Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#166 von Ace Cooper , 01.08.2012 10:07

Oh man. Das sieht ja lustig aus.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#167 von HoWoPa , 01.08.2012 21:24

Zitat von honda N&Z freund im Beitrag #165
Warum hast du diese Platte nicht aus einem alten Rücklicht genommen (Brems/Rücklicht Kombi)?
Ist das gleiche Teil nur andere Kabelfarben .

Ach, natürlich wusste ich das. (Finger hinterm Rücken gekreuzt) Das ist ja zu einfach, ausserdem passen die Kabelfarben nicht, überhaupt, diesen S-Kleber an den Fingern,, das würd mir ja alles fehlen.
OK, hast Recht, wenn ich das gewusst hätte, egal.
Hab heute noch mal so 3 Stunden bei Tageslicht rumgemuckelt, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden,
mach heute nix mehr.
Schei.. Gegenlicht auf der Bühne, Abends.[[File:PICT0003.JPG]][[File:PICT0003.JPG|none|auto]]
Ab heute hat AZ99 sein Gesicht wieder, nach fast 20 Jahren, ein schöner Tag.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 01.08.2012 | Top

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#168 von HoWoPa , 03.08.2012 21:26

Ich habe heute die Front mit dem wiederhergestelltem Windlaufblech zusammengebaut.
Die Spaltmaße hab ich zu 90 % eingestellt bekommen. Für den Rest zu 100 fehlen mir noch ein paar Anschlag Gummis und Einstellscheiben. Such ich noch zusammen. Das bisherige Bild finde ich sehr stimmig, ein Auto entsteht wieder.
Ein Auto? Was ist der Z überhaupt? Nur eine Coupe Version des N? Nein, ich glaube er ist mehr als das! Abgesehen davon, das kaum ein N Teil auf den Z passt, das Design macht den Unterschied. Coupè ist wohl französisch und bedeutet "abgeschnitten" Man kürzt also das Heck einer Limousine, zieht das Dach hinten runter, was hinten jetzt fehlt, pappt man vorne wieder drann, fertig ist das Coupe, oder?
Beim Z war und ist das alles anders, wie genau, wissen wohl nur wenige.
Ich stell mir das mal so vor:
Der N600 / N360 lief recht erfolgreich, schon fast 2 Jahre.Die Designer und Ingenieure brauchten
Futter, was neues. Ein Coupe vom N, das wär es! Soichioro hob den Daumen, warum auch nicht?
Der Mini MK1 ist auf dem Kneipentresen gezeichnet worden, beim Z kann nur Sake in unbegrenztem Ausmaß der Grund für das Endergebnis sein.Ist das ein Coupè? Ja,jedoch eins der eigenwilligsten überhaupt. Auf jedem Fall Erhaltens würdig, einfach nur schön.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#169 von Hondafreak1981 , 03.08.2012 21:30

WOW *sprachlosbin*


Hondafreak1981

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#170 von HoWoPa , 03.08.2012 21:45

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #169
WOW *sprachlosbin*

Ich doch auch, wenn dieses Post gegen Forums-regeln verstößt, bitte löschen.
aber bei dem Anblick läuft es mir warm die Beine Runter und ich krieg Pipi in den Augen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#171 von Ace Cooper , 06.08.2012 08:55

Sehr sehr schönes Auto mein lieber Guido. Du hast das alles sehr toll hinbekommen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#172 von HoWoPa , 14.09.2012 21:14

Die unglaubliche Geschichte heißt nicht umsonst so, es ist wieder was unglaubliches passiert.
Wir haben dieses tolle Forum mit wirklich nur sympathischen Usern.
Deswegen kenne ich auch den Christian2, kurz C2, oder Mr. KA3.
Dieser wiederum, verdient Seine Brötchen, durch Ausübung eines nicht Alltäglichen Berufs.
Astronaut? Zeckenzüchter? Nein, er ist Privatdetektiv, und ein verdammt guter.
Warum das ganze?
Wie Eingangs beschrieben, kaufte ich den Z von Werner Schmidt, Werner war ein liebgewordener Freund, leider verlor sich 1991 nicht nur der Kontakt zu Ihm, Werner verschwand irgendwie gänzlich.
Christian hat Ihn jetzt ausfindig gemacht, ich habe eben über eine Stunde mit Ihm telefoniert.
Wir wollen uns noch diesen Herbst treffen!
I bin so froh, diesen alten Freund mal wieder gesprochen zu haben.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 | Top

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#173 von Mr.HondaKA3 , 14.09.2012 21:24

Danke das ich helfen durfte.
Bin mal gespannt was er sagt wenn er den Z wieder sieht.


