Lol, Karlheinz.
Was hat "die Legend" mit Engländer zu tun ? Es gibt dort doch nur den geschlechtslosen Artikel (the), welcher nur unter bestimmten Umstaenden anders betont wird.
Und natürlich hat der Legend immer Hydrostoessel gehabt. Macht mich nun auch etwas stutzig, das der Ostermeier das übersieht, lol.
Zitat von Demian1961 im Beitrag #28Da wird nichts eingestellt, denn der V6 hat automatisches Ventispielausgleich.
Weitere anstehende Reparaturen:
Ventile einstellen (innerhalb der nächsten 10.000)
Zitat von Demian1961 im Beitrag #28Ferbedienung kann in den seltensten Fällen repariert werden. Diese muss neu bestellt werden. Code an der Unterseite der Security Control Unit ablesen (6 Stellen + 4 Stellen Code) und beim Händler für 110 € nachbestellen.
Fernbedinung Türentriegelung instand setzen
Beiträge: | 23 |
Punkte: | -3769 |
Registriert am: | 21.09.2010 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bergisch Gladbach |
Vorname: | Michael |
Zitat von MikeD im Beitrag #32Zitat von Demian1961 im Beitrag #28Da wird nichts eingestellt, denn der V6 hat automatisches Ventispielausgleich.
Weitere anstehende Reparaturen:
Ventile einstellen (innerhalb der nächsten 10.000)Zitat von Demian1961 im Beitrag #28Ferbedienung kann in den seltensten Fällen repariert werden. Diese muss neu bestellt werden. Code an der Unterseite der Security Control Unit ablesen (6 Stellen + 4 Stellen Code) und beim Händler für 110 € nachbestellen.
Fernbedinung Türentriegelung instand setzen
Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #33War zufällig hier. Sehr selten, aber mich gibts auch noch. Meine Interessen haben sich seit 1 Jahr zwar etwas umorientiert (neuer Job, neue Frau und Umzug in eine andere Stadt), aber die Liebe zum Legend ist immer noch geblieben. Zwar nicht mehr so stark wie anfangs, aber das Feuer lodert noch Aber gelegentlich schaue ich nochmal hier rein
Lebst Du auch noch!!!
Beiträge: | 23 |
Punkte: | -3769 |
Registriert am: | 21.09.2010 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bergisch Gladbach |
Vorname: | Michael |
Das mit den Ventilen kam nicht vom Ostermeier. war eine Vermutung von mir (Schande über mein Haupt, ich muss noch viel lernen.)
Gruß
Peter
100% SOZIAL
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 7.877 |
Registriert am: | 21.05.2013 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupe |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: | Peter |
Mach Dir keinen Stress, dafür hast Du doch mit Deiner Registrierung hier eine clevere Entscheidung getroffen.
Seit der japanischen Markteinführung 1985 hatte schon die erste Generation Hydros. Auch wenn die Japaner damals technisch vorn waren, gehören Hydrostößel schon bei vielen Autos aus der Zeit zur normalen Motorausstattung.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Die hohen Drehzahlen der Hondamotoren Sprachen lange Zeit gegen Hydrostoessel, ist meine persönliche Vermutung.
Das mag sein, aber die V6 im Legend sind im Vergleich mit den kleineren Motoren nicht gerade Drehzahlwunder.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Genau und deswegen war es das erste Auto mit der Technik.
Der NSX war ein weiteres Versuchsfeld.
Die ersten VTEC Motoren in der ciVic Baureihe waren nicht ohne Grund ohne, da Honda kein Risiko eingehen wollte.
Sorry fürs Offtopic !
Neues vom Legend!
Ostermeier hatte meinen Legend auf der Bühne.
Die erste Diagnose fiel ja noch etwas ernüchternd aus: ABS meldet Fehler, Getriebe meldet "D4".
Jetzt eine erste Entwarnung: Der Geber für den Tacho ist defekt und gibt Fehlmeldungen an ABS und Getriebe.
Möglicherweise sind die größten angenommenen Baustellen gar keine !
Neuer Geber ist bestellt (ca. Euro 180,-).
Sobald er eingebaut ist, gibt es neue Infos.
Gruß
Peter
100% SOZIAL
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 7.877 |
Registriert am: | 21.05.2013 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupe |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: | Peter |
Aha, bei Dir also auch der Geschwindigkeitssensor...
Meinen habe ich ja auch vor kurzem erneuert, allerdings hatte ich die ABS-Fehlermeldung nicht, sondern nur tanzende Tachonadel und die blinkende D4 Leuchte.
Endlich!
Der Geschwindigkeitssensor ist drin, ein ABS-Sensor war zusätzlich kaputt (Ostermeier hatte noch einen gebrauchten da). Im Moment sollte der Legend auf der Bühne stehen und die Spur eingestellt bekommen. Danach noch neues Kühlmittel für die Klimaanlage ..... und dann darf er auf die Strasse!
Habe ihm gerade Nummernschilder besorgt :-)
Morgen Vormittag kann ich ihn abholen (Ich bin ja soooooo aufgeregt :-)
100% SOZIAL
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 7.877 |
Registriert am: | 21.05.2013 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupe |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: | Peter |
Vorfreude is die beste Freude. Viel Spaß damit! Und allzeit ausreichend Asphalt unter, links und rechts neben allen Reifen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
ER FÄHRT! UND WIE!
Einfach ein absolut entspanntes Auto.
Genug Power, jede Menge Komfort, extravaganter Auftritt.
Leider ist der Klimakompressor defekt .... aber hier im Form gibt es hilfsbereite Menschen :-) (Danke an KA-Sammler!!!)
Danach geht es an die Schönheitsreps: Kleine Beulen raus, Roststelle am hinteren Radlauf, an der Motorhaube (Steinschlag) und am Kofferaumschloß. Dann den Fahrersitz austauschen (nochmal DANKE :-), einen CD-Wechsler vom Ostermeier verbauen und zu guter letzt ein paar schönere Räder drauf ....
Gruß
Peter
100% SOZIAL
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 7.877 |
Registriert am: | 21.05.2013 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupe |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: | Peter |
Beide Standlichtlampen sind defekt :-(
Muß man wirklich die ganze Lampeneinheit ausbauen um die Leuchtmittel zu tauschen?
Für Tipps bin ich dankbar!
Gruß
Peter
100% SOZIAL
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 7.877 |
Registriert am: | 21.05.2013 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupe |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: | Peter |