Der Vergleich mit Henry Ford sollte Anleitung für unternehmerisches und politisches Handeln geben. Er hat zunächst die Löhne erhöht und die Preise für seine Produkte gesenkt. So hier und jetzt machen. Dann geht alles!
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Der olle Henry Ford und sein Fliessband...
Nein danke.
Sorry, aber ich kann dem wirklich nichts gutes abgewinnen, da denke ich lieber an diesen wesentlich sympathischeren Zeitgenossen:
Die Szene mit der (roten) Fahne, aus dem selben Film, ist unvergesslich:
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #45
Die ganze E-Antrieb-Thematik ist doch halbherziger Small-Talk !
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #45
Man sieht also, der Wille, die Massen anders als wie bisher mit Öl zu mobilisieren, ist nicht vorhanden.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 715 |
Punkte: | 341.517 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Hier werden die alternativen Antriebe immer ein Nischenprodukt bleiben. Die starre Haltung bezüglich neuer Technologien in diesem Land werde ich nie verstehen. Insbesondere die Überschrift des ersten Fahrberichtes in der AutoBild bezüglich des Honda Insight im Jahre 2000 werde ich nicht vergessen: "Reif fürs Museum".
Ich habe Zeitschriften aus UK, Australien und den USA wo der Insight vorgestellt wurde und nirgendwo wurde das Auto damals so verissen wie von der deutschen Presse.
Irgendwie bin ich froh darüber, das diese Autos hier nicht mehr angeboten werden. Sollen sie doch in Zukunft von denen getestet und gefahren werden, die die Technik zu schätzen wissen !
Zitat von Insightowner im Beitrag #49
... Die starre Haltung bezüglich neuer Technologien in diesem Land werde ich nie verstehen. ...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Na ja, der Insight war schon immer ein Exot und der letzte jetzt eingestellte Insight eine wirklich freche versuchte Kopie vom Prius, auf die aber noch nicht einmal die Kalifornier hereingefallen sind, denn selbst die haben den zuwenig gekauft. Und dieser absolut billige Innenraum war an grotten-Billigkeit wirklich nicht zu überbeiten - da war selbst der Prius noch besser, von dem ich auch schon immer dachte, dass man ein schlechteres Plastik-Armaturenbrett wohl in keinem heutigen Auto fiuden wird.
Ansonsten sind es eben eindetig die Toyoten, die den Hybrid zum zuverlässigsten Benziner der Welt entwickelt haben und nur die Deutschen Automobilhersteller machen zum Schutz der eigenen Existenz seit ca. 10 Jahren mit riesigen Marketing-Budgets ganz viel Wind gegen die Hybriden, da sie selber auch heute immer noch nicht in der Lage sind ein adäquates Automobil anzuubieten - versprechen tun sie es seit mindestens 5 Jahren immer wieder zu jedem Jahresende, nur liefern können sie dann nicht.
Beiträge: | 231 |
Punkte: | 29.712 |
Registriert am: | 19.02.2010 |
Ich fahre: | 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck |
Da wohne ich: | Schleswig-Holstein |
Vorname: | Christian |
Zitat von Insightowner im Beitrag #47
Der olle Henry Ford und sein Fliessband...
Nein danke.
Sorry, aber ich kann dem wirklich nichts gutes abgewinnen ...
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@krb
Was nützt ein "Fliessband", wenn das Produkt nicht gekauft wird.
@Insightowner: Das ist eben das marktwirtschaftliche Phänomen. Damals wie heute bestand bei vielen Menschen ein Interesse an dem Produkt. Nur die Kosten-Nutzen-Rechnung ging zu ungunsten des Produkts aus, solange - im Vergleich zum Einkommen - der Preis für das Produkt zu hoch war. Wenn alles fast gleichzeitig geschieht (Preissenkung, Einkommenserhöhung), dann verschiebt sich irgendwann das Ergebnis der Kosten-Nutzen-Rechnung für das Produkt. So war es bei Ford, so ist es gegenwärtig teilweise bei Bio-Produkten. So würde es auch bei umweltfreundlicheren Antrieben von Autos sein, denn dafür würden sich die Menschen sofort begeistern (lassen). Nur gegenwärtig stehen da einige Hindernisse entgegen: Kosten der Fahrzeuge, umständlichere Handhabung (Wasserstoff, Akkus), schlechtere Infrastruktur der Energieversorgung. Lösen wir die technischen Probleme (Akkus, Wasserstoffreformation durch Solartechnik) der Handhabung und senken wir die Kosten bei gleichzeitiger Einkommenssteigerung, dann wird auch das dritte Problemfeld beseitigt.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Womit wir wieder bei der staatlichen Förderung angekommen wären. Eine Förderung von 10000€ für Elektroautos und 6000 € für Hybridautos würde einiges bewirken. Aber sowas gibts hier nicht. Warum sollte man auch jemanden etwas geben, soll doch der Bürger seinen Ranz selber zahlen.
Nur frage ich mich, warum in Holland solche Kunden gefördert werden.
Soviel zum einigen Europa.
Also ich bin auch dafür, dass z.B. Porsches Hybrid Fahrzeuge vom Staat mit Subventionsmitteln verkaufsfördend unterstützt werden
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Wenn sie woanders gefördert werden, können sie es hier doch auch. Wo ist das Problem, lol ?
Nun ja..
die Frage ist, was will man mit der Förderung erreichen.
Klar, Die Politik will grundsätzlich erreichen dass sie wiedergewählt wird.
Also werden sie so eine Förderung nur einführen wenn das auch viele Leute wollen, oder?
ich weiss es nicht, aber evtl. sind das in Holland mehr als hier...
Du würdest so eine Förderung befürworten.
Warum genau würd mich interessieren.
Ich eher nicht, weil:
-Die Entwicklung der Akkutechnologie wird dadurch nicht wirklich gefördert.
Von dieser ist die Flächendeckende Verbreitung des E-Antriebs abhängig.
-Ölkonsumierende Autos werden dadurch auch nicht durch Elektroautos ersetzt werden.
sie werden weiterhin als 2. oder 3.-Autos gekauft, und sind somit weiterhin nur interessant,
für Leute die sich das leisten können.
-Die Kunden werden E-angetreibene Autos ohne fin. Anreiz kaufen, wenn sie keine so schwerwiegende Nachteile mehr haben...was nur eine Frage der Zeit ist.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 715 |
Punkte: | 341.517 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Zitat
Denn niemand der diesen Smalltalk betreibt, ist bereit ein Fzg. mit reinem E-Antireb zu kaufen, um den Ölverbrauch der Welt zu senken,
Ob ausgereifte E-Autos zur Ressourcenschonung beitragen bleibt abzuwarten, ich selbst glaube nicht mehr dran.
Warum sollte hier in teure High-Tec investiert werden ?
- Die Einwohnerzahlen gehen zurück, die Gesellschaft "vergreist", wird immer älter.
- Die Einkommen sinken, stagnieren.
- Die Verschuldung leitet das Geld in den Zinsendienst. Investitionen und Erneuerungen bleiben aus.
Eine fatale Entwicklung !
Zitat
Würdest Du deinen Z4 gegen den I3 tauschen um die Welt zu retten?
Nein, das möchte ich nicht. Habe längst aufgegeben die Welt zu retten.
Einen schönen Tag allen.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
@Lingi: Die Zeit vergeht und vergeht - ohne, daß sich etwas tut. Seit über 100 Jahren warten wir auf die Akku-Technik, die lange Fahrtstrecken erlauben würde. Gäbe es die Notwendigkeit der kleinen und leichten Akkus für Notebooks nicht, dann würde es wahrscheinlich immer noch nur Blei-Akkus geben.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |