wieder mal ein kleiner teaser^^
wenn ich diese woche zeit hab, wird er zusammengebaut^^
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit um an dem AH weiter zu machen.
2,5" Endschalldämpfer, wenn er fertig ist, kommt er dem Original sehr nahe.
Bei Sandtler orderte Ich einen neuen Ölkühlereinbausatz, den Kühler hatte ich noch, ausserdem hab ich noch ein paar versenkte Haubenhalter geordert.
Der geportete und mit Übermaßventilen bestückte Y8 Kopf, inkl. ZEX 105300 Nocke, passenden Ventilfedern und AEM Nockenwellenrad.
Abgastemperaturanzeige
schlechtes Bild, abe rdie Ladeluftrohre sind fertig. Alle aus Edelstahl.
für´s Muscle car feeling^^
Ich hab den Kühler mattschwarz gemacht, damit es nicht so doll auffällt.
Das ist die letzte Baustelle..2,5 Zoll und kein Platz...
that´s all folks...
Die Halter für die hinteren Scheibenbremsen vom USDM Integra mal im Vergleich nach und vor dem Sandstrahlen:
btw: Auspuff ist fertig. hab die Rohre nochmal mit edelstahlbeize bearbeitet, jetzt wird alles mit Hitzelack mattschwarz gemacht. das 60er endrohr wirkt gut dezent.
SKEET,SKEET,SKEET^^
Hier sind mal die bilder vor dem beizen, er passt perfekt. innenmaß min 61mm an den flänschen. Ich habe sie so gut wie nur möglich von innen ausgefräst.
Diese Löcher musste ich wegen dem Ölkühler machen. Die ist der einzigste Platz(welcher noch vorhanden ist), wo er gut atmen kann.
thanks for looking
[/quote]
Zitat von Mattes
boah, Hammer!
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was hat der im Endeffekt für nen Gewicht? Kann man da schon was sagen?
Am Gewicht tut sich nicht viel.
Der Originalkrümmer ist fast so schwer wie der Krümmer mit Turbo zusammen. Der Rest ist alles aus Edelstahl und nicht besonders schwer. Also er wird die 850kg nicht überschreiten.
Es ist soweit, gestern Habe ich meinen Setrabölkühler mit passenden Adaptern für das Mocalsystem verbaut,Ich habe gleich den Anschluss am Kühler vorn 1/4" auf 3/8" Vergößert und passende Verschraubungen auf der Drehbank gefertigt, nur bei den Haltern bin ich noch bei der Ideenfindung, Ich denke mal, mir fällt noch was kosmetisch korrektes ein.
Es ist nun alles passend, d.h. der Platzhalter D16 VTEC kann jetzt raus und der neue Block kann rein. Neue Teile sind bei Honda bestellt ( Zahnriemen, Kopfdichtung, Ölpumpe...Ich will keinen Nachrüstmüll) Die neue Bremse vom Integra an de rVorderachse ist passend gemacht, inkl Ferrodo Sportbelägen und OEM Scheiben. Alle möglichen Dichtungen liegen schon hier. Kabelkram muss ich noch verlegen. Für die Abgastemperaturanzeige, Öltemperatursonde.
Ausserdem hat mir mein Kumpel Matze seine walbro Benzinpumpe vermacht. Die muss ich noch passend machen.
Der Motorraum bekommt gleich neuen Lack in greek white.damit es wieder wie 1986 aussieht. Ich halte euch mit Bilder auf dem Laufenden.
update:
Den Block haben wir am WE fertig zusammengebaut. toleranzen sind alle sehr gut, lässt sich sehr geschmeidig durchdrehen. Ich werde einen anderen Kopf verbauen, vorher noch die übergänge zur ASB angleichen. Leider festigt Honda Göpel in Magdeburg mal wieder seinen Ruf, die dämlichste Werkstatt auf diesem Planeten zu sein, die beherrschen weder Ihr Arbeitsmittel (EPC) um Teile zu bestellen und die Teile werden wohl mit nem Eselexpress aus Timbuktu eingeritten. Wie auch immer. Es scheint wohl der Endspurt zu sein.
btw: sobald ich meine Cam wiedergefunden habe, zeige ich Bilder.
Grüße
Über dich müßte es ne DMAX Serie geben "Marcs Hondamonstergarage" oder "Der verrückte Professor und sein Hondalabor".
Krass wie du die Teile untereinander zusammenbruzelst
Mit den Ronal Turbos sieht der Civic Richtig Scharf aus
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Danke, Ich suche 3teilige BBS Felgen, oder ähnlich in min 7,5 x15, dann kommt er noch fetter rüber.
Zwischenstand: Nachdem Honda Göpel mal wieder teilweise falsche Sachen Bestellt hat. (statt Ansaugbrückendichtung oder Ansaugkrümmerdichtung, hat dieser Kluger mit den Worten: "Es gibt am Auto nur einen Krümmer!" für 42euro plus Steuer eine Abgaskrümmerdichtung bestellt.) Trotz mehrmaligen Erklärens....
Naja, egal.
Meine Kamera hab ich immernoch nicht wieder. Ich habe aber alles Dokumentieren lassen. Heute bau ich den Motor zusammen und häng ihn rein. Morgen wird, wenn alles glatt geht er das erste Mal zum Anspringen gezwungen.
Ich muss noch die Walbropumpe einbauen und die Bremsen montieren.
Melde mich, sobald es Lebt.
Na, das klingt doch schonmal suuper!
Dieser Typ scheint im übrigen noch nichts von Ansaugkrümmer und dem Abgaskrümmer gehört zu haben....
"ees gibt nur einen Krümmer"
Dem würd ich entgegenschmeißen: "Bald gibt es hier gar keine Krümmer mehr, sondern nur noch Trümmer!"
Scheinst ja ne "tolle" Werke gefunden zu haben
Aber du machst das schon
Hättest sagen solle dass du eine ansaugbrücken dichtung brauchst und eine krümmerdichtung
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