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So mein Aerodeck MB8 ärgert mich. Hinten Links wurde bereits der Bremssattel getauscht. Hab nun auch Scheibe und Beläge neu gemacht. Rechte seite alles in 30 min fertig. Linke Seite ging was schwerer drauf. Nach der Probefahrt mal Hand an die Felge gelegt. Rechts schön Kühl. Links total heiß. Hab keine Schleifgeräusche oder ähnliches, aber auch keine Idee mehr was es noch sein kann. Handbremse löst und packt auch ohne Probleme.
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Wenn die Scheibe warm wird, läuft meistens der Bremskolben schwergängig
oder die Beläge sitzen schief in der Führung.
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Belege sind gerade dran. Sattel,Kolben,Scheibe,Bremse alles neu. Rechte Seite ging leicht, linke schwer.
Handbremse löste ich was innen, ging danach besser, wird aber immer noch warm.
Handbremse fest, Rad fest, handbremse gelöst, Rad dreht sich.
Gleiche bei Bremsen betätigung. Alles leichtgänig, keine Geräusche.
Ich verzweifel an dem Ding. Überlege nochmal den Sattel neu zu machen.
Was mich auch gewundert hat, die Bremsscheibe ist irgendwie an einer Stelle schwerer zu drehen als sonst. Obwohl diese neu ist.
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Zitat
Bremsscheibe ist irgendwie an einer Stelle schwerer zu drehen als sonst.
Bremsscheibe durch Hitze bereits verzogen ? Hört sich nach Verzug an, evtl. die Aufnahmefläche der
Radnabe nochmal saubermachen.
Packt die hintere Hand/ Bremse gleichmässig zu ?
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So hab gerade mal mit nem Honda Meister gesprochen :) Es sind die zubehör Beläge, die Kanten sind zu dick, soll die abschleifen. Dann gehts.
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Sorry, das bemerkt man doch beim einbauen, Kommt aber oft vor, das die nicht passen.
Bremse ist was für Fachleute, aber Du bist ja einer.
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Also die eine Seite ging ja ohne Probleme, die andere mit neuem Sattel was schwerer. War halt zu wenig toleranz. Bin ja auch Jahre raus, aber egal. Morgen wird es wieder sonnig, da schraube ich nochwas.
Aber das die oft nicht passen, hätte ich nun nicht gedacht, aber nun weiß ich es auch, das passiert mir nicht nochtmal :P
Mit neuem Hüftgelenk macht es ja doppelt spaß :D
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Zitat
War halt zu wenig toleranz
Kannst Du die Bremsbeläge mal mit einer Schieblehre messen, das würde mich echt interessieren ob da
Toleranz drin ist.
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Das Problem ist meistens nicht der Belag sondern die verrostete Aufnahme für den Belag
Der Gammeln sitzt unter den Edelstahlblechlein.
Mit Dremel Flex oder Feile wegschrubben, was draufmachen und dann die Bleche wieder rein.
Gleiches gilt für vorne.
Dann sollte es funktionieren.
Wen es dann immer noch nicht flutscht kann man noch an der Aufnahme vom Belag was wegschleifen aber Vorsicht, der Grad zwischen passt und klappert ist klein.
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Problem war, das ATE Scheibe+Beläge und der Zubehör Sattel der vom Händler eingebaut wurden, nicht zusammen passten.
Die Scheibe+Beläge waren zu breit. Der Kolben im Sattel konnte nicht soweit genug zurück gedreht werden wie es benötigt wurde.
Man sagte mir schon, das die Zubehör sachen oft irgendwo dann probleme machten, da die Toleranzen zu groß sind.
Wurde nun alles was bearbeitet und angepasst, nun läuft alles, wie es sein sollte.
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Das ist mir unverständlich. Gerade ate ist im Aftermarket Bereich ein guter Hersteller.
Das einzige was ich zuletzt festgestellt habe, es wird hinten auf die Beläge eine Art Gummipaste aufgetragen. Diese soll wohl die dünnen Bleche gegen das quietschen ersetzen.
Das kann zu Problemen bei der ersten Montage führen.
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Ich denke es war der Zubehör-Bremssattel, da auf der rechten Seite beim Originalen alles passte, aber auf der linken Seite mit dem Zubehör gab es probleme.
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