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Hallo zusammen,
ich habe mir meinem EE8 zwei kleine Probleme.
1. Problem ist nach wie vor das er beim beschleunigen immer nach links will.
- ich habe ein KW V1 verbaut
- Gummibuchsen sind vorn wie hinten neu
- oberer und unterer Querlenker vorn sind neu
- Spurstngenköpfe sind auch mitgemacht worden
- danach war ich zur Achsvermessung
- zwischendurch habe ich da Achsgelenk auf der Fahrerseite erneuern müssen dieses gab es nur mit ABS (kann das eine urssache sein?)
- können Felgen und Reifen auch eine Ursache sein ( diese habe ich auch schon von vorn nach hinten getauscht)
2. Problem ist die Kühlung.
ab einer Außentemperatur von 25 Grad wird eine Fahrt auf der Autobahn mit 150 km/h echt kritisch. Da Wassertemperatur sehr schnell steigt und die Öltemperatur schnell bei 110 Grad ist. Ich habe Keine Klima an Bord. Ist das normal, kann ich an der Kühlung etwas verbessern? ( zusätzlicher Lüfterrad, Ölkühler )
Danke für Antworten
Gruß Stefan
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1. Problem ist nach wie vor das er beim beschleunigen immer nach links will.
Nachdem mögliche Ursachen aufgezählt wurden, könnte noch folgendes den Linksdrall
verursachen.
Zu 1: Kann es sein, dass der Wagen einen Rahmenschaden (verzogen) hat ?
Ist das Gewindefahrwerk richtig eingestellt ?
Haben die Antriebswellen ein "Tilgergewicht"? Fehlt dieses vielleicht ?
Zu 2: Thermostat prüfen/wechseln. Testfahrt ohne Thermostat machen.
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- zwischendurch habe ich da Achsgelenk auf der Fahrerseite erneuern müssen dieses gab es nur mit ABS (kann das eine urssache sein?
Kam nach dem Wechsel dieses Phänomen auf ?
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1.Gelenkwechsel vor oder nach Achsvermessung?
2.Kühler zu wenig Wasser? Luft im System? Evtl Wasserverlust durch Wasserpumpe?
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Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Gelenk wurde vor der Achsvermessung gewechselt. Fahrwerk ist auch eingestellt worden vor der Achsvermessung. Die Gewichte der wellen sind auch vorhanden. Hierzu eine Frage: Spielt die Position eine Rolle?
Danke ich werde mich mal an das Thermostat machen. Sollte das keine Besserung bringen, lohnt es sich einen ÖLkühler zu installieren?
Wasserverlust hab ich keinen hab vor 3 Wochen Zylinderkopfdichtung gemacht weil diese durch war.Wasserverlust ist also kein Problem.
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Hierzu eine Frage: Spielt die Position eine Rolle?
Ja. Position nicht verändern, wenn verschoben, Originalzustand herstellen.
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Sollte das keine Besserung bringen, lohnt es sich einen ÖLkühler zu installieren?
Würde ich nicht machen. Suche den Fehler und behebe ihn. Einen zusätzlichen Ölkühler einzubauen
halte ich für die falsche Maßnahme.
Vllt. sitzt das Schaufelrad der Wasserpumpe lose auf der Welle.
Kühler alt/defekt ?
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hast du auch das kühlsystem entlüftet? wenn nein haste luftblasen drin, dann ist das normal mit der geschwindkeit und der wärme, hatte ich beim EG damals auch so.
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Kühler und Wasser Pumpe sind 2 Jahre alt. Wasserpumpe funktioniert einwandfrei.
Kühlsystem habe ich nach Handbuch entlüftet.
Dann werde ich auch mal die Gewichte überprüfen.
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Hatte auch ein Kühlproblem beim EE8
Als erstes das System entlüftet. Wurde schon besser aber nicht optimal.
Dann Thermostat gewechselt. Wurde noch besser aber immer noch nicht optimal.
Jetzt muss noch ein neuer Kühler rein. Der alte hat leider verstopfte Kanäle. Da hat schon mal jemand Dichtmittel rein gekippt.
Wenn der Kühler da ist sollte alles super sein. Ein Ölkühler bei einem SerienHonda halte ich für sinnlos da Hondas nicht zu den Fahrzeugen mit thermischen Problemen gehören.
Übrigens hat meiner auch ein neues Antriebswellengelenk bekommen. Auch eins mit ABS-Kranz den man vor der Montage runter nimmt. Fährt immer noch gerade aus beim beschleunigen.
Hallo,
so ich werde dieses Wochenende mal mein Thermostat überprüfen. Mal schaun ob es was bringt.
Gibt es einen Kühler mit mehr Kühlleistung?
Danke für eure Hilfe.
gruß Stefan
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