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Hi
ich hab mir vor kurzem ein eg3 gekauft.
Das erste was mir aufgefallen ist, es knackt bei Volleinschlag nach links. Während der fahrt. Mein erster Gedanke war Antriebswelle.
nur das komische ist, wenn ich nach links fahre und dabei die Kupplung trette ist das knacken weg.
Sobald ich wieder einkuppel kommt das Knacken wieder.Ist das dann weil keine belastung da ist ?
Oder ist was anderes kaputt ? Hab mir die beiden Antriebswellen angeguckt. Sind beide Trocken.
Manscheten sind auch noch heile.
So das Zweite.
Mein Drehzahmesser geht nicht.
Kenne mich mit Honda noch nicht so gut aus, also habe ich nachgefragt und gegoogelt. Auch was gefunden. Nur leider immer das gleiche.
Alle sagen ich soll mir mal den Zündverteiler angugcken.Weil da auch das Bauteil für den Drehzahlmesser sein soll.
Also Motorhaube auf, Zündverteiler angeguckt . Motor an und siehe da geht immer noch nicht logischer Weise .
Was soll ich mir da angucken? Habe die Stecker abgezogen, sind alle top.
Und das Letzte
Meine Tachobeleutung geht nicht, muss ich da auf irgendwas achten wenn ich die Birnen austausche ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
MfG Ypselon
Problem 1 hört sich nach einem ausgeschlagenen Antriebswellenaußengelenk an. Dieses macht bei Volleinschlag auf Zug Geräusche, die ohne Last weg sein können. Auot auf die Bühne und mal die ATW genau inspizieren.
Problem 2 würd ich erst mal die Sicherungen checken. Drehzahlmesserproblem ist evtl. das Zündmodul, welches im Verteiler sitzt. Glaub kaum, dass die Tachobleuchtung komplett ausgefallen ist. Aber möglich ists natürlich auch.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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