|
"Die Produktion des HONDA CR-Z wurde wegen Mangels an Nachfrage eingestellt"
HONDA Dealer A. ten Bruin, NL 7126 CB Bredevoort,
am 3. Oktober 2013
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ich sach mal nix dazu. Meine Meinung zu Hybrids is hier hinreichend bekannt. Oder?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Der Export nach Europa oder die tatsächliche Produktion ? Ich hätte da schon gerne eine Verlinkung oä. zu dieser Aussage.
Verstehe wer will, warum die Honda-Leute nicht auf die Idee gekommen sind, die 1,6er und 2,2er Dieselmotoren in die CR-Z Karosserie einzubauen. Das wäre nämlich noch eine interessante Alternative gewesen.....
@Insightowner: Die Honda Gewaltigen für Europa habe ich ja nie verstanden. Aber den Diesel einbauen, das wäre eine Idee gewesen. Zumindest für Deutschland.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von Insightowner im Beitrag #3
Der Export nach Europa oder die tatsächliche Produktion ? Ich hätte da schon gerne eine Verlinkung oä. zu dieser Aussage.
Verstehe wer will, warum die Honda-Leute nicht auf die Idee gekommen sind, die 1,6er und 2,2er Dieselmotoren in die CR-Z Karosserie einzubauen. Das wäre nämlich noch eine interessante Alternative gewesen.....
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Sie hätten ganz einfach den EE8 wieder bauen müssen, genau so wie damals. Ohne Servo, ohne Klima oder sonstigen unbrauchbaren Elektrik-Mühl.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Auch dafür ist die Zielgruppe zu klein als dass das Sinn machen würde. Ich selbst würde kein Auto mehr neu kaufen ohne Klimaautomatik beh. Spiegel und Sitze.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Dem CR-Z hat es nur an Power by Honda gefehlt,die Form ist doch einfach klasse.
Die meisten Deutschen wollen nicht sparen sonder heizen.Schade um die Gute Idee
aber der Sprit ist noch nicht teuer genug.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Zitat von Senna Honda im Beitrag #8
Dem CR-Z hat es nur an Power by Honda gefehlt,die Form ist doch einfach klasse.
Die meisten Deutschen wollen nicht sparen sonder heizen.Schade um die Gute Idee
aber der Sprit ist noch nicht teuer genug.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ich habe an anderer Stelle schon behauptet, das auch die Politik, wegen der fehlenden Förderung von alternativen Antrieben, ihren Beitrag zu dieser Situation leistet. Dafür bringen sie so ehrgeizige Pläne wie die Senkung der Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen, lol.
Die Form des CRZ ist einmalig, da kann ich nur hoffen, das der angedachte Nachfolger auf ciVic-Basis auch wieder nach Europa kommt.
Bezüglich Diesel im Coupe: Hat sich jemand schon daran gemacht, einen Honda-Diesel in den CRX zu bauen ? Antworten bitte per PM an mich.
Zitat von Senna Honda im Beitrag #8
1.) Dem CR-Z hat es nur an Power by Honda gefehlt,die Form ist doch einfach klasse.
2.) Die meisten Deutschen wollen nicht sparen sonder heizen. Schade um die Gute Idee...
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Zitat von Insightowner im Beitrag #10
Bezüglich Diesel im Coupe: Hat sich jemand schon daran gemacht, einen Honda-Diesel in den CRX zu bauen ? Antworten bitte per PM an mich.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Nun ist es amtlich:
Nicht die Lieferung des CR-Z wurde für Europa eingestellt,
sondern die Produktion wurde komplett eingestellt.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Interessiert mich auch, denn so kurz nach dem Facelift ist das schon merkwürdig.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |