zu kaufen.^^
soo, es lebt, aber er läuft schlecht. entweder zu mager, oder irgendwas mit der Zündung funzt net, das werd ich aber morgen hinbekommen
.
Sauber, wie immer
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
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Danke, Alter^^
Ich werde erstmal ohne VTEC fahren, weil die Düsenauslastung mit dem Z2 Kopf schon im oberen Drehzahlbereich bei 96% war, also erstmal piano, werd den VTEC erst mit dem Turbo anklemmen, da wir ausreichend große Düsen verwenden werden.
negativ, wieder mal eine Lehre für alle^^, die WAPU macht geräusche werde die heute noch mit tauschen.
So Wapu ist getauscht und er läuft seit gestern nachmittag ohne probs.
Hab ihn vorne noch ein Stück gedroppt, sieht stark aus, habe jetzt aber nur noch 4cm zwischen abschleppöse und boden^^.