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Hallo,
ich melde mich mal wieder. Mir ist heute aufgefallen, dass wenn der Wagen steht und der Motor im Leerlauf läuft (in der Fahrt ist mir noch nichts aufgefallen) mit der Zeit die Motorkontrollleuchte an geht.
Jetzt habe ich mal den Fehler ausgelesen und es hat 3x lang und 4x kurz geblinkt. Den Fehlercode finde ich allerdings nirgendwo. Oder sind die ersten zwei Blinker eine andere Meldung? Er blinkt einmal kurz - lange pause - nochmal kurz lange pause und dann blinkt er einmal deutlich länger und danach 4x kurz. ist es Fehlercode 34 oder 14?
Soll ich mal ein Video machen`?
danke für eure Hilfe.
lg Tim
EDIT:
Ich habe mal ein Video angehangen. Nicht von dem gepiepse stören lassen. Ist nur ne Meldung das du Handbremse angezogen ist.
http://www.xup.in/dl,12132213/IMG_4196.MOV/
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Wenn es mehrere fehler gibt wird er dir das zeigen. Lang is das erste nummer, kurz is der zweite.
Er wird es wiederholen.
Also lang lang lang kurz kurz kurz kurz lang lang kurz kurs kurz heist 34 und 23. Also 2 fehlermeldungen. Nacht der 23 wird er dir wieder die 34 ziegen unz unz
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Habe ein video hochgeladen. Kannst du das vielleicht deuten?
Ist mir nicht ganz schluessig. weil die ersten zwei Blinker eine ganz andere Frequenz haben.
lg
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Also 14 is definitiv dabei
14 IACV (Idle Air Control Valve) Incorrect Harness Plug, Bad Sensor Check that correct sensor plug is connected, Replace Sensor
Aber die zwei kurze vorher finde ich komisch. Das koennte dann eine 1 sein aber wieso dann zweimal?
1 Oxygen Sensor Loose Wiring, Bad Sensor Check wiring, check sensor *
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hmm ist übrigens eine LPG Anlage drin. Enen ersatz IACV habe ich sogar. Kann ich den selbst tauschen? Sprich muss der irgendwie noch eingestellt oder kalibriert werden?
Die zwei lassen mich au grübeln :|
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Kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuchen kannst es ja mal.
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Wenn Du eine neue LPG-Anlage drin hast, dann kann deren Elektronik vom Fachmann ausgelesen werden. Das ist viel genauer als die Blinkcodes von Honda. Kostet aber was.
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Soll eh bald zur inspektion (komplett, LPG etc..). :)
Habe nun den IACV gewechselt. Habe noch zwei übrig :D
Drehzahl nun super Stabil im Leerlauf und nach löschen des Fehlerspeichers, taucht auch kein neuer auf. Ich lese die Tage nochmal aus.
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