Mr.HondaKA3

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#174 von HoWoPa , 14.09.2012 23:34

OK,ich gebe es ja zu, alles viel zu emotional. Morgen gibt es wieder was neues von der Optik-Front.
Meine hochschwangere Petra und ich haben uns an den Rädern ausgetobt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#175 von HoWoPa , 15.09.2012 16:45

Ich hoffe es gefällt Euch so gut wie mir.
Felgen gestrahlt und im JDM Style schwarz glänzend lackiert, oranger Zierstreifen, neue Radmuttern, Kappen poliert.
Ach ja, Reifen sind natürlich auch neu, japanische Valken.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 | Top

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#176 von HoWoPa , 22.09.2012 21:12

Letzte Woche Montag Abend hatten wir 34°C um 19:00, einen Tag später, 17°C. Also: Sommer ist Schicht. Jetzt geht es wieder weiter an dem orangen Design-Wunder. Naja, ganz untätig war ich ja auch in der Sommerpause nicht.
Ich habe immer geschrieben das es mir egal sei wann der Z fertig wird. Wie das Leben so spielt, werden mir "andere Umstände" mich ab Mitte Dezember sehr vereinnahmen. Ich versuche jetzt wieder Gas zu geben, ohne die Qualität leiden zu lassen, mal sehn ob es klappt.
Heute hab ich mich endlich mal an diesen Kabelsalat unter dem Armaturenbrett gewagt.
Das Ergebnis ist zufriedenstellend, die meisten Kabel haben zueinander gefunden, der Rest ergibt sich. Es sind jetzt auch alle 9 Bowdenzüge, bzw. Wellen und Züge durch die Spritzwand gezogen, das war keine schöne Arbeit.
Mein mit alten Dichtungen überholter Hauptbremszylinder überzeugte zwischendurch mal mit Inkontinenz, Claus konnte zum Glück mit einem DiSa helfen.
Morgen geht es weiter...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#177 von honda N&Z freund , 23.09.2012 08:43

Schön das die Sachen so schnell angekommen sind.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.858
Punkte: 314.807
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#178 von HoWoPa , 23.09.2012 17:40

Der pneumatische Motorhaubenöffner, meine Erfindung.
Nein, stimmt gar nicht, ich habe massive Probleme Bremsflüssigkeit in den Z zu bekommen.
Unser Entlüftergerät geht nicht in Ermangelung eines passenden Anschlussdeckels. Das "pumpen" führt auch nicht zum Erfolg, da hab ich mir diese lustige Methode ausgedacht, mal sehen ob es hilft.
Für sachdienliche Hinweise, die zur Verbannung der Luft im Bremssystem führen, bin ich jederzeit dankbar.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#179 von Z600 fan , 23.09.2012 18:57

Ich gebrauche immer in Unterdruck-gerät an zu schliessen an Bremssättel/bremscylinder (anfangen beim weitesten), das hat noch immer geklappt (Gerät etwa 40 Euro beim Garagewerkzuge-Händler)


 
Z600 fan
Beiträge: 157
Punkte: 56.146
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Jazz Hybrid 2011 / HR-V e:HEV 2024 / Civic AG / (Z600 verkauft Anfang 2013)
Da wohne ich: Langeraar Niederlande
Vorname: Maikel

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#180 von HoWoPa , 23.09.2012 19:51

Danke, Maikel. ie Idee hatte ich auch schon, eine Pumpe hab ich auch.
Bisher hat das aber nicht geklappt, weil der Unterdruck immer am Gewinde entweicht.
Wenn das mit dem Luftballon nicht klappt, werde ich die Entlüfter Ventile ändern.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein 1. Oldtimer, N600!
Mein 2. N

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz