Zitat
Die Zeit vergeht und vergeht
na in den genannten 100 Jahren hat sich durchaus einiges bzgl. el.Energiespeicherung getan, oder?
Aber ja, ich finde es auch blöd daß es solche Akkus immer noch nicht gibt.
Aber ich finde nicht daß man jemandem die Schuld daran geben kann mit "Ihr wollt bloß nicht".
Oder "Ihr lasst euch von BP bestechen".
Ich bin sicher Samsung oder Apple wäre nichts lieber als im Nächsten Modell einen Akku einzubauen der in 10min geladen ist und dann 4 Tage zu hält.
Könnte man dieses auf die schnelle Entwickeln, würden es diese Unternehmen tun!
Zitat
Gäbe es die Notwendigkeit der kleinen und leichten Akkus für Notebooks nicht..
Absolut! Ohne diese Geräte gäbs keinen Tesla oder BMW I3.
Nur so kann es ja auch funktionieren!
Die Akkutechnologie für ein Auto ist nur dann bezahlbar und in Grossen Mengen produzierbar,
wenn sie auch überall in allen Geräten die selbe ist.
Einen Super-Akku der seiner Zeit 10 Jahre vorraus ist, und nur alleine für Autos verwendet wird, kann und wird keiner erfinden.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Haben Honda und die anderen Hersteller nicht gesagt, das der Hybridantrieb eine Übergangslösung zum Emissionsfreien Autofahren sein soll ?
Dann ist die Einstellung des Verkaufes jener Modelle hier in Deutschland ein wahrlich positiver Schritt.
Die Elektromobilität in Deutschland wird so enden wie der Transrapid und die Ruhrschnellbahn: als eine Totgeburt.
Alle anderen Länder werden noch über die hiesige Rückständigkeit lachen.
Ich befürworte deswegen eine Förderung dieser Fahrzeuge, weil sie nachweislich höhere Verkaufszahlen jener Autos hervorbringen. Die Länder habe ich bereits an anderer Stelle genannt.
Zitat von Insightowner im Beitrag #62
Haben Honda und die anderen Hersteller nicht gesagt, das der Hybridantrieb eine Übergangslösung zum Emissionsfreien Autofahren sein soll ?
Zitat von Insightowner im Beitrag #62
Ich befürworte deswegen eine Förderung dieser Fahrzeuge, weil sie nachweislich höhere Verkaufszahlen jener Autos hervorbringen.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Es funktioniert in anderen Ländern *punkt*
Die ersten Insight in Deutschland wurden auch von "besserverdienenden" erworben. Die Autos vor 40 Jahren ebenfalls. Beide nicht mit Förderung aber diese Autos waren auch nicht "von einem anderen Stern" wie es halt die Teslas usw sind. Mit der Förderung wird ein Anfang gemacht um endlich von den plattgetretenen Pfaden hinunterzukommen, einen anderen Weg einzuschlagen.
Ich halte es für verkehrt nicht zu fördern und alles seinen Lauf gehen zu lassen. Zudem sollte die Politik nicht die Konzerne mit Entwicklungsgeldern bezuschussen um überhaupt eine fahrbare Waschmaschine anbieten zu können. Dafür sind die Konzerne mit Ihrem eigenen Kapital zuständig und wenn sie nicht ins Wasser springen wollen, dann sollen sie halt, wie der Schuster, bei ihren Leisten bleiben. Die Politik sollte stattdessen mit einer Förderung die Kunden zu einer Alternative bewegen, welche sie ohne einer solchen, niemals in Betracht ziehen würde. Je mehr besserverdienende sich soetwas neues "zumuten" umso mehr fahren davon herum, umso mehr Menschen hören von der zuverlässigen Technik und sehen, das es im Alltag eben doch ausreicht, was die Reichweite anbelangt.
Wenn aber alles beibehalten wird wie bisher, tja dann bewegt sich alles auf normalem, lethargischen, deutschen Niveau. Inklusive Verkaufsstopp der bezahlbaren Hybridautos von Honda und Toyota und stattdessen Luxushybride für die oberen 10.000 (zB. der neue NSX)
Mann das Thema hier löst ja bald von den Antworten die Wortkette ab
Das ist ja auch spannend für die Zukunft. Honda hat auf allen Gebieten geforscht und zog bzw. zieht sich zurück. Warum?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Also in Japan wurde der neue Accord Hybrid vorgestellt... In Amerika kommt er bald, dort gibt es schon den Plug-in Hybriden zu kaufen. Der Insight bekommt wohl keinen Nachfolger, der Jazz sieht ja bald fast so aus aber der neue Nsx wird Hybrid. den Civic und den Acura ILX gibt es in USA als Hybrid. Denke mal das der neue Jazz auch als Hybrid zu uns kommen wird dann aber mit 135 PS und Dampf. Es gibt doch die neuen 3 Hybridmodelle mit 1 2 oder 3 E Motoren und Earthdreams Motoren glaube bald geht der hybridspass erst richtig los...
Das ist ja nichts...
DAS ist interessant:
SORRY FÜRS ABSCHWEIFEN, LOL !
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #68
... Denke mal das der neue Jazz auch als Hybrid zu uns kommen wird dann aber mit 135 PS und Dampf. ...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Der hat doch einen 135 PS Benziner mit Dampfantrieb als Unterstützung. Wusstest Du das nicht ?
Edit: Kann hier vielleicht jemand für etwas Ordnung sorgen ? Das geht ja mal garnicht. Hier wird von Lincoln Highway, Elektroautos und Förderungen gefaselt und sogar Charlie Chaplin wurde verlinkt. Dabei ging es hier doch um Honda Insight und Honda CR-Z...
Immer diese möchtegern-cleveren user, lol.
Zitat von Insightowner im Beitrag #73
Edit: Kann hier vielleicht jemand für etwas Ordnung sorgen ? Hier wird gefaselt. Immer diese möchtegern-cleveren user, lol.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |