Zitat von mamadiwa
Hallo auch von mir. Schön das es Dich hierher verschlagen hat.
Viel Spaß
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Herzlich Willkommen
... schön geschrieben! Die meisten Insight-Fahrer scheinen auch gut erzählen zu können
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Herzlich Willkommen mit deinem Traumauto.
Dein insight ist wirklich ein Schmuckstück.
Viel Spass hier im Forum!
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier Bernhad.
Schöne Story. Das Auto muß ja richtig Spaß machen, wenn man die Insight-Fahrer so hört. Also kann Sparsamkeit Spaß machen?! Was hat der Gute eigentlich in USD gekostet, wenn man fragen darf?
Sonnige Grüße aus dem eisigen Norden zurück,
Denny
Willkommen und viel Spaß hier mit deinem außergewöhnlichen Auto
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Der Insight ist schon ein Cooles Auto nur leider zu Teuer für mich um den als zweitwagen zu fahren.
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Vielen Dank Denny,
für die freundliche Aufnahme in Euerem Forum. Womöglich werde ich noch andere Insightianer hierher lotsen, wenn Euch allen das genehm ist.
Die von und für Insight-Fahrer gegründete Website "Insight-Freunde Deutschland" unter Frau Susanne Junkel "wird schon seit einiger Zeit nicht mehr sehr intensiv gepflegt, zum einen mangels Nachfrage, zum anderen mangels Zeit auf unserer Seite..." , so hatte sie mir geschrieben.
Wenn ich das Wort "hondayoungtimer" recht verstehe, so zähle ich mich als älterer Hondaliebhaber im Gegensatz zu meinem relativ jungen Insight durchaus zu Euerer Gruppe gehörig und denke, dass auch die anderen Insightianer bei Euch gut ankommen und gut aufgehoben sind.
Deine Frage nach dem Preis meines Silber-Schätzchens kann ich Dir gerne beantworten: ich habe im Mai 2008 US$ 17´000.00 über den Teich "ge-wire-t". Dann kamen noch die Transport-und Versicherungskosten von Miami bis Zürich dazu von ca. US$ 1´500.00 , das Verzollen in der Schweiz mit CHF 2´477.00 und die Kosten bis und mit der Einzelabnahme und Zulassung beim Strassenverkehrsamt (incl. Notarkosten in der Schweiz für den "Blue Slip", DTC Geräuschmessung, Werkstatt mit Umrüstung von BLUE XENON 8500K H4 auf Original-HONDA Halogenscheinwerfer) von insgesamt CHF 2´200.00.
Wenn Du mich fragst, ob ich mich für einen Millennium Honda Insight heute nochmals in solch eine Transaktion stürzen würde, auch wenn es so ist, dass die Garantieleistungen von Honda North America für mein drüben erworbenes Fahrzeug erlöschen, sobald das Fahrzeug US amerkanischen Boden verlässt, dann antworte ich mit JA !
Ein Liebhaber ist halt immer wenigstens ein bischen "verrückt"
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Zitat von Bernhad
Vielen Dank Denny,
für die freundliche Aufnahme in Euerem Forum. Womöglich werde ich noch andere Insightianer hierher lotsen, wenn Euch allen das genehm ist.
Hi schön das Du so hinter Deinem Auto stehst,
ich hab ja Extra eine Insightrubrik für Hybridfahrer gegründet von daher würden wir uns
SEEEHR darüber freuen das diese Rubriken gefüllt werden.
Platz ist hier massig vorhanden!
Zitat von stromer
Der Insight ist schon ein Cooles Auto nur leider zu Teuer für mich um den als zweitwagen zu fahren.
Zitat von Hondafreak1981
ich hab ja Extra eine Insightrubrik für Hybridfahrer gegründet von daher würden wir uns
Zitat von Hondafreak1981
Das finden wir
Wiegesagt Der Platz nach oben ist hier unbegrenzt.
The more the better oder wie sagt man ?
Darauf erstmal Prost
Zitat von Bernhad
Mein Lieber,
Es kommt zunächst drauf an, wieviele Euronen Du flüssig machen kannst ?
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Hallo Bernhard,
ich begrüsse Dich hier auch herzlichst
Schönen Originalen Insight hast Du da.
Hier bei uns sind ja schon ein paar,die auch so ein seltenes Auto haben.
Du hast eine gute Wahl getroffen,Dich hier bei uns anzumelden.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge und besonders natürlich die Hybriden.
Auch wenn Dein Auto nach Jahren noch kein Youngtimer ist,bist Du dennoch bestens bei uns aufgehoben.
Der hat ja heut schon Geschichte geschrieben und hier in Deutschland steht schon einer im Museeum.
Aber das wirst Du bestimmt wissen.
Wünsche dir nun von hier aus allzeit viel spass bei uns.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |