|
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren Pause bin ich jetzt auch mal wieder in einem Honda-Forum gelandet.
Auf meiner Honda Karriere standen schon folgende lecker Teilchen:
Civic ED6, ED7, AJ (mit der üblen 3-Gang-Automatik ... nur Mofa-Fahren ist langsamer), AH GT, EE9, Accord CC7
Naja, die sind leider alle Vergangenheit. Unsere Autos sind ständig gewachsen, weshalb wir jetzt bei einem Honda Odyssey RL1 Ami-Van gelandet sind...
Und der Alltag hat gezeigt, dass wir zwar jede Menge transportieren können (dank guten 5m Länge), aber dass die 2Tonnen Gewicht mit 3,5l Maschine böse schlucken und Parkhäuser in Altstädten der Horror sind.
So kam es, dass wir letztlich als Zweitwagen bei einem Opi-Civic-AG gelandet sind im Opi-Gold außen und Opi-Braun innen. Ohne es negativ zu meinen: Der war so hässlich, dass er schon wieder geil schön ist
Sodelle, TÜV hat er frisch, aber er hat schon ordentlich gelitten in seinen Jahren. Daher gibt's noch viel gegen den Rost zu kämpfen...
Und naja (ich kann's nich lassen), der CRX AS kommt auch die nächsten Tage auf den Hof (schon gekauft), damit das Herzstück verpflanzt werden kann und noch mehr Laune am Start ist. Denn der EV2 ist mit seinem nachgerüstetetn Kat zwar Klasse für den Geldbeutel, aber kastrierte 71PS sind schon... recht dürftig.
Freue mich auf viel gute Laune mit Euch im Forum und spätestens, wenn es zum Umbau geht, werde ich den einen oder anderen hier etwas zwangsausquetschen
Schön, dass es so ein "Oldyforum" gibt
Gruß,
Alex
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
...Hi und herzlich willkommen im geilsten forum westlich von tulza ( Hot shots ), so Honda "verrückte" brauchen wir immer........
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
HEHE ... danke danke! Merke schon, hier werde ich mich wohlfühlen :D
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Herzliches Willkommen! Wünsche Dir viel Freude hier bei uns und freue mich auch schon auf Deine Berichte vom Umbau.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
Herzlich Willkommen.
Du hast aber ein aufwändiges Projekt.
Unsere Kröte kann Dir sagen das das nicht einfach wird.
Drücke Dir die Daumen, möchte gerne Bilder sehen.
Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.
Ich dachte, ich kenne die meisten Hodas, was ist ein AJ?
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
UI! Das nenne ich mal viele, sehr nette und schnelle Antworten :D
GROSSES DANKESCHÖN!
@Hondafreak1981
Ja, denke, da is was dran. Habe gesehen, Kröte kommt aus Darmstadt. Das is ja Klasse, da sind wir gerade mal ca. 50km an der A5 entfernt :) Da werde ich mich doch mal an ihn dranhängen ;)
@HoWoPa
Der AJ gehört zu den 1984-1987 Civics. Wo genau der Unterschied bei den AH AJ AG etc. ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Mal die Spezis fragen :D
Gruß,
Alex
Es war einmal:
...heute:
Civic AG + MB8
Also ich kenne nur AL, AG, AH.
Ich dachte ich kenne mich aus.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
http://hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/...tdcivic3lim.htm
Das scheint ein japanischer 4 Türer rechtslenker gewesen zu sein.
Ach so, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Hallo und herzliches Willkommen auch von mir.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Hallo Alex, viel Spaß hier bei uns und herzlich willkommen!!
Hallo.
deinen Usernamen hast du aber ein bissl unglücklich gewählt. :-(
Da wohne ich: | NewMünster |
Vorname: | Marco |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |